Prepaid-Karte für 6 Monate USA-Aufenthalt

• Hallo,

ich bin ab kommenden Montag für 6 Monate in Arizona.
    Jetzt ist mir kurz-vor-knapp aufgefallen, dass ich dort leider kaum erreichbar bin. Deswegen habe ich mir überlegt eine Prepaid Karte zu kaufen.

Nachdem ich ein paar Threads durchgelesen habe wollte ich nun aber doch noch einmal nachhaken.

Welcher Anbieter ist am besten geeignet, wenn ich mit der Karte hauptsächlich:

- SMS nach Deutschland verschicken
    - innerhalb der USA telefonieren (aber wohl eher selten)
    - von Deutschland aus erreichbar sein möchte

Ist es sinnvoller die Karte in Amerika zu holen oder noch schnell in Deutschland bei ebay?
    Braucht man in den USA dafür nun eine Sozialversicherungsnummer oder war das nur für Handyverträge?

Ich habe auch gelesen, dass man in Amerika als Handynummer eine Art Festnetznummer bekommt. Dann könnte ich ja theoretisch günstig (mit entsprechender Vorwahl) aus Deutschland angerufen werden (wieviel muss ich denn da mitzahlen als Angerufener) ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß
    Howie206

• SIM in USA

Besorg Dir in USA über Ebay ne Pay as you go Karte von T-Mobile. Ist viel billiger als im Shop. Für 100 Dollar (Aufladekarten über Ebay auch günstiger) kriegst Du 1000 Minuten (=10ct/Min). Du zahlst IMMER - wenn Du angerufen wirst oder wenn Du anrufst (in USA egal ob Ortsgespräch oder Ferngespräch). Dafür zahlt ein Anrufer aus D nur den normalen Festnetzpreis. Du bekommst ne US-Nummer mit der Vorwahl, die Du willst, z.B. aus Deiner Stadt.

Nachteil: Mit der Karte nach D zu telefonieren ist sauteuer! 1.50 $/Min.
    Meld Dich bei http://www.enjoyprepaid.de an, wähl vom Handy ne 0800 Nummer (10 cent/Min) und dann mit der Telefonkarte nach Deutschland. Kompliziert aber billiger.

Mehr Infos unter
    http://www.t-mobile.com/plans/default.asp?tab=payasyougo
    oder frag mich :-)

Gruß Christian

• Hi Beissel,

danke für deine Antwort.
    Wenn ich dann angerufen werde, dann zahle ich einfach indem ich Minuten verliere, oder ist das ein Betrag in USD ?

Wieviel kosten denn die SMS nach Deutschland und nach Italien?

Danke und Gruß
    Howie206

• Genau, es werden Minuten abgezogen. Bei 6 Mo. würd ich aber einfach mal auch in nem TMO Store nachfragen, ob es nicht auch kurze Verträge gibt - ohne Handy.

SMS kosten 10 cent, egal wohin.

• Zitat

Original geschrieben von beissel
    Genau, es werden Minuten abgezogen. Bei 6 Mo. würd ich aber einfach mal auch in nem TMO Store nachfragen, ob es nicht auch kurze Verträge gibt - ohne Handy.

SMS kosten 10 cent, egal wohin.

Gibts nicht, oder nur mit sehr hoher Kaution ($700.00), da keine Credithistory.

• Es gibt noch ne "Zwischenvariante" - bei Cingular gibt es m.W. "GoPhone", hierbei kann man auch monatlich per Kreditkarte zahlen. Ist kein Vertrag in dem Sinne, aber man kann afaik auch die normalen "Plan Options" dazu buchen - und für 3,99$ bekommt man [url=http://www.cingular.com/international/when_frequent/0,,,00.html]Enhanced Discounted International Dialing Rates[/url] mit dem man für 7 US-Cent ins dt. Festnetz und 32 US-Cent ins dt. Mobilfunknetz telefonieren kann. Ist ne ehemalige At&t Wireless Option und wird deshalb nicht so beworben. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

inzwischen bin ich in den USA und will mir jetzt endlich mal die Prepaid Karte zulegen.

Habe jetzt bei ebay.com etwas geschaut und einige T-Mobile Karten Anbieter gefunden.
    Worauf muss man nun noch achten?
    Ich möchte hauptsächlich SMS damit schreiben (und zwar nach Italien und Deutschland) und ab und zu vorallem nach Italien (Fest- und Mobilnetz) telefonieren. Selten mal nach Deutschland.

Bin ich da mit der T-Mobile Karte gut beraten oder macht Cingular mehr Sinn?
    Bei T-Mobile verliert man das Guthaben ja nach 90 Tagen, wenn man 25$ auflädt. Man kann aber nach 90 Tagen weitere 25$ aufladen und hat dann quasi 180 Tage sein Guthaben oder?
    Da ich etwa 6 Monate hier sein werde, wäre das genau richtig.

Kennt jemand ebay-seller in den USA bei den man problemlos ordern kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Howie206

• Klingt jetzt vielleicht blöd, aber da du ja gerade vor Ort bist, ist es doch am einfachsten, wenn du dich bei den örtlichen Händlern selber informierst. Die können dir besser evtl. Fragen beantworten bzw. in den Tariftabellen nachschauen, wie die Preise für SMS und Telefonate in das "alte Europa" sind. Außerdem noch nach "Lebenshaltungskosten" fragen.

Bei Cingular ist wohl noch bemerkenswert, daß es "Pay as you go" und "GoPhone" gibt. Dann halt noch fragen, ob man bei GoPhone auch wirklich noch das "Enhanced Internation Dialing" dazubuchen kann - würde mich selber mal interessieren, ob das geht. Evtl. Ausdruck von dem Link oben von mir mitnehmen, da das m.W. eine ehemalige AT&T Option ist, die nicht mehr so oft beworben wird.

Vom Netz her würde ich halt noch checken, wie die Netzabdeckung ist an den Orten, die dir wichtig sind (zu Hause, Arbeit, etc.). Falls du ein Triband hast und nicht so prickelndes Netz, würde ich mir sogar überlegen, ein billiges US-Triband (incl. GSM850) oder Quadband zu besorgen. Gerade in ländlicheren Gebieten gibt es kaum GSM1900. Geräte sind i.d.R. mit Netlock versehen.

Bei ebay.com dürften halt die gleichen Regeln in etwa wie bei uns gelten. Paypal ist die Hauptzahlungsart afair. Versand ist tendenziell teurer - klar, das Land ist ja auch größer. ;)

Also ab in die local mall und mal die Stände in den Gängen oder falls vorhanden in die richtigen Läden von T-Mobile und Cingular wandern.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem in die Mall gehen ist natürlich einfach, aber unter der Woche habe ich fast gar keine Zeit. Zudem meinte Beissel, dass es bei ebay wohl günstiger sei.

Die Netzabdeckung von t-mobile hier ist sehr gut. Deswegen tendier ich in die Richtung.

Habt ihr denn ebay Links zu Karten bzw. Händlern, die zu empfehlen sind?

Gruß
    Howie206

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!