o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Jetzt auch hier nach einiger Zeit Gassenbesetzt. Und etliche Info-SMS über verpaßte Anrufe. Hatte diesen Dienst zwar deaktivieren lassen, aber egal...


    Edit: Zurücksetzen der Einstellungen über *128# brachte auch keine Besserung. Nur falls es jemand probieren wollte...

  • Habe 2 Multicards, beim Anruf der Festnetznummer dauert es rund 40 Sekunden bis zum Klingeln, bei Wahl der Handynummer geht es etwas schneller, aber auch langsamer als früher.
    CallBack mit COCOsys ist durch die lange Wartezeit derzeit nicht möglich :-[


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Könnte daran liegen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Boah, das ist ja der Hammer. Bei mir auch: rund 40 Sekunden bis zum ersten Klingeln.


    Das Gezetere um "10 Sekunden bis zum ersten Klingeln" von früher war mir absolut unverständlich (und ich habe auch genau eine einzige Person im Bekanntenkreis, der das überhaupt aufgefallen ist und die das dann auch störte), aber die aktuelle Rufaufbauzeit ist absolut indiskutabel!


    Das wird o2 aber auch noch von anderen Kunden zu hören bekommen. Die Multicard ist doch für Business-Kunden prädestiniert. Welcher "Premium-Kunde" lässt sowas schon auf sich sitzen ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Könnte daran liegen.


    Ciao
    Tim



    Bei mir auch das gleiche Problem. Das Dumme ist halt nur, dass viele Anrufer schon wesentlich früher auflegen und gar nicht so lang warten bis es dann doch noch klingelt :(.


    Ich gehe aber auch mal davon aus, dass es mit dem Update der Server in der vergangenen Nacht zusammenhängt. Vermutlich muss da noch etwas Feintuning betrieben werden. Mal schauen wie lange es dauert bis o2 das wieder hinbekommt...



    Gruß
    Mario



    [EDIT]
    Bei mir war gerade bei einem Handy der Akku leer und das Gerät hat sich ausgeschaltet. Nach dem Anschluß des Ladegerätes bucht sich jetzt die MC2 auch nicht mehr ein :eek:.

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Bei mir auch das gleiche Problem. Das Dumme ist halt nur, dass viele Anrufer schon wesentlich früher auflegen und gar nicht so lang warten bis es dann doch noch klingelt :(.


    Falls es denn dann noch klingelt... Laut Hotline ist das Problem bekannt. Seit heute morgen 9 Uhr sind deutschlandweit keine Genionnummern von Multicard-Usern erreichbar. Falls zufälligerweise doch, dann nur mit ewig langen Wartezeiten vor dem Klingeln. Irgendwann heute abend sollte das Problem gegessen sein.


    Edit zu Marios Edit :D :
    Wie bei mir. MC2 bucht sich nicht mehr ein.

  • Tach auch,
    die o2-Spacken hams tatsächlich mal wieder geschafft!
    Schicken mir heute nen Brief "Neue Funktionen bei o2 Multicard" und ich nix besseres zu tun diese Funktionen zu testen...
    Also ne SMS geschickt auf das eingeschaltete aber nicht priorisierte Endgerät, kommt an...


    Anruf auf die Festnetznummer 40 sek. NIX !!
    Gut dachte ich, andere Kiste wieder an, GLEICHER FALL 40 Sek.!!


    Letzter Test, 54 Sek.
    Anruf bei Hotline, Fall bereits bekannt....


    Prima, denn beim Anschluß meiner Schwester ohne MC läuft alles ganz normal...


    Ich will bald meine 25 € wieder und die bekommen ihre blöde Multicard....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Oh Klasse, bei mir kommt nach 30 Sek ein Gassenbesetzt. :flop: :mad:


    Dito. Und ich frage mich, warum ich heute keine Anrufe kriege... :mad:

    Gruß Vesko

  • Prima prima....


    Eben noch festgestellt das SMS auch ne ganze Zeit unterwegs sind....


    Alles verbessert.... Danke o2!!

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Bin jetzt seit ein paar Tagen von o2 weg. Zum Glück!!!


    Wenn ich jetzt sehe, wie sich D1 um mein Problem teils gerissen hat...


    Unglaublich! Kein Vergleich!!!


    So solls sein! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!