Arcor-DSL und T-Online zusammen nutzbar ?

• Hallo,
    meine Freundin bzw. deren Familie hat bisher ISDN und DSL bei der T-Com und dazu bei T-Online einen Volumentarif.
    Jetzt möchten sie gerne komplett zu Arcor wechseln: nur - sie haben alle von Technik nicht die geringste Ahnung und ich bin erst Weihnachten wieder da.
    Daher meine Frage: ist es möglich, mit dem ISDN und DSL Anschluss jetzt zu Arcor zu wechseln, den T-Online Vertrag (muss man ja ohnehin separat kündigen) noch bis Weihnachten zu behalten und weiterhin über die T-Online Software ins Internet zu gehen.
    Ich weiss, wirtschaftlich ist das idiotisch, aber sie sparen beim Telefonieren mehr als der zusätzliche T-Online Vertrag kostet und anders stünden sie zwei Monate ohne Internet da. Und ich könnte ihnen dann an Weihnachten bequem einen Router einrichten (bisher haben sie auch nur einen Rechner direkt ans DSL-Modem angeschlossen) und die Arcor-Daten einrichten.
    Ist das so möglich - oder gibt es vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit ?

• Nein das geht nicht. Wenn man einen Vollanschluß bei Arcor hat (ISDN + DSL) funktioniert kein T-Online Tarif mehr. Es können nur noch DSL Tarife von Arcor direkt genutzt werden. Also am besten gleich DSL Anschluß und Zugangsdaten bei Arcor mitbeantragen, sonst wird intermäßig ziemlich düster. ;)

Router gibt´s bei Arcor ja subventionier gleich dazu.

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    DSL wollten sie wie gesagt ohnehin gleich mitbeantragen, nur habe ich starke (und berechtigte) :D Zweifel, ob die das dann auch hinbekommen. Und da dachte ich eben an diese Notlösung.
    Ich fürchte, um den Internetzugang dann nicht für zwei Monate zu verlieren, sollen die dann lieber als Umschalttermin Ende Dezember angeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!