Telefonhörer am Handy....

• Telefonhörer an Handy

Das ist einfach, darum gibts da nichts.

Die Hörkapsel kann man direkt 1:1 statt des Knopf-im-Ohr anschliessen,
    die Sprechkapsel passt so nicht und muss durch ein Elektret-Mikrophon ersetzt werden.

Ich habe meine Sprechkapsel zerlegt und in die Mechanik das Elektret eingebaut.

Bei manchen Handys ist die Einstrahlung leider so stark, dass die Mikrophonleitung abgeschirmt werden muss.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• theoretisch

theoretisch kann man auch ein x-beliebiges Headset (je nach Handy ) nehmen in son Hörer baun Kabel ummanteln oder auch nicht FertiG
    Headset bei na du weißt schon für 1€ und los gehts

Wenn du natürlich schon fertig bist wünsche ich mir Bilder

Danke für diese GEILE Idee :top: :top: :top: :top: :D:D:D :top:

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hallo,

gibt es irgendwo ne genauere Anleitung zu dem Thema?

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• ich würde es wie folgt machen:

Folgende Teile nehmen:

-(Alter) Telefon Hörer (am besten einen den man aufschrauben kann! :top: )

-1 €uro Headset

- Handy :D :cool: :D

- Werkzeug zum Aufschrauben

- Evtl. Kabel und Lötkolben/(bzw. Listerklemmen :flop: )

So dann kannste anfangen:

Hörer zerlegen erst ma alles raus!!!

Danach dass 1€ Headset "einpassen" wenn nötig kabel zwischen Mic und "Ohrstöpsel" verlängern....

Testen :D

Zusammen Bauen, am besten nochma testen

Dann FREUEN wenns funzt und Bilder Posten

Fertig

Hoffe das Hilft weiter, wenn ich nen schönen Hörer finde dann
    "mach ichs auch ma vor"

Bye, bye

• Ja jetzt nur noch bis zum nächsten Samstag warten um einen alten Telefonhörer an nem Flohmarkt zu kaufen :D

Aber irgendwie reizt mich das schon :top:

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• hi Leute

ist zwar schon ein etwas älteres thema aber es interessiert mich halt noch.
    ich hab hier ein altes fetap 611-2 rumfliegen und in ein paar tagen bekomm ich ein neues handy. an ein billiges headset lässt sich ja auch schnell rankommen, hab auch noch ein bluetooth headset hier, aber das möchte ich eigentlich nicht auseinandernehmen.

so mich würde nun genau interessieren wie man denn jetzt so ein headset mikrofon in die alte sprechkapsel einpassen kann. ich hab absolut keine ahnung von elektrotechnik, für mich ist das ein rundes blechteil wo zwei kabel reingesteckt sind die sich einfach abziehen lassen. muss ich dieses teil irgendwie aufmachen?

hoffentlich kann mir zu dem alten thema noch jemand helfen.

• also die billig version geht so:

hörer nehmen.....
    aufmachen
    headset einfädeln
    wenn nötig fixieren
    zumachen
    ans handy und fertig

dann kann aber zum beschissenen klang kommen, wenn du die hohlräume hohl lässt, die zwischen hörmuschel und spürecher sind.....
    einfach ma testen...

ich hab das v525 headset von mama genommen unds durch gefädelt, funktioniert gut mitm n-gage, aber halt ein schlechter klang, weil ichs einfach ma ins 5mins. gemacht hab.....

• also ich werde jetzt mal irgendwie versuchen die alte hörkapsel zu benutzen, das spiral kabel will ich eigentlich behalten, also muss ich ja auch die alten kabel benutzen, mal sehen wie ich das hinbekomme mit dem anschliessen, vor allem weil das headset was ich mir zum bastel geholt habe, ist ein stereo headset, der hörer ja wohl nur mono, naja mal gucken wies klappt, auch mit den 2 kabeln die jeweils an den kapseln sind, ich hab von sowas allem keine ahnung, aber ich werde einfach mal rumprobieren, leraning by doing halt

edit:

hab jetzt mal das headset auseinander genommen, hab jetzt die kabelfolge kapiert, so schauts aus:

wird also ganz einfach, der kabelsatz vom hörer bleibt komplett drin, der alte hörer auch, dann brauch ich nur die kabel von der hörkapsel an das blaue und das grüne vom handy stecker machen, das mikro vom headset irgendwie in die sprechmuschel einpassen, wahrscheinlich klebe ich es auf ein stück dicken karton den ich genau rund ausschneide, damit die akustik nicht im hohlraum verloren geht, und dann verbinde ich auch noch die kabel und mal sehen ob es funktiniert, muss nurnoch gucken, wie ich die kabel am ende zusammen mache zwischen stecker und kabel, ich will da ja nicht son fetten lüsterklemmenblock rumschleppen, irgendwie mit nem schrumpfschlauch oder so

• also irgendwie klappt das nicht so recht!
    der ton ist verdammt leise, man versteht kaum was. anscheinend kann man die alte kapsel doch nicht behalten wie oben gesagt wurde, oder man müsste sie irgendwie verstärken.
    und das mikro tuts garnicht, wobei es auch sein kann das ich da falsch gelötet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!