o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Hallo,


    momentaner Status:


    - bei Anrufen auf Festnetznummer ca. 13 Sekunden bis der Anrufer ein Freizeichen erhält und das Genionhandy klingelt
    - bei Anrufen auf die Mobilnummer ca. 7 Sekunden bis der Anrufer ein Freizeichen erhält und das Genionhandy klingelt


    Scheint soweit wieder alles zu laufen.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Wobei 13 Sekunden auf die Genionnr. schon überdurchschnittlich sind, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ganymed


    Nein, das ist mein Standardwert, darauf haben sich meine Anrufer auch schon eingestellt. Mit Umleitung auf Tchibo kommen noch mal 2 Sekunden dazu, gerade noch im Bereich des Tolerierbaren für den Anrufer.


    Gruß


    Oder meintest Du überdurchschnittlich gut?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wobei 13 Sekunden auf die Genionnr. schon überdurchschnittlich sind, oder?



    Ja, kein Wunder!
    Es sieht schwer danach aus als wenn sie in ihrer Not alles wieder auf "ALT" umgestellt haben!
    Oder bei wem funktionieren die tollen neuen Multicard funktionen wie "SMS Weiterleitung"??
    Haha, lach mich tot....
    Ne Mail an den Online Kontakt hab ich diesmal jedenfalls verfasst!
    Wenn keine Reaktion kommt,gibts das nochmal als Brief ansonsten bin ich nach über 6Jahren erstmal weg dann.... :eek:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017


  • Kann ich auch bestätigen.
    Die Umschaltung von SIM 1 zu SIM 2 sowie die entsprechenden Weiterleitungen von SMS / MMS und LBS an das jeweils aktiive Gerät klappt auch :cool:
    Hoffentlich bleibts so

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • @ boeserbert


    Zumindest die Umleitungsfunktionen funktionieren bei mir, ich bekomme auch nicht mehr falsche Meldungen betr. der Umleitungen angezeigt:
    - Alt: Umleitung gesetzt, Statusmeldung "Nicht durchgeführt", nochmal abgefragt, Umleitung war gesetzt
    - Neu: Umleitung gesetzt, Statusmeldung "Durchgeführt", nochmal abgefragt, Umleitung war gesetzt


    Ich weiß nicht ob die wirklich zurück auf die alte Software sind.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Umleiten (auf fremde Nummern) konnte ich schon immer, wurde immer ausgeführt...
    Aber heute morgen werden definitiv SMS nicht auf das verbleibende eingeschaltete Gerät weitergeleitet!
    Ebenso brauchen SMS ein paar Minuten bei mir....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo,


    scheinbar wurde das Update doch rückgängig gemacht, ich zitiere mal ein Mitglied der o2-Liste:
    "denn bei Eingabe von *120# also Aufruf der
    Befehlsübersicht fehlt der Befehl *128#. "


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,


    scheinbar wurde das Update doch rückgängig gemacht, ich zitiere mal ein Mitglied der o2-Liste:
    "denn bei Eingabe von *120# also Aufruf der
    Befehlsübersicht fehlt der Befehl *128#. "


    Gruß


    Oh, ja, die Listen...
    Ganz vergessen, da diskutiert man sich sicher auch nen Heißen....
    Gleich mal nachsehn :D


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Sieht so aus, als ob wirklich die alte Software wieder eingespielt wurde... Bei mir funktionierte die automatische SMS-Weiterleitung heute morgen auch nicht. Bei Eingabe des neuen Codes *128# erhält man die Meldung "Befehl wird nicht unterstützt". Prima, und dafür das ganze Theater gestern (und heute noch mit den SMS)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!