eplus / Talkline D1 SMS kommen nicht an

• Hallo Leute,

ich habe das Problem, das ich bei meinem Talkline D1 Vertrag keine SMS aus dem Eplus-Netz erhalte. Bei meinen Eplus-Kollegen kommt immer, dass die SMS nicht gesendet werden konnte.

Versenden klappt in alle Netze, ich kann auch von D1, D2 und O2 SMS empfangen. Nur der Empfang aus dem eplus-Netz, egal ob Serviceprovider oder direkt, geht nicht.

Es liegt auch nicht daran, dass vor meiner Nummer bei dem eplus-Empfänger sowas wie "123 20 50.." steht. Da steht normal meine Nummer.

Die Talkline-Hotline meinte, ich solle mal den Akku meines SDAs bei laufendem Betrieb rausnehmen. :confused: Was hat das mit dem Versand zu meiner Nummer zu tun (vor allem wenn die Leute nicht auf die SMS antworten, sondern eine neue erstellen)

DA dies auch nicht half, meinten die, es liege an eplus. Ich soll meinen Eplus-Kollegen sagen, die sollen bei Eplus anrufen.

Was soll ich tun? Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es daran, dass ich den Vertrag erst eine Woche habe?

Gruß,
    Mandellos

• Hi,

nachdem dein Vertrag erst eine Woche läuft, glaube ich fast, dass ein Eintrag in der SMSC nicht stimmt, dass Problem wird aber wohl eher bei D1 liegen.

Wurde deine Rufnummer portiert?

Schaltest du regelmässig dein Handy ab?

Es kommt doch mal vor dass es irgendwelche Signalisierungsprobleme gibt und dann manchmal Anrufe direkt auf die Mailbox gehen oder SMS nicht ankommen; dagegen spricht allerdings das die SMS aus anderen Netzen ankommt.

und die wichtigste Frage hatte ich beinahe vergessen!

Kannst du an E-plus Kunden SMS verschicken?

• Re: eplus / Talkline D1 SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von Mandellos

Es liegt auch nicht daran, dass vor meiner Nummer bei dem eplus-Empfänger sowas wie "123 20 50.." steht. Da steht normal meine Nummer.

Sicher? Bei mir war es so, dass mein Handy trotz dieser Nummern es so angezeigt hat, wie es im Telefonbuch eingespeichert war. Ein Blick jedoch auf Details hat offen gelegt, dass dem nicht so war.

• Das habe ich ja auch schon gedacht. Doch wenn die Person nicht auf antworten klickt, sondern eine ganz neue SMS erstellt (mit meiner Nummer bzw. dem Telefonbuch), so funktioniert es auch nicht.

Ganz davon abgesehen, ist es doch ein Witz, dass manche Kurzmitteilungszentralen eine Nummer davor setzen und man deshalb nicht antworten kann.

Gruß,
    Mandellos

• staroperator
    Ich habe mein Handy eigentlich immer an.
    Meine SMS kommen in allen Netzen an (also auch bei eplus).

Habe jetzt noch herausgefunden, dass es wohl an debitel liegt. Zumindest hat es jetzt bei einem Kollegen, der direkt bei eplus ist, mit dem Versand zu mir geklappt.

Was soll ich tun?
    Ist schon echt nervig. :mad:

• Re: eplus / Talkline D1 SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von Mandellos
    ich habe das Problem, das ich bei meinem Talkline D1 Vertrag keine SMS aus dem Eplus-Netz erhalte. Bei meinen Eplus-Kollegen kommt immer, dass die SMS nicht gesendet werden konnte.

Dein Kollege möchte einfach mal eine neue SMS schreiben und nicht über die "Antwort"-Funktion eine SMS an DIch senden.

Jetzt sollte Dein Kollege wieder eine SMS an DIch senden können.
    Hat´s geklappt? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!