Neues Zubehör: MMR-60, MDS-70, HBH-PV700(zur Vollständigkeit)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoRS3
    Wo kann ich das MMR-60 Tool kaufen??


    Wie Du aus dem Threadverlauf ersehen kannst mit Sicherheit nicht in Deutschland. ;)

  • jep, darum fragte ich wo ... hab irgendwie Bulgarien und Ungarn gelesen ... habt ihr was gehört!? Über eBay ist auch nichts zu finden ... eieiei ... schwere Geburt :mad:


  • http://www.sonyericsson.com/sp…one=pc&lm=pc3_1&prid=4048



    bleibt zu hoffen das es schnellstmöglich ab dezember als import zu uns kommt, ich will es aber selbstverständlich auch nur besitzen und nicht benutzen....

  • mehr infos siehe itrip...


    Zitat

    Original geschrieben von Fraenke
    http://www.sonyericsson.com/sp…one=pc&lm=pc3_1&prid=4048



    bleibt zu hoffen das es schnellstmöglich ab dezember als import zu uns kommt, ich will es aber selbstverständlich auch nur besitzen und nicht benutzen....


    der mmr-60 wird zu uns sicherlich nur als "grauimport" kommen (oder man bringt ihn sich aus usa oder asien mit). wer mehr ueber die funktionsweise solcher geraete wissen will, der werfe einen blick auf itrip; eine schoene zusammenfassung inklusive funktionsfaehiger frequenzen gibt es hier ebenfalls:


    http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITrip


    in aller kuerze: itrip oder mmr-60 erfuellen in der eu den strafbestand des ukw-schwarzfunks - auch wenn dies bei einer reichweite von knapp 5 metern eher laecherlich ist. aber hier ist die gesetzgebung recht "digital": entweder ukw oder nicht - eine feinabstufung gibt es nicht....


    gruessles


    mucfloh


    ps: erfunden hat dieses gadget nicht apple, sondern griffin technologies; es ist wohl schon seit laengerem die philosophie seitens apple, diese art von zubehoer von fremdherstellern entwicklen und vermarkten zu lassen (griffin macht schon sehr lange nette zubehoerteile, die die ipods deutlich in ihrer funktionalitaet aufwerten)

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Es gibt auch diese Adapterkabel,
    z.B. vom CD- Wechsleranschluss auf Klinke.


    Kann man das W800 nicht so über das Autoradio steuern?

  • Zitat

    Original geschrieben von PR3T0M
    Es gibt auch diese Adapterkabel,
    z.B. vom CD- Wechsleranschluss auf Klinke.


    Kann man das W800 nicht so über das Autoradio steuern?


    Na sicher kann man das.... :)
    Und das funktioniert mit dem MMC-60 und der Halterung bei mir sehr gut... :D

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von phhesse
    Jetzt muss nur noch der nächste Spießbürger kommen und schreiben, dass man das MMR-60 hier nicht posten darf. Es darf ja nicht benutzt werden. Wie ist´s? Ist der Besitz strafbar?
    Verstößt das gegen die Forumsregeln?


    Ich denke nicht, daß Hinweise auf Gesetzesverstöße etwas mit "Spießbürgertum" zu tun haben :rolleyes:
    Davon abgesehen ist der Besitz bestimmt nicht strafbar - das ist z.B. der Fall bei nicht zugelassenen Minisendern, "die dazu geeignet sind, das nicht öffenlich gesprochene Wort unbemerkt abzuhören" (oder so ähnlich ...) und nicht als solche erkennbar sind, also z.B. "einen Gegenstand des täglichen Lebens vortäuschen". Mit sowas hatte ich mal Ärger an der Backe, der sich aber dann glücklicherweise vor Gericht in Nichts aufgelöst hat, weil ein solcher Minisender, wie ich ihn aus Frankreich als "Exportgerät" nach Deutschland bestellt hatte, durchaus früher auch als "UKW-Prüfsender" hier erhältlich war. Nur der nachweisliche Betrieb ist strafbar. Im Gegensatz zu einem im Volksmund "Wanze" genannten Sender, der direkt fest mit einem Mikrofon verbunden ist ... hier ist definitiv schon der Besitz strafbar!


    Genug der Ausschweifungen ;)
    Der Besitz dürfte legal sein, der Betrieb (falls man sich erwischen läßt) strafbar.


    Gruß, Diet

  • ich will den mmr-60 endlich haben :D


    Keine Lust erst noch umständlich Kabel zum Autoradio zu verlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!