o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Hast Du schon mal die Karte raus- und wieder reingenommen und dann das Handy neu gestartet?


    ja, hatte ich versucht... aber hat nichts gebracht..
    hat dann allerdings ig das o2 netz verloren un ins T-Mo netz eingebucht und dann kamen die sms :confused: :confused: :confused:
    naja... muss ichwohl nicht verstehen ;)

  • Meint Ihr dass o2 nochmals versuchen wird dieses Multicard Update mit den neuen Funktionen einzuspielen? (Wäre ja dann der dritte Versuch) Oder ist das für immer auf Eis gelegt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Spontan hätte ich gesagt, sie suchen den Fehler und versuchen es nochmal. Wenn ich allerdings sehe, dass das System trotz Rückstellung auf das alte System immer noch nicht wieder rund läuft, bin ich mir da nicht mehr so sicher... Andererseits haben sie jetzt schon so viel Arbeit da reingesteckt, dass sie doch nicht etwa kurz vorm Ziel (oder dem, was sie dafür halten :rolleyes: ) aufgeben werden? :D

  • Hey, ein Lichtblick. Heute Nacht kam eine SMS-Nachricht für mich mit gerade mal 2 Minuten Verspätung an... :D



    Jetzt müsste man nur wieder eine RUL setzen können...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • SMS mehrfach gesendet


    ich habe übrigens am mittwoch für jede geschickte SMS (am vormittag) zwischen 4 und 5 sendebestätigungen bekommen. heisst das es werdne auch so viele berechnet? oder was auch das ein Bug?

  • Hat jetzt eigentlich mal jemand eine richtige aussagekräfte Antwort wie es weiter gehen soll von seitens o2 bekommen? Oder gibt es sowas generell bei dem Verein nicht mehr? Ich selbst habe ja mal wieder einen Standard-Zweizeiler bekommen...


    Noch ein halbes Jahr und ich bin weg von dem Verein, so geht es nicht weiter...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • "Danke für Ihr Verständnis"


    o2 rechnete ja wohl scheinbar damit dass was passiert. wenn man die hotline anrief kam ja diese ansage mit der störung. die war ja von einem profisprecher vor-produziert, oder?


    toll aber das man dort um "Verständnis" für die Störung gebeten wurde. habt ihr welches? wenn ich jemanden probleme mache oder ärger zufüge, bitte ich den nicht um verständnis sondern entschuldige mich bei dem . oder sehe ich da was falsch?

  • Tja. Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Aber meine Mail war mehr als scharf formuliert, muss ich sagen. Bei den Problemen, die ich in der letzten Zeit hatte, kein Wunder...


    Nun ja. Mal abwarten.



    PS: Wieder wurde ich bestätigt: Selbst die Hotline kann und will nicht helfen. Zum Glück bin ich Online-Kunde...



    EDIT: RUL kann ich immer noch nicht setzen. Was haben die denn da vermurkst?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Tja. Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Hallo,
    ich auch nicht! :flop:
    Schlimmstens finde ich das eine von mir gesendete netzinterne SMS eben von 19 bis 20:15 Uhr gebraucht hat...
    Ohne Multicard gesendet und der Empfänger hat auch keine!!
    Also, immer leicht dahin gesagt, aber wenn da keine Reaktion auf die Mail kommt, schreib ich als Nächstes die Kündigung....
    (Auch dann wenns ein Standard-Zweizeiler wird)
    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: SMS mehrfach gesendet


    Zitat

    Original geschrieben von frankMunich
    ich habe übrigens am mittwoch für jede geschickte SMS (am vormittag) zwischen 4 und 5 sendebestätigungen bekommen. heisst das es werdne auch so viele berechnet? oder was auch das ein Bug?


    Kann passieren, muß aber nicht. In der Vergangenheit wurde sowas durchaus mal mehrmals berechnet, viel öfter wurde sowas allerdings nicht mehrmals berechnet. Ist wohl wie so vieles bei o2 eine Lotterie...


    Das mit der extrem verspäteten SMS von normaler SIM zu normaler SIM kann ich bestätigen, ebenso die mehrfachen Sendebestätigungen. Nicht bei jeder SMS, wohl aber bei ca. jeder fünften. Junge Junge, da hats wohl bei o2 richtig was durcheinander gehauen :(


    Primetime:
    Die einzige definitive Aussage, die ich von o2 bekomme ist, egal was passiert: "Im Mobilfunk kann sowas schonmal passieren.Wir sind ein Mobilfunknetz, das kann man mit dem normalen Festnetz nicht vergleichen." Wohl aber mit den anderen Mobilfunknetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!