Erfahrungen mit Sparhandy ...

• Zitat

Original geschrieben von Cryptor
    [...]Man kann doch nicht die ganze Zeit zuhause auf den DHL Boten warten weil man per Post Ident unterschreiben muß [...]

Wie kommst du darauf, dass Sparhandy so etwas von dir verlangt? Einfach mal wild spekuliert?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wie kommst du darauf, dass Sparhandy so etwas von dir verlangt? Einfach mal wild spekuliert?

Nein !!! Unter Punkt 5

Zitat

Schnelle und einfache Bestellung Kein umständliches Ausdrucken und Einschicken der Vertragsunterlagen, keine Ausweis- oder EC- Karten-Kopien. Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL oder dem DHL Post-Ident-Verfahren. Die Identifikation und die Unterschrift des Vertrags erfolgt beim DHL Post- Ident-Verfahren bei der Auslieferung Ihrer Bestellung durch den Paketboten.

• Sparhandy hat mir bisher nur bei einer Bestellung von MoWoTel das PostIdent eingesetzt. Bei Vodafone, Otello, O2 und Telekom kamen die Sendungen immer als normales Paket an. Das PostIdent wird wohl vom den Vertragspartnern vorgeschrieben.
    PostIdent kam auch nicht mit DHL sondern mit DHL Express.

• Zitat

Original geschrieben von Cryptor
    Bin sehr enttäuscht von Sparhandy.
    Ich habe am 24.12.2014 beim XMas Bundle mit Asus Fonepad einen Vertrag abgeschlossen, der auch auch am 27.12. genehmigt wurde und das Gerät als versendet markiert wurde. Seitdem 29.12. liegt das Paket nun bei DHL und es ändert sich kein Status mehr. 3 eMails blieben unbeantwortet. Kontakformular nützt auch nichts und am Telefon ist die Dauerschleife.
    An wen soll man sich sonst wenden, als an den Absender, bei DHL gibt es für solch einen Fall ja keinen Ansprechpartner. Gerät eventuell gestohlen ?

Ich habe auch das Angebot wahrgenommen und der Ablauf war genauso, ich bekam auch am 27.12 (Sonnabend) die Versandbestätigung und im Nachhinein stellte es sich heraus dass das Paket erst am 29.12 bei DHL abgegeben wurde. Dann lag mein Paket auch vom 29.12. bis zum 31.12. ohne Bewegung bei DHL laut Sendungsverfolgung obwohl es schon am 31.12. angekündigt wurde, heute aber kam das Paket. Warte mal noch ein zwei Tage das wird schon.

Vertrauensliste: 14x

• Cryptor:
    Wie man im dazugehörigen Thread ersehen kann funktioniert das DHL-Tracking auch nicht immer vorbildlich.
    Post-Ident hatte ich auch noch nie (von denen) und wenn es sich um die Produktart DHL Paket handelt kommt es auch wohl nicht dazu. ;)

• Und wie bitte soll ich bei dem Vertrag mich legitimieren? Ich hab ja sonst nirgends eine Unterschrift für den Vertrag abgegeben, ich hab nur meine Daten bei der Aktion angegeben und meine Perso Nr. mehr nicht
    schwuppi:
    Wie war das denn bei dir ?

@All:
    mir geht es auch nicht um die Zeit, es geht sich einfach dadrum das man als Kunde links liegen gelassen wird, mir würde ein einfaches "Wir sehen mal nach..." schon reichen, aber einfach keine Reaktion zeigen ist nicht gerade "Kundenfreundlich" und darum geht es doch hier auch, oder ?

• Unterschrift reicht von irgendeinem Empfänger, der an der bei der Bestellung angegebenen Anschrift anzutreffen ist. Ist einerseits positiv, anderseits heißt das aber auch, dass jeder, der deine Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kontonummer und Ausweisdaten) hat, erstmal einen Vertrag ohne deine Unterschrift dort abschließen kann respektive das Paket mit Handy/SIM-Karte entgegennehmen kann.

Zur Sache mit der Reaktion:
    Was sollen die da so schnell unternehmen? Wenn du 14 Tage auf dein Paket wartest, wird schon was unternommen werden. Aber zwischen dem 27.12. und heute liegen gerade mal 2 reguläre Werktage....

• Bei Sparhandy wird gewöhnlich keine Unterschrift ( auf dem Vertrag ) verlangt. War bei mir wie schon geschrieben lediglich 1 mal, bei geschätzen 10 Abschlüssen. Und das die Hotline grottenschlecht ist, sollte allgemein bekannt sein. Wir hier oft genug bemängelt.

• Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Aber zwischen dem 27.12. und heute liegen gerade mal 2 reguläre Werktage....

??? Was hast Du denn für einen Kalender ? Es sind 5 Tage an den DHL ausliefert und auch der sogenannte Support bei dem Laden da ist, habe selbst an Silvester ein Paket bekommen.
    Für mich bleibt der Support saumäßig, war das erste und letztemal das ich da was abgeschlossen habe. Punkt und aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!