SonyEricsson W900 vorgestellt

• Was mir so auffällt nachdem ich ein paar Reviews dazu gelesen habe:

Das W900 ist Hardware-mäßig (320x240-Display,nVidia 3d-Beschleuniger) erste Sahne
    aber die Software nutzt ja die hohe Display-Auflösung nicht wirklich aus.
    z.B. die Kalenderansichten, Notizen etc.. stellen genau so wenig Informationen
    dar wie ein K750/W800 mit einer 176x220er Auflösung. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Klar, bei Bilder/Videos/Spiele bringt die 320x240er Auflösung was, aber sonst?

Mein Fazit: Hardware-Perlen vor die Firmware-Säue geworfen. :D
    Das Teil mit Symbian, WinMobile oder von mir aus mit PalmOS wäre der bringer gewesen.

Gruß
    Casaubon

P.S. ich finde es echt schade, das SE seine schöne UI mit diesen grottenhässlichen
    3-Farbigen-Vodafone-Icons verschandeln lässt (wird beim W900 leider auch nicht anders sein).

• übrigens hat das W900i wieder eine Netzempfangsanzeige per LED...d.h. ein feines grünes Blinken bei Netzempfang...leider nur sehr klein und an der Seite, aber immerhin! ;-)

• leider viel zu groß wie ich feststellen musste :(

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Hi,
    also ich weiß nicht warum sich soviele Leute über die Maße des Geräts beschweren. Zugegeben, das W900 ist kein V3. Es stellt aber auch garnicht den Anspruch eins zu sein. Das V3 ist ein Fashion Handy. Tolles Aussehen -wenn auch Geschmackssache, minimale Maße, aber maue Ausstattung.
    Das W900 spielt in einer ganz anderen Liga.
    Weiter oben kann man ja die tolle Feature-Liste des Geräts sehen. UMTS, Riesenspeicher, Kartenslot, 2Mpix Kamer und und und.
    Am besten man vergleicht die Maße des Sony // handys mal mit anderen Geräten aus der Preisklasse. Zum Beispiel N80 von Nokia und d600 von Samsung.

W900i: 109x49x24 mm

N80: 95.4x50x26 mm

d600: 96x47x22 mm

Man sieht also, dass das W900i im Wesentlichen nur länger ist als seine Kollegen. Im schlechtesten Fall 1,4 Zentimeter ! Und das ist meiner Meinung nach nichts, hat es doch auch das größte Display (2.1 inch).
    Die Abweichungen in der Breite betragen nur 2 Millimeter, wobei es sogar schmaler ist als das N80. Auch der Tiefenvergleich bringt mich nicht zu dem Schluss, dass das W900 ein Riesenklopper ist.
    Klar, es gibt wesentlich schlankere Telefone, aber um ein Handy mit den Specs zu finden sucht man dann doch schon etwas länger.
    Bevor man also rummeckert und unbegründete Ein-satz-ohne-Zeichen-Postings bringt, bitte erstmal informieren.
    Grüße, fresh

What goes around comes around

• Zitat

Original geschrieben von FreshPrince
    Bevor man also rummeckert und unbegründete Ein-satz-ohne-Zeichen-Postings bringt, bitte erstmal informieren.
    Grüße, fresh

Kein Grund mich anzugreifen oder ? Warum und vorallendingen worüber soll ich mich denn informieren wenn MIR PERSÖNLICH dass Telefon zu groß ist ? Freut mich wenn es dir gefällt, mir nicht. Ganz einfach....

Hier hast du auch deine Satzzeichen :-P

Mfg, smo

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von FreshPrince
    Klar, es gibt wesentlich schlankere Telefone, aber um ein Handy mit den Specs zu finden sucht man dann doch schon etwas länger.
    Grüße, fresh

Je nachdem was man braucht.
    Unabhängig davon ist das mit den Vergleich der Zahlen immer so eine Sache. Ich hatte das S700 und mit der Zeit bekommt man da schon ein gefühlsmäßiges Problem mit der Größe.
    Das Z1010 widerum empfand ich dann live trotz der "zahlenmäßigen" Größe eher als kompakt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    übrigens hat das W900i wieder eine Netzempfangsanzeige per LED...d.h. ein feines grünes Blinken bei Netzempfang...leider nur sehr klein und an der Seite, aber immerhin! ;-)

Yep, finde ich gut, dass sie das wieder rausgekramt haben. Habe ich am K600i ja auch.
    Zeigt nebenbei auch den Ladezustand des Akkus an.
    Kein großer technischer Aufwand, aber nettes und sinnvolles Feature.

• FreshPrince: sorry, aber das gerät IST ein Riesenklopper :-) jeder, dem ich das Gerät bisher in die Hand drückte, gab sofort ein Statement zu der schieren Größe ab. Wohlgemerkt: das ist im geschlossenen Zustand! Ausgeklappt ist es nochmal so groß. Da hat man schon was in den Händen, besonders wenn man sonst sein schnuckeliges W800 gewohnt ist :-)

BR
    M., der sich informiert hat :-)

• Zitat

Kein Grund mich anzugreifen oder ?

Ich hatte nicht vor dich anzugreifen, tut mir leid wenn es sich danach angehört hat^^. Ich habe lediglich die Maße des W900i denen vergleichbarer Telefone gegenübergestellt, um zu beweisen, dass es faktisch keine großen Unterschiede gibt. Damit hab ich mich nicht nur auf dein Posting bezogen, sondern auf die vielen anderen, die bereits weiter oben gepostet wurden.

Subjektives Empfinden spielt auch in meinen Augen eine große Rolle. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, mir live ein Bild der Größe des Geräts zu machen und auch den Vergleich zum S700 kann ich nicht anstellen (auch noch nie in den Händen gehalten ;) )
    Also warte ich mal bis Dezember, guck mir das gute Stück im Shop an und werde sehen ob ich ggf. einen Irrtum einräumen muss. Ich hoffe mal nicht^^.

Bis dann, Fresh

What goes around comes around

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!