Ansage vor Melden / Tiptel

• Guten Morgen,

ich bin auch der Suche nach einem kleinen Kasten welcher dem Anrufer vor Abheben des Telefons einen Text vorspielt. Wobei ich gerne den Text per Audio-In einspielen möchte.

Wichtig ist dass ich an meiner Auerswald 2206 keinen Eingang für Ansage vor Melden (AVM) Geräte besitze. Also benötige ich eins welches den Anrufer entgegennimmt und ihn anschließend weiterverbindet.

Evtl. gäbe es noch die Lösunge dass ich es zwischen Telefon und Telefonanlage schalte.

Schön wäre wenn es noch eine Warteschleifenfunktion gäbe - muss aber nicht sein.

Eigentlich hab ich mein Wunschgerät schon gefunden -->Tiptel 355 ISDN.

Aber was gibt es da noch so auf dem Markt. Es muss doch noch weitere Geräte geben außer die von Tiptel.

Wer kennt sich da etwas aus und kann mir ein paar Namen zukommen lassen.

Herzlichen Dank
    Alexander

• Re: Ansage vor Melden / Tiptel

Die Auerwald compact 4410 USB kann das auch.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Kann ich bei der 4410 einstellen bei welcher Nebenstelle die AVM funktion in kraft tritt. Oder gilt die dann für die ganze Anlage?

Danke
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von schmidt_as
    Kann ich bei der 4410 einstellen bei welcher Nebenstelle die AVM funktion in kraft tritt. Oder gilt die dann für die ganze Anlage?

Danke
    Alexander

Es gilt je MSN.

Bei laufender ansage klingelt es an den Telefonen weiter.

Zusätzlich kann man gibt es mehrere Eingebaute Wartemelodien und die Möglichkeit, eine eigene Aufzunehmen. Der Speicher teilt sich zwischen Warte-Melodie und AvM. WarteMelodie kann auch über einen line-in eingespielt werden (GEMA Beachten!).
    Statt line-in kann man den anschlu auch als lline-out verwenden. Da kann dann eine Lautsprecheranlage für Durchsagen im Laden/Lager o.ä. dran "Frau Müller bitte die 0815".

Bei Auerswald kann man die Anleitung dazu lesen.

• Nimm' den Tiptel. Haben wir auch in unseren Geschäftsstellen in Betrieb. Sehr umfangreiche Funktionalität, dennoch relativ logisch zu bedienen. Alles auch zeitgesteuert mit verschiedenen Ansagen und Funktionen möglich.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Nimm' den Tiptel. Haben wir auch in unseren Geschäftsstellen in Betrieb. Sehr umfangreiche Funktionalität, dennoch relativ logisch zu bedienen. Alles auch zeitgesteuert mit verschiedenen Ansagen und Funktionen möglich.

Stefan

Tiptel ist grausam, mistige Bedienung, billige Gumminippel ohne Gefühl und das ohne Tastentöne.
    Stürzt manchmal auch ab (telefonieren oder angerufen werden oder beides geht dann nicht mehr). Dazu noch einige kleine Bugs.
    Und hast du schon mal versucht, ein Telefonbuch in das Ding zu tippen? In SMS-Art, aber mit nur 5 Tasten.

Ich hab einen Tiptel 350 und hatte vorher den 340. Beides der gleiche Mist und sein Geld nicht wert.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    (...)Ich hab einen Tiptel 350 und hatte vorher den 340. Beides der gleiche Mist und sein Geld nicht wert.

Ansichtssache. Einmal programmiert und die Dinger funktionieren seit jeher zuverlässig.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ansichtssache. Einmal programmiert und die Dinger funktionieren seit jeher zuverlässig.

Stefan

Meiner im Normal-Fall auch, aber er hängt sich eben manchmal auf.
    Und ob es als Firma auf die Kunden so toll wirkt, wenn man nicht erreichbar ist (und wenn keiner abgehen Telefoniert, fällt das nichtmal auf)?
    Es empfiehlt sich, parrallel noch ein ISDN-Telefon an den NTBA zu packen, damit wenigstens das klingelt.

Die Abstürze treten aber wirklich selten auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!