Pressemitteilung: O2 startet mobilen Music-Shop

  • - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Handelt es sich denn hier bei um einen Relaunch, oder ein komplett neues Produkt? Ich bin nur etwas irritiert, da ein für mich ähnlich bis gleich lautender Text vor geraumer Zeit schon für das Siemens SX1 Music und den anhängigen Music Onlineshop geworben hat....
    Da es sich beim SX1 um ein Symbian Gerät handelt, dachte ich alle Geräte dieser Plattform könnten mit nur geringem Aufwand "shoptauglich" gemacht werden. Also nur ein zweiter Aufguß mit neuem Namen, oder was Frisches?


    Grüße,


    Yoko

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoko
    Handelt es sich denn hier bei um einen Relaunch, oder ein komplett neues Produkt?


    Sowohl als auch.


    Bisher war es nur möglich mit dem SX1 und (keine Ahnung wie das Teil hieß) Songs zu laden und abzuspielen.


    Jetzt kann man die Songs sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC downloaden und zuviel ich weiß auch auf CD brennen.


    Das SX1 wird nicht mehr unterstützt. Wer sich also deswegen extra eins zugelegt hat, hat Pech gehabt.



    Und was ich da so beim "Durchblättern" an Preisen gesehen habe....


    Typisch o2, bei bis zu 2,45€ für einen Titel machen die das Produkt schon zu Anfang kaputt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Typisch o2, bei bis zu 2,45€ für einen Titel machen die das Produkt schon zu Anfang kaputt.


    Sorry aber das ist schlichtweg falsch, es gibt songs zwischen 0,99 und 1,29€. Die von Dir genannten 2,49 sind Packs, die drei oder 4 Titel enthalten (sicherlich auch "Quasi-B-Seiten"...)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Sorry aber das ist schlichtweg falsch, es gibt songs zwischen 0,99 und 1,29€. Die von Dir genannten 2,49 sind Packs, die drei oder 4 Titel enthalten (sicherlich auch "Quasi-B-Seiten"...)


    Wenn dem so ist, sorry.


    Aber wenn ich erstmal überall klicken muss, um zu wissen, wie sich der Preis zusammensetzt, stimmt irgendwas an der Präsentation nicht.


    Auf den ersten Blick ist es jedenfalls nicht erkenntlich, dass es sich um Musik "Packs" handelt.


    Sollte man vielleicht noch dran arbeiten. Zumal es einen besseren Eindruck macht, wenn man gleich sieht, dass es 3-4 Titel sind, die für 2,49€ zu haben sind.


    Erspart auch Missverständnisse. ;)

  • SX1 Kunden sollen in Zukunft also mit zwei Handys herumlaufen. Ihrem SX1, um die bisher gekauften Songs zu hören, und einem neuen Nokia für die neuen Songs. DMP Kunden sind ebenfalls betroffen, da der DMP keine WMAs abspielen kann, dafür aber AAC und AAC+ (wird FAAC weiterentwickelt?.


    Wenn o2 schon den Anbieter wechselt (von Siemens nach Nokia), dann hätten sie auch an die Kunden denken können. Was kommt dann in zwei Jahren? Wechselt dann o2 von Nokia nach xy und die Kunden laufen dann mit drei Geräten umher? Einem DMP, einem WMA Player und einem anderen Gerät?


    Was hier passiert, passt irgendwie zur Musikindustrie. Auf den Rechten sitzen und die ehrlichen Kunden mit Nachteilen versehen. Erst die kopiergeschützen Un-CDs und jetzt ein Playerwechsel nach rund 2 Jahren.


    Diesen Shop kann man IMO wegwerfen: teuer, inkompatibel und vor allem eine Frechheit den early Users - also den ehrlichen Kunden - gegenüber.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Hallo.


    HAt jemand es schon geschafft aus dem MusicShop was aufs Handy zu laden? Mir sagt er immer, das die Songs nur auf den PC geladen werden können.


    Verwendetes Handy: Nokia 6680 SW: 3.04.37 mit O2Genion


    Oder geht das etwa nur mit der MusicEdition vom 6680?


    So long


    Puffa

  • Puffa


    Du brauchst ein "passendes Handy". Versuch mal, über das WAP Portal den Song aufzurufen. Ansonsten scheint dein Handy nicht zu passen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Das Nokia 6680 soll doch eins von den passenden Handys sein.


    Und ich habs über WAP probiert. Reinhören in die Titel klappt auch wunderbar. Nur wenn ich dann auf káufen gehe, kommt ne Bestätigunsseite wo steht,
    "Wichtig: Dieser Titel kann AUSSCHLIESSLICH auf Ihren PC heruntergeladen werden. Nach dem Kauf steht dieser unter http://www.o2music.de bei "offene Downloads" für Sie bereit"
    Bestätigen oder abbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!