Fängst du aber in der Homezone an zu telefonieren und verlässt dann die Homezone bleibt dein Gespräch kostenlos
O2 Genion Flatrate,einige Fragen
-
-
-
Hi danke, hab eben zum neuen Genion Tarif gewechselt und die Flatrate dazu genommen.
Woher weiß ich, ab wann ich jetzt zu den neuen Konditionen telefoniere? Ist das jetzt sofort ab heute, oder ist das nach der nächsten Rechnung für den neuen Abrechnungszeitraum??
danke
-
normalerweise kommt ne sms, auf die man sich aber nicht immer verlassen kann...
-
Wie ist das, wenn der Angerufene gerade mit D1 roamt? Ist das Gespräch trotzdem kostenlos? Denn O2 sagt ja: Mit der Genion-Flatrate für mtl. 9,99 € (entfällt die ersten 3 Monate) telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von o2 Germany.
Das dürfte aber dann unerheblich sein, oder? -
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Das dürfte aber dann unerheblich sein, oder?ja, weil Du ja als Anrufender auch nicht feststellen kannst in welches Netz der Angerufene gerade eingebucht ist.
-
Falls Du Deinen Vertrag noch nicht umgestellt hast, solltest Du Dir mal überlegen ob es Dich nicht günstiger kommt, einen neuen abzuschließen.
Ich z.B. habe noch einen Alt-Genion mit Cityzone und habe mir einen Zweitgenion mit Flatrate ohne Abschlußgeb. (vorerst nur für Zuhause) zugelegt. Der Verkauf des subventionierten SE W800i hat nach Abzug aller Kosten 279,40 EUR gebracht - bei 24x 9,99 EUR GG und 21x 9,99 EUR Flatrategeb. kostet mich die Flatrate effektiv 7,09 EUR/Monat. Da die Flatrate - bei mir - sowieso nur zum abgehenden Telefonieren benutzt wird, bietet sich die Zusatznutzung als Anker einer BWHZ gerade zu an.
Evtl. werde ich mir später noch eine mit (Freundschaftswerbungs-)Bonuspunkten finanzierte Multicard zulegen, um die Flatrate auch ausser Haus innerhalb der Homezone (mittels Dual-SIM-Adapter) zu nutzen, aber bei der Minihomezone (R ~ 0,78km bzw. < 2 km^2) investiere ich die Bonuspunkte lieber in GG-Reduzierungen und (bei Bedarf) billige Homezoneverlagerungen.Falls Du das Risiko mit dem Handyverkauf scheust, gibt es effektiv kostenlose Genion-Cards und durch die 3 Freimonate auf die Flatrate für Neuverträge kostet Dich die Flatrate effektiv 8,74 EUR/Monat.
Ciao Ryushi
P.S. Das "günstiger" bezieht sich übrigens nicht nur auf den monatlichen Paketpreis, sondern auch auf die fast ausschließlich höheren Verbindungsentgelte, die nicht durch die Flatrate abgedeckt sind oder die ausserhalb Deiner Homezone anfallen
-
Welche Server dürfen benutzt werden
Hallo Leutz,
habe mal ne frage zu den Servern wenn ich die o2- Genion Flatrate habe welche darf ich benutzen damit es kostenfrei bleibt da gibt es ja
o2wap
o2 web Genion
o2 wap GPRSworin liegt der Unterschied zwischen denen und welcher bleibt kostenfrei?
-
Mit der Genion-Flatrate ist gar keine dieser Möglichkeiten kostenlos, diese bezieht sich nur auf Sprachanrufe. Ob diese kostenlos sind ist im Thread ja ausführlich diskutiert. GPRS kannst du jedenfalls auch nicht mit Tricks in die Sprachflat reinbekommen.
Dazu gibts die wap-flat, und da ist dann (dazu gibts auch nen ellenlangen Thread) normalerweise alles inklusive was über die APN wap.viaginterkom.de läuft, also o2 WAP GPRS, aber NICHT o2 Internet GPRS -
Von telefonieren war auch nicht die rede, ging über die o2 internat flatrate für 4,95. Beim Verbindungsaufbau bringt er mir ja immer "Die Verbindung wird aufgebaut mit
via o2 wap
via 02 web genion
via 02 wap gprsdann kommt eins von den 3 die ich davor auswählen darf!
und die sind mit der Flatrate wirklich alle kostenfrei?
-
Zitat
Original geschrieben von Shortyy
Von telefonieren war auch nicht die rede, ging über die o2 internat flatrate für 4,95. Beim Verbindungsaufbau bringt er mir ja immer "Die Verbindung wird aufgebaut mitvia o2 wap
via 02 web genion
via 02 wap gprsdann kommt eins von den 3 die ich davor auswählen darf!
und die sind mit der Flatrate wirklich alle kostenfrei?
Nein, sind sie nicht. Aber alle deine Fragen sind schon zig Mal hier beantwortet worden. Bitte nutze die Suchfunktion des Boards.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!