Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Im Moment kann ich nur ein schlechtes Feedback zu Sparhandy geben.
    Ein als sofort lieferbar deklariertes Ipad3 kam erst nach über 1Woche nach genehmigten Antrag,das widerrum überschnitt sich mit meinen Urlaub.Trotz tel. Anruf zu meinerseits,gewollter Lieferterminverschiebung verlief erfolglos.Ware wurde trotz (wissentlichen) Urlaub verschickt und konnte,zu allem Erstaunen,nicht angenommen werden :confused:
    Eine verspätete Mail von Sparhandy versprach mir,das die Ware bei Rücksendung von DHL sofort wieder am 11.6.2012 versendet wird.
    Kontaktaufnahme per Mail,sowie ein mehrminütiges Warten in der Telefonschleife endete ergebnislos.Bin sehr unzufrieden und kann Sparhandy im Moment keinen weiterempfehlen :flop:


    Kundennummer D52900535
    Antragsnummer 2900535

  • Sparhandy ein witz


    Hallo Leute,


    heute möchte ich euch vor Sparhandy warnen, lasst bloß die Finger von diesem Saftladen.
    Mieser Service, miese Mitarbeiter, keine Antworten auf meine Mails. Seit über einer Woche.
    Mehrmaliges Anrufen in der Hotline bringt auch nichts, sehr freche Mitarbeiter.


    Hab am 10.05.2012 das Samsung Galaxy bestellt, am 01.06.2012 war es auslieferbar, jedoch bis heute keine Zustellung erfolgt.
    Erster Zustellung hing eine Woche angeblich bei DHL im Zielpaketzentrum.
    Nach mehrmaligen Anrufen, keine Reaktion, immer auf den nächsten Tag vertröstet. Und dann nach einer Woche, meinten sie müssten erst bei DHL nachfragen, was da los ist. Dies würde
    4-6 Tage dauern, und bei einem Verlust von DHL sogar mit Schadenersatzforderung 4-6 Wochen. Aber wenn ich nicht so lange warten kann, dann könne ich ja eine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben, das ich versichere, die Ware nicht bekommen zu haben.
    Auch das habe ich gemacht, zurück gemailt und gefaxt (doppelt hält besser). Dies wurde auch im System bei denen vermerkt, d.h. sie haben die Unterlagen bekommen. Aber auch nach 1 Woche immer noch nichts von denen zu hören, obwohl angeblich das Samsung Galaxy auf Lager ist. Wie schwer ist es ein Handy zu verschicken? Was sind das für Methoden?


    Hab mal auch hier recherchiert, fast alle Leute das gleiche Problem.


    Was kann ich außer Wiederrufen noch machen?

  • Meine Erfahrung


    Ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit Sparhandy loswerden. Ich habe vor 6 Monaten einen Vodafone Datenvertrag mit einem Huawei MediaPad bestellt. Bisher lief alles gut:


    - Das Gerät und die Simkarte waren nach wenigen Tagen da
    - Die monatliche Reduzierung der Grundgebühr durch Überweisung auf mein Konto ist zur ersten Rechnung angelaufen und kommt seitdem regelmäßig
    - Die monatliche Reduzierung seitens Vodafone direkt auf den Rechnungsbetrag ist ebenfalls angelaufen
    - Das Startguthaben von 120€ wurde auf der 3. Rechnung gutgeschrieben (beworben war, dass es zur 2. Rechnung da ist)


    Zu sonstigem Service kann ich nichts sagen, ein persönlicher Kontakt zu Sparhandy war bisher nicht notwendig => Zufriedener Kunde.

  • Hallo zusammen,
    kurz zur Info: Ich habe in den letzten Tagen diejenigen, die in jüngster Zeit Probleme mit Ihrer Bestellung bei uns hatten, per PN angeschrieben und um die Auftragsnummer gebeten, damit ich mir den jeweiligen Fall ansehen kann. Ich habe keine einzige (!) Rückmeldung bekommen, obwohl die Verfasser def. online waren.

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

  • Na, zumindest von mir hast du gerade eine PN erhalten.


    Kurz für die anderen: iPad und SIM heute bekommen, obwohl Beginn am 01.06. war.
    Dafür hat mir Vodafone bereits die erste Rechnung geschickt, die von vorne bis hinten nicht stimmte.
    Vodafone wiederum hat keine Ahnung von irgendwelchen Rabatten und 15% für Selbstständige ergibt bei denen 5 € statt der richtigen 6 €.


    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, alles zu beheben.
    Da es ja offenbar unzählige Bestellungen gab, sollte es doch mittlerweile allen Beteiligten klar sein, was zu unternehmen ist und entsprechend schnell erledigt sein.


    Ich halte euch auf dem laufenden...


    QN

  • Hm... Freischaltung war am 01.06. Wir behalten uns nach der Freischaltung 3-7 Werktage zur Lieferung vor ( Ausnahme sind Geräte mit Lieferverzug) das steht dann auch so auf der Seite). Wenn man am 03.06 in den Urlaub fährt und die Bestellung nach Absprache mit uns (!) deswegen erst am 20.06 erfolgt, finde ich es etwas :flop: sich zu beschweren. Die Rechnung haben wir angefordert und werden im Fall eines Fehlers natürlich gerne bei VF reklamieren.

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

  • Das ist ja wohl nicht euer ernst SPARHANDY !!!!!


    iPad 3 Aktion mit 5 GB Vodafone Tarif für 29,95 Euro !!!!


    Heute die erste Rechnung von Vodafone bzw. The Phone House bekommen.


    Dort ist weder die Rede von 29,95 sondern eher 39,95 Euro.


    Keinerlei Angaben zum rabattierten Tarif o.ä.


    Ich bin auch kein Einzelfall, da ein paar Freunde von mir das gleiche Angebot genutzt haben & nun die gleichen Probleme haben.


    Schönen Dank !!!



    Sollte Sparhandy keine Stellung dazu nehmen bzw. weiterhin hinhalten, schicke ich das Gerümpel wieder zurück.
    Notgedrungen muss ich wahrscheinlich Rechtsmittel einlegen.


    P.S. Detaillierte Infos sind Sparhandy schon zugegangen.

    ...the truth is out there... ;-)

  • alcatelboy: Das Problem ist uns bekannt, es tritt nicht bei allen Kunden auf, leider aber bei einigen. Wir sind diesbezüglich schon in Kontakt mit VF. Kurze Erklärung dazu: Bei diesem Tarif werden zwei unterschiedliche Rabatte verbucht. Der eine davon muss händisch von VF auf den Tarif gebucht werden. Je nachdem wann dies passiert kann es sein, dass einer der Rabatte nicht auf der ersten Rechnung auftaucht. Sehr ärgerlich, aber wie gesagt, wir sind dran. Du kannst mir die betreffenden Rechnungen gerne an telefon-treff@sparhandy.de schicken, ich gucke mir das Ganze gerne an und leite es noch einmal weiter. Bitte entschuldige die Umstände!! Gruß Diana

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

  • Zu meinem Vorredner "alcatelboy" , ich habe dasselbe gestern (25.06.2012) kurz vor 10 Uhr abgeschlossen, ich werde euch auch mal auf dem Laufenden halten:


    25.06.2012 Bestellungsannahme
    Mobilfunkantrag wird zum 25.06.2012 freigeschaltet


    Derzeit warte ich auf eine Versandbestätigung.

  • Sparhandy - 3 Verträge, 3mal Probleme


    Erstmal danke an alle Aktiven hier im Forum, hab schon oft gelesen, jetzt mal angemeldet, weil ich etwas Dampf ueber Sparhandy ablassen will :-)


    Hab dort insgesamt 3x Vertraege abgeschlossen, und mit allen 3 habe ich mittlerweile Probleme, und Sparhandy hat scheinbar keine Lust mehr zu helfen/Probleme zu loesen/Ihren Job richtig zu machen. In den letzten Supportmails wurden die/der Mitarbeiter sogar pampig/frech, was letztendlich mich auch dazu gebracht hat, mal nach anderen Erfahrungen im Netz zu schauen. Vor 2 Jahren war mein Gefuehl beim Kontakt mit Sparhandy-Mitarbeitern (auch per Telefon) naemlich noch absolut positiv. Scheinbar hat sich da was geaendert.


    Meine Probleme sind eher Standardsachen, aber trotzdem nervig:
    1. Vertrag (Talkline Big Deal April 2010, gekuendigt): nach Vertragsschluss hat Talkline mal eben 6x Kartenpfand abgebucht (120€). Hab Sparhandy sofort informiert, vielleicht haben ja auch andere Kunden das Problem, sie sollen doch mal mit Talkline reden und zur Sicherheit die Kunden informieren, die damals den Deal gekauft haben. Damals wurde naemlich nicht drauf hingewiesen (achte auf sowas, nachdem simply mir vor ein paar Jahren mal bergeweise Post wegen Sim-Kartenmülls geschickt hat, den sie gern zurueckwollten). Reaktion: uns egal, steht in den AGB, klaer das selbst mit Talkline.
    2. Vertrag (O2-100-min-inklusive, auch April 2010 und gekuendigt): hier hat O2 fuer die letzten 2 Tage des Vertrags (28.+29.4.) ne fiese 2-taegige "Abrechnungsperiode" angesetzt und die Inklusivminuten einfach anteilig auf 6min runtergerechnet. Hab dummerweise an einem der Tage 20+ Minuten telefoniert (weil ich in dem Monat eben noch keine 100 Min verbraucht hatte und ueberhaupt nichts von "Abrechnungsperioden" wusste - 100min/Monat sind fuer mich 100min/Monat), und die hat O2 berechnet. Sind zwar nur 5€, aber hat mich trotzdem geaergert - bei O2 komm ich nicht weiter, und so hab ich auch hier Sparhandy informiert, und weils so ne kleine Summe war einfach um ne Kulanzgutschrift gebeten. Warte seit 2 Wochen auf ne Antwort der "Fachabteilung".
    3. Vertrag (Vodafone Duo Big Deal Juni 2011): da sollte Vodafone die Anschlussgebuehr (2x25€) auf der 2. Rechnung gutschreiben. Ist nicht passiert, Sparhandy informiert, Fehler passieren. Sie haben nach ein paar Tagen dann zugesagt, dass die Gebuehr mit der naechsten Ueberweisung (Sep 2011) erstattet wird. Als ich dann im Oktober auf meinem Konto ne groessere Ueberweisung von Sparhandy entdeckte, war ich erstmal zufrieden. Bis mir auffiel, dass sie nur EINE Anschlussgebuehr erstattet hatten. Na Klasse, also muss man auch bei Sparhandy wie ein Luchs aufpassen, dass sie einem die richtigen Betraege erstatten. Also Ende Oktober wieder ne mail an Sparhandy, daraufhin wurde mir zugesagt, die andere Anschlussgebuehr wuerde mit dem "nächsten Zahlungslauf angewiesen". Gut 8 Monate sind vergangen, Geld ist keins da. Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich wegen der anderen 2 Vertraege wieder mit Sparhandy zu tun hatte.


    Fazit: Auch wenn mein erster Eindruck von Sparhandy positiv war - das hat sich geaendert. Sie machen eigentlich genau das, was man von nem Vermittler nicht will: lassen einen im Regen stehen, wenn es mal Probleme mit nem Provider gibt und verzoegern/verschlampen Erstattungen, so dass man eigentlich NICHT sicher sein kann, dass die versprochene Kohle/Erstattungen wirklich kommen werden. Dass in diesem Geschaeft ab und zu was schieflaeuft, ist normal, aber ne Quote von 3 von 3 Vertraegen mit Problemen ist einfach zu schlecht und ich werd mir in Zukunft gut ueberlegen, ob ich da nochmal was abschliesse oder lieber einen der anderen Vermittler nehme.


    An den Sparhandy-Rep der/die hier mitliest: wuerde mich weiter ueber ne zeitnahe Loesung meiner Probleme freuen. Eine meiner Kd-Nummern ist D52622949, den Rest finden Sie sicher ueber die email-addy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!