Pressemitteilung: O2 startet mobilen Music-Shop

  • Hmm, OK, dann sollte ich vielleicht doch mal einen Versuch wagen :)


    Aber ich frage mich immernoch, wozu der ganze Aufstand mit DRM gemacht wird. Wenn sie einem das brennen erlauben, dann ist es doch kein Problem von der CD dann MP3s ohne DRM zu erzeugen :confused:
    Naja, etwas umständlich ist es natürlich schon. Oder gibt es ein freeware-Tool, mit dem man direkt von .wma in .mp3 konvertieren kann? (Wenn die Frage gegen die Board-Regeln verstösst, dann zieh ich sie zurück ;) )



    Gruss
    Bernd

  • Also ich hab mir jetzt mal "Kaiser Chiefs - Oh my god" runter geladen und das ist nur mit 160kbit/s!
    Die sollen gefälligst dazu schreiben, mit welcher Rate die Songs komprimiert sind!!! :mad:

  • Elemental


    Das Umwandeln von nicht DRM-geschützten WMAs in MP3 geht. Das ist IMO sogar mit reinen Windows Boardmitteln möglich (bei Win2k, XP habe ich nicht). Eine DRM geschützte Datei umzuwandeln ist legal nicht möglich. Dazu müsste man einen Kopierschutz überwinden, was illegal ist.


    Welchen Sinn es generell macht, Wiedergabe oder gar brennen als Red-Book-CD zu erlauben, Umwandeln jedoch nicht, sei mal dahingestellt.


    Ein IMO momentan legaler Weg an MP3s zu kommen, sind Internetradiorekorder. Die kosten nicht viel, arbeiten meist vollautomatisch aber man muss die MP3s meist etwas nachbearbeiten. Da weiss man übrigens vorher, welche Bitrate man erhält.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Tja, o2 räumt auf.


    Ja, alles was keine Miete zahlt fliegt raus :D

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    demnächst werden die vielleicht noch den Sendebetrieb einstellen... :D


    Das ist doch immer schon mein Vorschlag für die Erbsenzähler in den Konzernen. Ein eingestellter Geschäftsbetrieb stellt den billigsten Geschäftsbetrieb dar... Dazu sollte man spätestens dann kommen, wenn man für's Eigenkapital in einem Sparbrief mehr Rendite bekommt als im Geschäft selbst...


    Bei O2 wird derzeit IMHO ein wenig zu hektisch reiner Tisch gemacht. Sich aufs Kerngeschäft "Mobilfunk" zu konzentrieren ist sicher löblich, aber bei strategischen Entscheidungen liegt IMHO die Kraft in der Ruhe. Hektisch hin und her zu wechseln ist nicht zielführend und verbreitet innen und außen Verunsicherung.

    ---

  • Auch wenn der o2-Music-Shop durchaus verzichtbar ist da es ja noch genug Konkurrenzanbieter gibt, finde ich es doch etwas schade das er eingestellt wird.


    Den der o2-Music-Shop war ja durchaus ein Pendant zu T-Online Musicload und Vodafone Live! Downloads. Wenn o2 jetzt einstellt geraten sie im Bereich der Angebotspalette und Marktpräsenz gegenüber T-Mobile und Vodafone doch zunehmend ins Hintertreffen.


    Das o2 nun auch der Cebit 2008 fernbleibt tut ihr übriges.


    Ich will Rudi wieder haben. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!