ZitatOriginal geschrieben von michy
Vor knapp zwei Jahren habe ich einen Allnet-Tarif bei Sparhandy abgeschlossen. Falls doch jemand mitliest: Antragsnummer 3635789. Damals habe ich zur genauen Erkundigung auch der telefonischen Hotline bedient. Mir wurde wörtlich gesagt, es läuft auch mit Sparhandy als Provider alles so, wie bei T-Mobile.
Auch auf der Homepage war nichts widersprüchliches dazu zu finden.
Nun war ich eigentlich zufrieden und wollte bei Sparhandy (jetzt ja SH Telekommunikation Deutschland GmbH) genau wie bei der Telekom früher den Vertrag verlängern bzw. upgraden. Nun kommt der Mitarbeiter am Telefon damit, dass das nicht geht und es ja im Grunde meine Schuld ist, dass ich nicht gekündigt habe und nun 13 Euro im Monat mehr zahlen muss. Das stünde ja auch im Vertrag.
JA! Es steht im Vertrag. Ja, es ist meine Schuld, dass ich nicht gleich gekündigt habe, sondern bei Sparhandy bleiben wollte... Nur kann man sonst auch verlängern oder upgraden. Eine andere Information dazu fand ich nirgends.
Nun habe ich doch gekündigt und muss ein Jahr lang fast den doppelten Betrag zahlen. Damit hat sich das Sparen auch erledigt und ich kann jedem Kunden nur dazu raten, seinen Vertrag sofort nach dem Abschluss zu kündigen, damit ihm das nicht auch passiert. An Bestandskunden besteht hier anscheinend leider kein Interesse.
Was wäre gewesen, wenn der Vertrag rechtzeitig gekündigt worden wäre?
Hätte man dann zu gleichen Konditionen verlängern können?
Die Tarife gibt es ja noch zu leicht veränderten Konditionen auf der HP von Sparhandy?