Nokia 8800 Hype - Ueberall ausverkauft - Marketing Trick von Nokia!

• Hi,

ich sitze hier gerade in Hong Kong und muss doch sehr stark ueber Nokia schmunzeln. In Deutschland ist das Geraet fast nirgends erhaeltlich da angeblich nicht genuegend produziert wird umd die immense Nachfrage decken zu koennen.

Die Wahrheit ist, dass hier in Hong Kong das Geraet nachgeschmissen wird, egal wie klein der Handyladen auch ist, ein 8800 bekommt man immer und ueberall, dazu noch zwischen 670 und maximal 740 Euro (je nachdem ob Hong Kong original Geraet oder Import aus Thailand).

Jetzt kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

CU John

P.S. NEIN! ich bringe keins mit :)

CU John

• Fakt ist doch, daß die Teile in Deutschland wirklich rar sind. Ob es nun an der Produktion liegt oder daran, daß nicht mehr Teile für Deutschland im Moment vorgesehen sind, ist doch eigentlich egal.

Außerdem ist doch diese "Harry Potter Marketing Taktik" nicht schlecht für das Unternehmen - man tut so, als hätte man ein Gut, welches nur privilegierten Leuten früh zugänglich sein sollte und man tut so, als sei es extrem rar und schwer zu bekommen.

Zumindest für die "early adopters" ist es doch besser, wenn das Handy erstmal exklusiv bleibt. Ich zähle schon die Sekunden, bis der erste den Razr Vergleich zieht...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Servus

Da fehlen aber noch 550 € und
    eine Callya Verpackung :D !

Naja wer die "normalen" Preise bezahlen will bekommt
    ja "fast" jederzeit eins, wer natürlich das Telefon für 498€
    haben will oder mit nem Schubla, Vertrag für nen €, wird
    wohl noch ein bißchen länger warten müssen, wie schon gesagt
    freut es sicher jeden Kunden der um die 800€ für das Phone
    gezahlt hat.

Also warten wir auf riesige Stückzahlen und der großen
    Preisverfall, wobei der glaube ich nicht kommen wird,
    siehe echte Nokia 8910 z.B. !!

Gruß Gereon

• Man bekommt es seit Monaten sofort lieferbar im Nokia Online Shop. Natürlich wollen viele einen Dicken machen, aber nur 600 Euro hinlegen. :D Also 400 Euro mehr und es gehört euch. :top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Servus

Na so schlimm ist es ja dann auch nicht,
    also für 800€ bekommt man es ja sogar bei uns ;-) !

Aber es ist, wenn Absicht finde ich schon clever gemacht
    von Herrn Nokia, denn einen Preisverfall
    kann man ja wirklich im Moment nicht feststellen !

Ist nur die Frage wie lange sie das durchhalten oder
    wann Sie die Lager zu voll haben und verkaufen müssen,
    wobei in Finnlanf sicher viel Platz ist !

Gruß gereon

• Also bekommen kann man doch immer welche. Wir haben da auch noch keine Probleme gehabt. Im Werbe haben wir zB auch aktuell ein Angebot drinnen.
    Wir haben natürlich auch keine 50Stck auf Lager. Das wäre eh viel zu teuer/riskant. Denn der Preis kann schon auch mal schnell fallen ;)

• Innerhalb der letzten zwei Wochen hätte ich locker drei Geräte kaufen können. In einer frisch eingetroffenen Lieferung von drei oder vier Geräten, war bei einem der Slider defekt. Solange Nokia, und das ist der Skandal, immer noch überteuerten Schrott ausliefert, lasse ich die Finger von dem Teil. Auch wenn ich bisher noch keinen Schrott in der Hand hatte, der so unwiderstehlich gut aussieht.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Denke eher das John sich auf die GH bezieht mit seiner aussage.

Ich hatte auch am 2.8. bestellt und heute habe ich es endlich bekommen.

Aber Ihr habt da auch schon recht, mit dem zurück halten ist das verlangen bei der oberen Schicht groß. Und wenns die Oberen benutzen, dann zahlen die Normalos auch die überzogenen Preise.

Meins geht auch nicht an einen Normalo Menschen :D;)

Laut GH soll sich die Lage erst im Januar entspannen.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Also bekommen kann man doch immer welche. Wir haben da auch noch keine Probleme gehabt. Im Werbe haben wir zB auch aktuell ein Angebot drinnen.
    Wir haben natürlich auch keine 50Stck auf Lager. Das wäre eh viel zu teuer/riskant. Denn der Preis kann schon auch mal schnell fallen ;)

Allerdings war das gerade mit den VVL´s von Vodafone eine Katastrophe. Unsere Kunden und wir selbst haben auf die Geräte bis zu sieben Wochen gewartet.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Auf jeden Fall stellt es Nokia schlauer an als Motorola mit ihrem v3 ....

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!