Nokia 5140i - wer hat Erfahrung damit gemacht?

• Im Zuge meiner Vertragsverlängerung liebäugle ich mit dem 5140i und das aus mehreren Gründen. Einerseits isses etwas robuster, hat eine Taschenlampe, Temperaturanzeige, Infrarot bzw. einen guten Akku.

Wer besitzt das Handy bzw. kann mir kurz über seine persönlichen Erfahrungen damit berichten? Wie schnell ist das Handy?

Was mich interessieren würde: Stimmt die Temperaturanzeige? Muss man lange den Einschaltknopf drücken bis das Handy sich einschaltet, oder reicht kurz drücken? (beim Nokia 6230 gabs am Anfang das Problem). Sehe ich wenn ich im Tastensperrmodus die Auflegetaste drücke das Display plus Uhrzeit oder wird angezeigt dass man ... drücken muss um die Tastensperre aufzuheben?

Wär super wenn jemand was dazu sagen könnte.

• Hi,

ich persönlich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Robust, gute Sprach- und Empfangsleistungen, Akku hält lange... Hat schon einiges in meiner Sporttasche überlebt und funktioniert immernoch ohne Probleme.
    Die Kamera macht ganz nette Schnappschüsse, aber man sollte nicht zuviel erwarten.
    Die Temperaturanzeige geht bis auf 1-3 Grad Abweichung genau... (aber man sollte es dafür eine Weile aus der Hand und Hosentasche nehmen...)
    Den Einschaltknopf muss man 2 Sekunden drücken, dann geht es an...
    Wird bei eingeschalteter Tastensperre die Auflegen-Taste gedrückt, wird kurz das Display beleuchtet ohne aufforderung .... zu drücken.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Kann dir das Gerät auch nur als sehr guten robusten Begleiter empfehlen.
    Vielleicht aber noch zwei Negativ Punkte: Der Empfang ist nicht wirklich berauschend und der 4 Wege Button ist manchmal etwas schwer zu treffen, aber ansonsten eigentlich ein Top Gerät

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also der Empfang ist bei mir Spitze. (EPlus auf dem Land)

Das Steuerkreuz bringt wirklich manchmal Fehleingaben mit sich...

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Danke für eure Erfahrungsberichte, wie siehts mit dem Menüspeed des Handys aus? Hört sich gut an. Ich möcht das Gerät als Alleskönner, für etwaige Dinge wie Taschenlampe und so. Robust soll es auch sein, das ist wichtig.

• ... kann die hier gemachten Angaben eigentlich nur bestätigen.

Nutze das Handy mit D1 überwiegend in ländlichen Regionen und habe bisher noch keinerleiEmpfangsschwächen feststellen können.
    Die Tastatur ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber eigentlich mit ein wenig Übung keine Probleme.
    Fotofunktion habe ich nur mal kurz angetestet, die brauch ich nicht so oft. Für wirklich gute Fotoskönnte das Display etwas besser sein, aber dafür saugt es den Akku nicht so schnell leer und sorgt für eine vernünftige Standby-Zeit.
    Die Robustheit kann ich wirklich nur unterstreichen - mein 5140i hat schon so manchen Absturz ohne Probleme überlebt.
    Das Handy läuft bei mir bis jetzt absolut stabil, keine Software-Abstürze, auch die Menügeschwindigkeit ist flott.
    Insgesamt würde ich das Handy als absolut alltagstaugliches Allround-Handy bezeichnen und kann es sehr empfehlen!

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Yo :D

5140i ist ein super Alltags-Gerät.
    Ich hab lediglich mit der "0"-Taste so meine kleinen Probleme. Sie läßt sich schwerer drücken als die anderen Tasten :confused:
    Einen wirklichen Schwachpunkt finde ich das Display. Nicht allzuviel erwarten. IMHO noch schlechter als das Farbdisplay beim /// T68.

Aber dafür stimmt die Standby-Zeit und die Taschenlampe ist klasse!

SALUT
    STEFFEN

• Hallo!

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Habe bisher auch keine Probleme mit dem Gerät. Bin sogar etwas zufriedener als mit dem 6230.
    Akku hält bei mir so ca. 4 Tage bei 20 Min. Telefonie pro Tag und 4-5 mal Email abrufen. Kann das Gerät auch mit Sirius Mail empfehlen. Es läuft einwandfrei.

Negativ ist die Kamera. Die taugt absolut nichts. War mir aber nicht wichtig. Wollte ein Handy das mir auch mal einen "Absturz" verzeiht :D

Wer ein alltagstaugliches Gerät ohne Schnick-Schnack sucht, das Staub abkann, dann ist das Teil zu empfehlen.

Gruss Thorsten

• Ich habe mir das 51401i als 2 Handy angeschafft ( damit das 8800 nicht so leidet beim arbeiten :D ) Kann nur sagen ein Top Handy Super Akkuleistung total Robust und alles dran was man braucht. Kammera ist natülich nichts und was mich auch sehr stört sind die 3,5MB Speicher da ist schnell schluss mit Mp3 oder neuen Themen. aber sonst top Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!