Nokia 8800 Hype - Ueberall ausverkauft - Marketing Trick von Nokia!

• Weil hier gerade die Qualität des Nokia 8800 kritisiert wird:

Ich hab heute mein Gerät (hergestellt 12.08) bekommen und es ist perfekt! Kein Fehler, alles so, wie es sein muss. Das beste Handy, dass ich jemals gehabt habe.
    Also zumindestens mein Gerät kommt dem hohen Anspruch von Nokia völlig recht.

• Mein 8800 ist ebenfalls zu 100% Top verarbeitet und zeigt keinen einzigen hier im Forum erwähnten Mangel auf. Hab ich wohl Glück gehabt.
    In den letzten Jahren habe ich die Handys fast immer wöchentlich gewechselt aber beim 8800 bin ich zum ersten Mal "stehen" geblieben. Werde das Teil auf jedenfall länger behalten. Gerade weil es Bugfrei ist.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Sicher, und ich bestreite oder bezweifele auch überhaupt nicht, daß es "Versorgungsengpässe" gibt oder zumindest gab.

...Wenn man wirklich will, kann man also anscheinend Geräte bekommen.

Richtig, man kam bis jetzt eigentlich immer an Geräte. Alles war nur eine Frage des Preises.
    Mittlerweile entspannt sich die Situation ein wenig, bis die Lieferengpässe wirklich abgebaut sind, wird es angeblich bis Ende Januar '06 dauern.
    Erst dann wird der Preis wohl langsam kontinuierlich fallen.

Viele Grüße,
    Wolfram

• Zitat

Ich hab heute mein Gerät (hergestellt 12.08) bekommen ....

Am 12.08.05 hergestellt und am 22.10. 05 geliefert?

Entschuldigung, aber hat das Gerät, vor der Auslieferung an Dich, noch eine Äquatortaufe bekommen. Ist so eine Zeitspanne üblich?

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Bei aller Schlechtmacherei denke ich schon, dass viele 8800 Besitzer glückliche Besitzer sind, die keinen Ärger mit dem Gerät haben. Mir kommt es aber so vor, dass das wirklich noch eine Lotterie zu sein scheint - von mir aus auch mit den größeren Chancen, ein mangelfreies Gerät zu bekommen. Solange ich aber nicht sicher sein kann, dass ich ein "gutes" Gerät erhalte, möchte ich mir den Stress und Ärger nicht antun. Was hilft mir in dem Fall ein Premium-Service, zu dem ich 135 km fahren muss (in meinem Fall wäre das so) und womöglich mehrmals. Der Bug-Thread hat auch gezeigt, dass wenn in einem Gerät der "Wurm" drin ist, Reparaturen häufig nicht zum Erfolg führen und das Gerät kommplett ausgetauscht werden muss - wieder Wartezeit.
    ich wiederhole mich, ein ergreifend schönes Handy ist es trotz dem.

• Ist die Qualität der neuesten Auslieferung besser als bei den frühen Geräten?
    Zumindest habe ich hier 2 8800, die beide vor 3 Tagen an mich geliefert wurden. Beide sind tadellos, ohne Bugs (scheint zumindest so, vielleicht entdecke ich ja noch welche). Jeweils mit neuester Software drauf.
    Eins der Geräte steht schon bei ebay drin, Auktion läuft heute abend kurz vor 8 aus. Link habe ich mir verkniffen, das ist hier wohl nicht erwünscht.

Ansonsten bin ich zu 95% zufrieden mit dem Gerät. Akku hält bei normaler Nutzung (ca. 20 Minuten Telefonie / 5 SMS pro Tag) circa von morgens bis zum nächsten Tag am Nachmittag. Das ist nicht so doll....aber ich nehme es in Kauf.

Viele Grüße,

Julian

Julian

• Sorry, es war Quatsch, dass mein Handy am 12.08. hergestellt wurde - dieses Datum bezieht sich auf den Stand der Software. Wie war nochmal der Code, mit dem man das Herstellungsdatum rausfinden kann?

• Zitat

Original geschrieben von patiarnold
    Sorry, es war Quatsch, dass mein Handy am 12.08. hergestellt wurde - dieses Datum bezieht sich auf den Stand der Software. Wie war nochmal der Code, mit dem man das Herstellungsdatum rausfinden kann?

*#92702689#

CU John

• Danke!
    Also, meins ist vom 10.2005, also ganz aktuell. Vielleicht hat Nokia die Qualität ja wirklich in den Griff bekommen?!

• Original geschrieben von patiarnold

Zitat

Also, meins ist vom 10.2005, also ganz aktuell. Vielleicht hat Nokia die Qualität ja wirklich in den Griff bekommen?!

Das will ich auch gerne glauben/hoffen. So ganz habe ich mich vom 8800 noch nicht verabschiedet. Alle (auch die angekündigten) Neuerscheinungen begeistern mich wenig. Ich werde das noch weiter beobachten und dann vielleicht doch demnächst zugreifen. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!