Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Also wie bei mir. Freigeschaltet wurde auch am 27.12.


    Ich sitz hier jetzt schon 5 Wochen ohne Handy. Ich hätte zwar letzte Woche durch eine Tauschaktion von Sparhandy per Mail auf das schwarze iPhone wechseln können, aber das wollte ich nicht. Hab das weiße nicht ohne Grund bestellt ;)


    Wenn die 4 Wochen um sind und ich bis dahin noch nichts gehört habe gibt's einen Telefonterror....

  • Bin auch schon am überlgen alles bei Sparhandy zu widerrufen und bei irgend einem anderen Anbieter einen Vertrag mit dem S2 abzuschließen aber momentan hat keiner das S2 vorrätig.
    Von daher ist es dann auch egal wo man wartet.


    Meine Anfrage von gestern um 14:44 Uhr wurde auch noch nicht beantwortet.
    Wollte das S2 unbedingt bis Sonntag haben, da ich da Geburtstag habe aber dass kann ich wohl vergessen. :flop:

  • am 23.12. Galaxy Nexus mit Vertrag bestellt, am 28.12. verschickt, am 30. da. Mußte nichtmal einen Vertrag unterschreiben ..

    Gutt

  • So, jetzt habe ich langsam die Schnauze voll. :mad:


    Habe nun eine Antwort bekommen, dass mit der Lieferung gerechnet wird aber niemand weiß wann geliefert wird und dann haben die mir noch mitgeteilt, dass der Versand meiner Simkarte veranlasst wurde.


    Dieses wollte ich aber nicht, die sollten mir erst meine Frage beantworten ob Simkarte und Handy einzeln per PostIdent verschickt werden, denn wenn dieses der Fall ist will ich die Simkarte nicht vorab haben, da ich dann zwei Urlaubstage für den Empfang investieren muss.


    Habe es denen auch geschrieben und nun doch mal um die Beantwortung meiner Frage mit dem PostIdent gebeten.


    man, man, man... :mad:

  • Mein Galaxy Nexus ist heute endlich angekommen, exakt 4 Wochen nach dem Begrüßungsschreiben von T-Mobile.
    Bei Bestellung hieß es noch"Ihre Bestellung wird nun weiterverarbeitet und nach Freischaltung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen an Sie versendet."
    Besonders schade dabei war, dass Sparhandy sich nicht einmal gemeldet hat wegen der Lieferverzögerung und ich hinterherlaufen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von flosch1980


    Dieses wollte ich aber nicht, die sollten mir erst meine Frage beantworten ob Simkarte und Handy einzeln per PostIdent verschickt werden, denn wenn dieses der Fall ist will ich die Simkarte nicht vorab haben, da ich dann zwei Urlaubstage für den Empfang investieren muss.


    Wenn Du die Infokarte von DHL Express findest, kannst Du eine erneute Zustellung an eine andere Adresse veranlassen. :top:
    Abholen in der Postfiliale geht nicht! :flop:

  • Ich möchte auch über meine Erfahrungen mit Sparhandy berichten, und sie scheinen noch nicht am Ende zu sein. Im Detail:


    Ich habe am 23.12.2011 aus der Karstadt Aktion ein Nexus mit Telekom Call XS bestellt.
    23.12. kam die Bestellbestätigung
    24.12. kam das Begrüßungsschreiben der Telekom
    27.12. kam die Bestätigung von Sparhandy, daß der Vertrag angenommen wurde
    28.12. habe ich angerufen um zu erfahren, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, Antwort: Noch bis Ende 2011
    02.01. kommt eine Email, daß Sparhandy 3-7 Werktage Zeit hat zu liefern und sie erst am 5. Tag seien
    12.01. bekomme ich Online die erste Rechnung der Telekom
    12.01. schreibe ich eine Email und fordere die Lieferung des Handy und der SIM-Karte bis spätestens 20.01.
    12.01. bekomme ich eine Email, Mein Widerruf wäre angenommen worden und würde nun bearbeitet
    13.01. schicke ich ein Fax mit qualifiziertem Sendebericht in dem ich die Erfüllung des Vertrags fordere und aufkläre daß ich nie widerrufen habe
    17.01. die Telekom storniert den Vertrag auf "Bitten des Händlers" (Telekom Hotline)
    19.01. bekomme ich eine Email von Sparhandy mit der Neuanlage des Auftrags und dem Hinweis, wegen hoher Nachfrage könnte die Lieferung länger dauern
    19.01. schreibe ich eine Email in der ich meinen Unmut über den bisherigen Verlauf bekunde und eine Frist zur Lieferung am 27.01. setze
    20.01. bekomme ich von der Telekom die Gutschrift über die erste Rechnung


    To be continued



    Ich weiss langsam nicht mehr was ich von dieser Firma halten soll. Ich brauche das Nexus für den nächsten USA Urlaub, da es AWS1700 kann (T-Mob USA 30$ Unlimited Plan), aber langsam frage ich mich ob der Aufwand echt lohnt.


    UPDATE:
    23.01. ich bekomme eine PN bez. des Beitrags, nun soll alles zügig laufen
    23.01. Email mit der Bestätigung von Sparhandy, daß der (neue) Vertrag angenommen wurde

  • Ich habe meine Simkarte mit dem 2.ten Zustellversuch am Samstag bekommen, so weit alles gut.


    Habe dann, so wie es in der Email die ich mit der Vesandbestätigung stand, eine Mail hingeschrieben, dass dich Simkarte bei mir angekommen ist und habe um weitere Informationen gebeten, sobald die Wissen wann das S2 geliefert werden kann.


    Am Samstag nachmittag kam dann noch eine Nachricht, dass Sparhandy einen bestätigten Liefertermin für das S2 in beiden Farben für den kommenden Montag hat, also heute, und ich im Laufe der Woche mit der Lieferung an mich rechnen kann.


    Na, dann lass ich mich mal überaschen ob ich diese Woche wirklich noch Besitzer eines S2 werde, rechnen werde ich nicht damit.

  • Lagerndes Gerät bestellt, Vertragsbestätigung am 15.01., heute auf Nachfrage "kein genauer Liefertermin" mit der Bitte um "etwas Geduld".


    Das geht bei anderen jedenfalls deutlich schneller...

  • Update:
    24.01. kam eine Email mit der Versendebestätigung und der Trackingnummer
    24.01. kam eine PN mit der Trackingnummer
    24.01. kam eine (imho freche) Email als Antwort auf meine Email vom 19.01. Inhalt kurz: Am 24.12-27.12. kamen soviele Bestellungen (nicht Aktion), daß am 27.12. mein reserviertes Handy weg war (Weihnachten arbeiten die?). Ich solle zufrieden sein, das Handy sei mit Vertrag insgesamt billiger als solo. Ich könne in Foren fragen, ich wäre ein Einzelfall, alle anderen 200 hätten das Handy in der 3-7 Tages Frist bekommen. Das Gerät wäre nun am 24.01. verschickt. Kein Wort zur Widerruf Geschichte oder der Lieferzeit von nun 1 Monat.
    25.01. kam das Handy und die SIM-Karte


    Hurra!


    Ich frage mich ob ich wirklich ein Einzelfall bin. Natürlich war das Angebot gut, sonst hätte Sparhandy das sicher nicht auf 200 limitiert. Ich denke es ging um Quotenerfüllung. Letzten Endes verdient Sparhandy was an den Verträgen, alles andere ist sinnloses Geblubber.


    Ich hatte seit 2009 bereits 6 Kundenkontakte mit Sparhandy, davon nun 3 mit Problemen ( 2x Nokia 5800 CWM Kopfhöhrer Geschichte + jetzt)


    Ich weiss nicht ob ich einen Vertrag mit Auszahlung (oft erst nach >6 Wochen) empfehlen kann, bei einer (eigentlich zügigen) Warenlieferung kann man dagegen recht schnell reagieren.


    Nochmals vielen Dank an die Mitleserin von Sparhandy, vielleicht hätte sich sonst nichts mehr getan. Man bekommt den Eindruck, dass der 1st Level Support von überarbeiteten, unterbezahlten und zynischen Menschen gemacht wird und im Backoffice noch Menschen mit Motivation und Durchblick arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!