K750i - Alarmsignal - Problem

• ... ehrlich Frage, hat von Euch schon jemand den RADIO zum Wecken verwendet?
    ... Ja? Bei mir war Radiowecker früher immer so: Wecker geht ab, ich höre ca. 10min die Nachrichten und stehe dann auf. Nur beim K750i ist das ALARMSIGNAL (Radio) so laut, dass

a) ich und alle meine Nachbarn aufwachen
    b) ich keine chance habe, die Nachrichten zu hören, weil das dermaßen laut ist, dass mich dann meine Nachbarn besuchen kommen bevor die Nachrichten vorbei sind, oder ich mir selbst die Ohren zuhalten muss

Da man bis dato keine Lautstärke für das Alarmsignal (bei mp3 kann man wenigstens den Pegel *outside* reduzieren) regeln kann, frage ich mich, ob das nur mich stört oder ob es doch einige Leidgenossen gibt ... und für SE/// zum mitschreiben: Ausschalten UND Weckfunktion Mit Radio wäre auch ganz klasse ...

Gruss

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Dann benutz doch wieder den Radiowecker.
    Das K750 ist eben ein Handy und primär kein Radiowecker.
    Ich beschwere mich auch mal bei Philips, daß ich mich meinem Radiowecker nicht so richtig telefonieren kann. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich beschwere mich auch mal bei Philips, daß ich mich meinem Radiowecker nicht so richtig telefonieren kann. :D

... kann mit meinem *Braun* Wecker auch nach dem 5. Firmwareupdate noch nicht telefonieren, wusste ich aber schon beim Kauf. Sonst mal ehrlich, das bisschen mehr code könnte wohl drinnen sein, haben sogar die von N***A auf die Reihe gebracht. Hoffentlich versucht kein Amerikaner sich mit dem "K750i und Radio" wecken zu lassen, weil der ist eine woche später ziemlich reich und S/// ein bisserl ärmer.

gruss

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• In den 1000 Seiten der amerikanischen Bedienungsanleitun sthe texpizit drin, daß das K750 kein Radiowecker ist und zu lautes Musikhören Ohrenschäden hervorruft.
    Außerdem kann Essen des K750 schädlich sein und es sich auf den Fuß zu werfen, kann blaue Flecken verursachen. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Man man man Leute!

meta96 wollte doch nur wissen ob es Leidensgenossen gibt! Die Frage war doch jetzt echt nicht soooo schwer zu verstehen?!

JA! Mich stört es auch! Es wäre super, wenn man die Lautstärke beim Alarmsignal, oder auch beim Alarmradio verändern könnte!

galahad13

Wenn die Funktionen am Handy zur Verfügung stehen, warum sollte man sie denn dann nicht nutzen?

• Beim Radio kann man doch die Lautstärke mit den Seitentasten einstellen. Hab es gestern mal probiert und fand nicht das das Radio zu laut wäre beim wecken. Lautstärke war auf 50 % eingestellt

• Zitat

Beim Radio kann man doch die Lautstärke mit den Seitentasten einstellen. Hab es gestern mal probiert und fand nicht das das Radio zu laut wäre beim wecken. Lautstärke war auf 50 % eingestellt

Aha?! Bist du dir da sicher daß du mit den Seitentasten auch die Lautstärke beim Wecker einstellen kannst? Ich glaube nicht! Aber ich werde es später mal testen!? Du meinst also ich soll bei eigeschaltetem Radio die Lautstärke reduzieren, dann das Radio aus und den Wecker einschalten?! Wäre echt ne super Sache wenn das gehen würde.

• Habs grad getestet. Und es ist doch so, daß das Radio leise anfängt und dann innerhalb von 30Sek. auf volle Lautstärke fährt. Egal, was man vorher im normalen Radiobetrieb eingestellt hatte.
    Immerhin wird man so wach, mir fallen grad bei "Sasha - If you believe" (SWR3) die Ohren ab ;)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!