Focus TV: Diesel mit Speiseöl

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Wenn ich dabei 50% spare kann mein Auto stinken wie es will! :D

Ich denke nur an das Allgemeinwohl ;) Und natürlich an mich. Was muss denn dann für ein Filter ins Auto, damit man die Pommesbude nicht riecht? Und wenn jeder damit fährt dann wird mir jetzt schon ganz anders *würg*

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    [...] Der Beitrag is aber glaub ich älter als Dein Post ... somit würd ich sagen ist Deine Befürchtung nur zu 50% erfüllt ... weil der "Samen" für diesen Post schon früher "gesäht" wurde. ;)

Es ging mir eher um folgenden Part:

wo wir jetzt (d)einen Beitrag von heute haben - und ich mir sicher bin, dass derer noch viele folgen werden!

Cheers, Laubi

p. s. Außerdem stimmen Hubert Burda, Helmut Markwort und ich vorab telefonisch immer alle Themeninhalte in einer Dreierkonferenz ab. :D

Newbie-Reloaded :-)

• Auszug aus der Einbau-Anleitung:

Zitat

Bohren Sie zwei passende Löcher, für den Kraftstoffschlauch und
    den Entlüftungsschlauch, in den Kofferraumboden nach außen.
    Vergewissern Sie sich, dass beim Bohren keine Schäden am
    Fahrzeug entstehen.

Hmm.... :D

Hat sich hier schon jemand im Do-It-Yourself-Verfahren an den Einbau gewagt?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Der Umbau wird eigentlich nur gemacht, damit mit Diesel gestartet werden kann, weil viele Pflanzenöle bei tiefen Temperaturen versulzen. Aber im Sommer sollte es auch ohne Umbau gehen.

AdministratorDr: Ich weis jetzt nicht wie sich reines Pflanzenöl verhält, aber RME richt man eigentlich nur wenn man das Auto kurz im Stand laufen lässt und dann rumgeht. Aber der Hintermann riecht sicher nichts. Ausserdem gibt es im Strassenverkehr viel schlimmere Geruchsbelästigungen, z.B. Güllefässer und Teerlaster.

Nur ist RME momentan auch alles andere als billig, hier zahlt man momentan zwischen 99,9 ct/l und 101,9 ct/l. Noch vor zwei Jahren hat man zwischen 68,9 ct/l und 78,9 ct/l bezahlt.

• soll das jetzt heißen, dass ich, bei entsprechenden Temeperaturen, ohne weiteres auch einfach mal 10 liter rapsöl reinkippen soll? :confused:

• The_Best

Soll vermutlich nicht, aber können schon.

Ein Kumpel von mir fährt n alten Golf II Diesel. Der tankt bei Aldi. Läuft super, riecht merkwürdig und kostet einen Bruchteil. Der Bruder von meinem Schwager fährt einen 190D mit Aldi Öl. Läuft auch spitze.

Bei nem neuen Diesel würd ich mir das allerdings überlegen. KA wie hoch das Risiko ist. Aber ich möcht meinen TDI nicht kaputt frittieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!