Hallo zusammen,
wir haben einige Möbel neu gekauft und haben daher nun ein paar Möbel übrig, die wir gerne einem guten Zweck spenden würden.
Nun kenne ich es aus Recklinghausen und Umgebung so, dass man die Diakonie oder Caritas anrufen kann. Die holen das dann (wenn es noch in brauchbarem Zustand ist - und das ist klar der Fall) ab und verkaufen es in einem Ihrer Lagerhallen, was gleichzeitig eine ABM für die dort tätigen Mitarbeiter ist.
Leider bin ich in Dortmund und näherer Umgebund nicht fündig geworden. Bei der Diakonie wurde ich nur von einem Ansprechpartner zum nächsten verbunden und niemand wusste Rat.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob er weiß, wo man die Möbel abgeben kann. Eine kostenlose Abholung sollte aber möglich sein (in Ermangelung einer geeigneten Transportmöglichkeit). Idealerweise sollte es eine gemeinnützige Organisation sein, aber auch ein Gebrauchthändler/Entrümpeler tut es zur Not.
Wäre schade, die Sachen auf den Müll zu werfen, aber eine "zu-Verschenken"-Annonce in der Zeitung mit anschließenden Scharen von Interessenten (oder solchen, die nur so tun, alles auskunftschaften und danach in die Wohnung einbrechen) wollen wir nicht...