Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Kurzes Update:


    Heute mal eine Reaktion bekommen.
    Nachdem ich 3 mal per Mail und einmal per Kontaktformular ein Änderungsantrag der Kontoverbindung zu Sparhandy geschickt habe, jeweils mit Case-ID (man oh man!!!) heute eine Mail, dass Sie nix finden können.


    Langsam fühle ich mich verar***t und zwar von vorne bis hinten, es geht immerhin um 6 Wochen die die das schon wissen, und das nicht nur weil ich grade zu diesem Zeitpunkt 64 Minuten und 34 Sekunden in deren verdammten Hotline hänge!!! An Lächerlichkeit ist DAS nicht mehr zu überbieten :mad: :mad: :mad: ...zum Glück bin ich grade alleine im Büro...


    Wie gesagt, wenn jemand von Sparhandy hier anwesend ist, sollte er sich gerne DRINGEND mal bei mir melden per PN...


    Habe schon einige Verträge im Netz und hier im Forum geschlossen und immer alles sehr positiv aber derzeit für Sparhandy ein klares :flop:


    Grüße
    Denis

  • Ich hab dummerweise letztes Jahr zwei Verträge bei Sparhandy abgeschlossen. Bei einem davon habe ich bis heute (Abschluss war ca. Ende Juli) Probleme.


    Bestellt wurde ein Nokia mit dem Base pur Classic (7,50€ pro Monat) und einer Zuzahlung von 59€.


    Vier Nokias und ein Galaxy S3 später halte ich nun ein weiteres aber funktionierendes S3 in den Händen.


    Also nur um es noch einmal zu verdeutlichen. Fünf defekte Geräte in Reihe...


    Ich bekam von Sparhandy das S3 aus "Kulanz" ausgetauscht. In der Email stand:

    Zitat

    [...] Nach erneuter Prüfung bieten wir [...]folgendes Kulanzangebot an: -einen Tausch in ein Galaxy S3 GTi9300 16 GB in pebble blue oder marble white. Die Zuzahlung bleibt identisch, sprich 59 wie bei dem Lumia 920 [...]


    Nun wurden mir weitere 59€ abgebucht und nach Anfrage hießes auch, dass sie die erste Zuzahlung des Lumias nun einbehalten. Ich kann beim besten Willen nicht aus der zitierten Mail erkennen, dass ich meine bereits gezahlten 59€ nicht zurückerhalte bzw. das mit der ersten Zuzahlung nicht verrechnet wird.
    Abgesehen davon laufe ich seit August denen wegen zwei nicht erstattetenen Quittungen hinterher. Das ist einfach unmöglich, wie mit dem Kunden nicht kommuniziert wird bzw. so stark verzögert...


    Nie wieder Sparhandy, selbst wenns geschenkt ist!


    Edit: Von der unmöglichen Hotline spreche ich erst gar nicht...

  • Habe vor einigen Tagen auch bei Sparhandy bestellt und bereue es schon fast. Hätt ich hier lieber mal nachgelesen... Das iPad mini 2 war als verfügbar angegeben, doch seit 4 Werktagen ist der Vertrag durch und das Tablet auf einmal nicht lieferbar. Telefonisch erreicht man da gar keinen. Jeder Anruf kostet Geld und nach kurzer Zeit kommt die Ansage, man wolle mich nicht mehr warten lassen, ich solle mich an die Homepage wenden. So kann man auch Geld machen. Meine Frage bezuglich eines Liefertermins wurde erst gar nicht beantwortet, dann heute in einer grausigen Rechtschreibung erneut ignoriert.


    Wenn morgen nix kommt, dann kündige ich, nach allem, was ich hier gelesen habe.


    Finger weg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ja. Musst dich einloggen und downloaden.


    Ok danke.


    Aber ich kann da nirgendwo meinen Vertragsbeginn, sowie den Zahlbeitrag finden?


    Gruß

  • Bestellt habe ich am 30.12.2013 den Vertrag "Internet Flat 3000 Aktion von MD im Telekom-Netz" für 14,95 Euro im Monat und ein iPad mini mit Retina Display 16 GB WiFi + Cellular mit einmaliger Zuzahlung von 99 Euro.


    Der Vertrag wurde sofort aktiviert und aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurden das iPad mit der SIM-Karte erst am 09.01.2014 an mich versendet und waren am nächsten Tag bei mir.


    Das einzige was ein bisschen nervig war, das ein Zettel bei der Lieferung dabei lag auf dem der Hinweis Stand, dass ich über die gelieferte SIM-Karte eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an eine MD-Nummer versenden soll, um den Anschlusspreis wieder gutgeschrieben zu bekommen. Was wiederrum mit einem iPad nicht möglich ist.


    Zum Glück hatte ich noch einen Nano auf Micro-SIM Adapter und konnte über mein Handy die SMS verschicken. Mittlerweile habe ich schon die erste Rechnung von MD erhalten, in der die Gutschrift des Anschlusspreises berücksichtig worden ist. Auch die für den Vertrag aufgeführte monatliche Grundgebühr von 14,95 Euro wurde berechnet.


    Zusammenfassend würde ich immer wieder einen Vertrag über Sparhandy abschließen.

  • Den vorstehenden Post kann ich 1:1 bestätigen. Lieferung des iPad erfolgte binnen einer Woche. Die Rwchnung stimmt, sowohl die Grundgebühr wurde richtig rabattiert als auch die Anschlussgebühr wurde erstattet.
    Nach meiner Erfahrung würde ich wieder bei Sparhamdy kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danrique
    Habe vor einigen Tagen auch bei Sparhandy bestellt und bereue es schon fast. Hätt ich hier lieber mal nachgelesen... Das iPad mini 2 war als verfügbar angegeben, doch seit 4 Werktagen ist der Vertrag durch und das Tablet auf einmal nicht lieferbar. Telefonisch erreicht man da gar keinen. Jeder Anruf kostet Geld und nach kurzer Zeit kommt die Ansage, man wolle mich nicht mehr warten lassen, ich solle mich an die Homepage wenden.


    Ich bin gerade auch geneigt sparhandy Neukunde zu werden, bin aber an genau diesem Punkt bis jetzt auch gescheitert.
    Selbst nach locker 10 Anrufversuchen über den Tag verteilt komme ich nicht weiter als zur Bandansage. Finde das macht auf Anhieb schon mal alles andere als einen guten Eindruck.

  • Nanu? Nachdem Sparhandy sich fast 1,5 Jahre nicht mehr im Forum blicken ließ, wird ein neues Angebot gepostet?!
    Läufts bei den Krokos nicht mehr? :rolleyes:

  • Bin sehr zufrieden: Otelo 3GB Internet Flat wurde direkt nach Bestellung ausgeliefert, und der Auszahlungsbetrag innerhalb des vorher angesagten Zeitfensters überwiesen.


    Würde daher bei einem guten Angebot wieder bei Sparhandy abschließen.


  • Sooo letztmaliges Update (hoffentlich :) )


    Nach einem netten PN Kontakt konnte mein Problem nun endlich gelöst werden.
    Zumindest wurde das Konto geändert und die fehlende Zahlung wurde nun auch nachgebucht.


    Ein bissel stottern im Ablauf aber nun gut...alles geklärt und ich bin einem zögerlichen :top: nicht mehr abgeneigt.


    Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!