Hilfe.... Suche Schnurlose Telefon-Stationen mit sehr guter Reichweite

• Hallo,

also........... :p
    und zwar brauche ich ein Mobilteil mit einer Basisstation und 2 anderen Mobilteilen mit Aufladegerät. Also sollen es insgesamt 3 Mobilteile sein.
    Jetzt hab ich schon ein Model ausprobiert mit einer Reichweite (innen) von 50 m, doch ich hatte keinen Empfang von der Basisstation, die im Erdgeschoss stand, zu den zwei Mobilteilen die im Obergeschoss standen.

Nun suche ich ein besseres Set, mit hoher Reichweite, und es sollte durch betonwände immer noch guten empfang haben.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Achja und es sollten schnurlose Telefone sein und man sollte vom einem Gerät zum anderen umleiten bzw. anrufen können.

Brauche eure Hilfe................ :)

• Reichweite dürfte immer gleich sein, die Sendeleistung ist ja nach DECT begrenzt. Schau vor allem ob du andere Funkgetäte betreibst, z.B. WLAN oder Videofunkstrecken sollen Reichweitenkiller sein. Auch die Position der Basisstation ist oft entscheidend.
    Wenn nix anderes geht solltest du dir sog. "Repeater" angucken, die sind aber sehr Herstellerabhängig und sau teuer. z.B. von siemens Gigaset/T-Sinus

{TIP Es gibt eine Serie von Isdn Schnurlos Telefonen von Ascom (baugleich T-Sinus54) das gaube ich bauglich mit der Schweizer Telekom Version ist. In der Schweiz wurden die Dinger billig gleich immer mit Repeater verscheuert. Mal bei E-bay.ch suchen. Aber keine Garantie das du die Schweizer Basisstation überhaupt verwenden kannst. Aber evtl geht sinus54 mit schweizer repeater.}

Wenn du ein Gigaset Mobiltelefon der Comfort serie zu verfügung hast kannst du den Servicemode aktivieren. Darin enthalten ist eine dreistellige nummerische Feldstärkenanzeige. Damit kann man gut eine optimale Position für die Basisstation ermitteln. Nähres dazu findest du in einschlägigen Gigaset foren.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Reichweite dürfte immer gleich sein, die Sendeleistung ist ja nach DECT begrenzt.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Panasonic und Philips hatten keine Verbindung mehr zur Basis, während Gigaset noch wunderbar funkte. Alles bei identischen Testbedingungen.

...

• Ok danke schonmal, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit mit z.B. 3 Basisstationen? In jedem Zimmer wo ich ein Telefon haben möchte gibt es einen Telefonanschluss. Nur müsste ich aber auch zwischen den Basisstationen telefonieren können bzw. einen Anruf von Basisstation 1 zu Basisstation 2 oder 3 umleiten können.

Geht das? Wenn ja, mit welchen Basisstationen würde es gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!