Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Portierung trotz Widerruf, was tun? - Sparhandy, otelo


    Portierung trotz Widerruf, was tun? - Sparhandy, otelo


    Hallo, ich habe im November bei Sparhandy online einen Mobilfunkvertrag (Netz von MobilcomDebitel zu D"-otelo)abgeschlossen, diesen aber innerhalb einer Stunde widerrufen. Der Widerruf ging auch durch und der Vertrag wurde stoniert. Die Nummer wurde aber dennoch portiert und der Vertrag läuft mit Otelo, Sparhandy redet sich raus sie wären nur der Vermittler und können da nichts machen. Ich habe Sparhandy angeboten meinen Widerruf zu widerrufen und Sie sollten mir doch die Hardware zuschicken, so dass das Problem gelöst sei, und wir alle unsere Ruhe haben, das ist aber laut Sparhandy nicht möglich.
    Die einzige Möglichkeit laut otelo wäre zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln und dort eine Portierung in Auftrag zu geben. Dieses finde ich aber sehr umständlich und ist mit weiteren Kosten verbunden.
    Habt Ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
    Bei Sparhandy und auch bei otelo, komme ich bis auf die Möglichkeit oben, nicht weiter. Sparhandy bietet mit auch nicht an das Problem irgendwie vernünftig zu lösen, faseln etwas von Bearbeitungszeiten usw., so dass ich mit den Kundendienstmitarbeiter dort überhaupt nicht zufrieden bin.


    Wer Hilfe weiß poste es bitte.


    Vielen Dank


    ps. Nach einen Anruf mit einer netten Mitarbeiterin eines anderen Anbieters ist mein Vorschlag sehr wohl möglich.
    Sparhandy müsste die Stornierung bei otelo widerrufen und könnte mir die Hardware rausschicken und würde auch die Provision bekommen... -- Sparhandy meint aber dass dieses nicht geht. Einfache Antwort, oder?



    Alle sagen, das geht nicht, bis einer kam der wusste das nicht. :rolleyes:

  • Biete doch Sparhandy an, dass Du Sparhandy die Arbeitszeit, die sie aufwenden müssen, im Stundenlohn zu bezahlen. Die haben ja schließlich schon genug Arbeit mit Dir gehabt, ohne eine Cent zu verdienen.


    Und das nächste mal erst Nachdenken, und danach erst Verträge abschließen...


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Biete doch Sparhandy an, dass Du Sparhandy die Arbeitszeit, die sie aufwenden müssen, im Stundenlohn zu bezahlen. Die haben ja schließlich schon genug Arbeit mit Dir gehabt, ohne eine Cent zu verdienen.


    Und das nächste mal erst Nachdenken, und danach erst Verträge abschließen...


    Gruß Jörg


    Das Problem ist, dass Sparhandy die Verträge schon aktiviert, bevor sie eine Unterschrift haben.


    Und die Kosten, welche einem Händler durch das gesetzliche Widerrufsrecht entstehen, gehören zu den Rahmenbedingungen, welche für alle gleich sind.

  • Nach meinem Beitrag, erhielt ich einen freundlichen Rückruf von Sparhandy. Zwar konnte einiges geklärt werden, aber die Arbeit bleibt trotzdem bei mir! Mir bezahlt auch keiner meine Stunden Jörg! Außerdem gehört das meiner Meinung zum Kundenservice dazu, dass man sich auch um die Klärung solcher Dinge kümmert.

  • Wieso ist es ein Problem, wenn Sparhandy die Verträge sofort aktiviert? Dem Kunden kann's doch nicht schnell genug gehen. Und zum Vertragsschluss oder Vermittlungsauftrag braucht es keine Unterschrift.


    Wieso sollte Sparhandy nun die Suppe kostenlos auslöffeln, die sich Blanki eingebrockt hat? Rein in die Kartoffeln, wieder raus, und dann wieder rein? Auf solche Kunden würde ich verzichten wollen.


    Gruß Jörg

  • Auch solche Kunden wie mich gibt es und der Vertrag wurde innerhalb einer Stunde per Mail widerrufen. Die Gründe gehören hier nicht hin.
    Mir geht es auch nicht wirklich darum, dass die Nummer so schnell zur Portierung in Auftrag gegeben, sondern die Nummer soll zum alten Anbieter zurück. So dass, sie mir ohne Verlust der Nr.wieder zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach ein kleiner Auftrag für einen Anbieter und nicht für mich. Aber das Ding ist dass dieses wohl nicht möglich ist und der Kunde sich darum kümmern muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wieso ist es ein Problem, wenn Sparhandy die Verträge sofort aktiviert? Dem Kunden kann's doch nicht schnell genug gehen. Und zum Vertragsschluss oder Vermittlungsauftrag braucht es keine Unterschrift.


    Wieso sollte Sparhandy nun die Suppe kostenlos auslöffeln, die sich Blanki eingebrockt hat? Rein in die Kartoffeln, wieder raus, und dann wieder rein? Auf solche Kunden würde ich verzichten wollen.


    Gruß Jörg


    Doch. Wegen der SCHUFA-Klausel ist zwingend eine Unterschrift notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Doch. Wegen der SCHUFA-Klausel ist zwingend eine Unterschrift notwendig.


    Ich habe bei Sparhandy einen Mobilfunkvertrag im o2-Netz abgeschlossen, vor circa 2 Monaten. Darin war ebenfalls die Schufa-Klausel enthalten. Unterschrieben habe ich jedoch nie etwas! Ich habe nur online meinen Namen, Anschrift, Personalausweis-Nummer und Bankverbindung eingegeben. Daraufhin wurde mir der aktivierte Vertrag im normalen DHL-Paket zugeschickt - ohne PostIdent oder ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blanki Außerdem gehört das meiner Meinung zum Kundenservice dazu,


    ...nur bist du kein Kunde von Sparhandy. Du hast ja den Vertrag widerrufen und produzierst nur noch Kosten. Natürlich ist es nicht schön, aber wir wollen es ja immer günstiger und schneller und das zwingt die Anbieter dazu immer knapper zu kalkulieren. Individueller Kundenservice bleibt da oft auf der Stecke...

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    [...]Unterschrieben habe ich jedoch nie etwas![...]

    Habe ich dort auch noch nie und alle anderen hier wahrscheinlich auch nicht. Das Antragsverfahren bei Sparhandy ist von allen mir bekannten das unkomplizierteste und bequemste. Kein Ausdrucken, Unterschreiben, Einscannen, Uploaden/Mailen/Versenden. Einfach nur Online bestellen und gut is. Und die Anlieferung der Ware erfolgt als Paketsendung. Einfach nur :top:


    Sollte tatsächlich mal jemand durch Identitätsklau dort etwas derartiges auf meine Person bestellen/abschließen, hätte Sparhandy die Nachweispflicht und mithin den schwarzen Peter, da sie keine Unterschrift von mir haben. Allgemein scheint dies jedoch so gut wie nie vorzukommen, denn sonst wäre der Bestellprozess dort nicht so, wie er ist.

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