Erfahrungen mit Sparhandy ...

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Selbstredend kann man versuchen alles in sein Gegenteil zu verdrehen. Ansonsten aber stellt sich eine derartige Frage gar nicht. Das bezieht sich natürlich auf den zusammen mit dem Gerät bestellten Tarif. [...]

für mich stellt sich aber die frage, denn wie ist die bez. "EU-Ware" in dem Sinne zu verstehen?
    denn wenn es netlock hat, ist es zwar auch eu ware, aber AUCH deutsche ware für deutschland, wegen dem netlock für ein bestimmtes dt. mobilfunknetz. daher ist für mich die frage immer noch nicht ganz klar.
    vllt könnte sparhandy mal stellung dazu nehmen, was genau sache ist.
    wenn man auch noch bedenkt das beim 4s nur noch telekom "sperrt", liegt meine vermutung schon nahe das die netlock frei sind. aber eine vermutung eben!
    denn bei allen iphone 4s verträgen, steht das selbe wie oben.
    und laut wikipedia z.b. verkauft eplus offiziell kein iphone 4s. und mir wäre echt neu, dass es auf dem markt iphone 4s mit eplus/base net- oder simlock gibt.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es stellt ja nicht der Händler die monatliche Rechnung, sondern der Mobilfunkbetreiber. In wessen Schublade die ausdrücklich schon freigeschaltete Karte ungenutzt die Zeit verbringt ist für die Rechnung gleichgültig. Woher sollte der Mobilfunkbetreiber auch wissen, wo sich die - ausdrücklich freigeschaltete - Karte gerade befindet? Nicht zuletzt geschah die Freischaltung am Monatsende zur Sicherung der günstigen Konditionen, die sich ja regelmäßig mit dem Monatswechsel ändern. Wenn du die Karte auch schon ohne das mitbestellte Geräte nutzen kannst und möchtest wird der Händler die sicher auch vorab zusenden können.

Ich habe mich mal eben ein bisschen auf der sparhandy.de-Seite umgeschaut.

Dort habe ich folgende Textpassage gefunden:

Zitat

Was passiert mit den Kosten für die Grundgebühr bei Lieferverzug?

Zitat

Sollte es zu einem Lieferverzug über die vertraglich vorbehaltenen 7 Werktage nach Freischaltung hinaus kommen, erstatten wir Ihnen die anteilige Grundgebühr ab dem 8. Werktag bis zum Erhalt der Ware.

Somit hat sich für mich die Frage schon geklärt. Hoffentlich klappt das dann auch, sollte der Fall bei mir eintreten.

Leider kann ich dir Karte noch nicht sinnvoll nutzen...mir fehlt noch ein passendes Handy ;)

Danke für deine Antwort :)

• Hallo,

ich habe am 28.12.2011 einen Vertrag online bei Sparhandy abgeschlossen, dieser Vertrag wurde am 31.12.2011 freigeschaltet.

Habe den Vertrag mit einem Galaxy S2 abgeschlossen, bei dem Smartphone stand und steht, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen kann. Leider steht dort halt keine Zeitangabe.

Mich würde nun nur interessieren ob hier vielleicht auch einer vor kurzem ein S2 mit Vertrag geordert hat und etwas zu den Lieferzeiten sagen kann.

Danke und Gruß

Flo

• Mein letztes Handy, ein defy war von Sparhandy. Am liebsten hätte ich das s2 jetzt auch dort bestellt weil sparhandy beim letzten Mal unglaublich schnell waren. Leider habe ich diesmal einem preiswerteren Händler den Zuschlag erteilt und schlage mich derzeit mit Aussagen rum, dass mein Gerät “in den nächsten Tagen “ versendet wird, der Vertrag ist aber schon geschaltet.

Wenn man den Markt mal beobachtet kann man erkennen, dass das s2 in vielen Shops vergriffen und im Zulauf ist. Leider sind nicht alle ehrlich was die Lieferbarkeit angeht um potentielle Käufer nicht zu vertreiben. In meinen Augen ist sowas unlauterer Wettbewerb und schürt nur den Unmut oder bringt einem Haufen Stornierungen hervor.

Sparhandy scheint da wenigstens ehrlich und eine rühmliche Ausnahme. Auf Wartezeit würde ich mich dennoch einrichten.

• Habe um 12:02 Uhr eine Mail von Sparhandy bekommen.

Es tut Ihnen leid, dass das S2 zur Zeit nicht lieferbar ist und die von ihrem Lieferanten die 3.KW als Liefertermin bekommen haben.

Mit dabei war auch gleich die Zusage meine Grundgebühr ab dem 8. Tag der Lieferverzögerung anteilig zu übernehmen.

Finde die Info klasse, vor allem habe ich noch nichtmal bei denen nachgefragt, sondern die Mail kam von denen.

Bisher bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Bestellung bei sparhandy.

Gruß

flo

• das mit der anteiligen gutschrift stehe wohl bei denen auf der homepage. vielleicht steht das auch in den sparhandy AGBs? hier im thread steht das ja n paar post drüber.
    außer sparhandy macht das wohl kein anderer. respekt.

• Das mit Grundgebühr hatte ich vorher schon gelesen, steht in den ihrer AGB drin. Hast recht gehabt.

Wollte nur nochmal betonen, dass die es von sich aus direkt mit in die Email reingeschrieben haben.

Viele andere hätten da wohl nicht nochmal extra drauf hingewiesen und gehofft, dass der Kunde es einfach überlesen hat.

• Ich bin jetzt mal gespannt wann mein weißes iPhone ankommt. Die Lieferzeit wurde auf der Homepage grade auf 4 Wochen erhöht :( Ist schon doof noch vier Wochen ohne Handy zu sein :D

Bis jetzt lief der Kontakt immerhin sehr gut. Mal abwarten...

• Lieferzeit???

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal ne frage vllt könnt ihr mir helfen.
    Ich habe am 03.01.2012 eine Vertrag bei Sparhandy angeschlossen der auch gleich nach 40 min genehmigt wurde.
    Jetzt warte ich auf den versand meines Handys da der Vertrag ja nun seid dem 03.01 auch schon läuft.
    Also habe ich heute morgen dort angerufen,der Mitarbeiter war ganz nett und meinte das dass handy entweder heute noch oder spätestens morgen rausgeht.Also gut,dachte ich mir und hab mich natürlich riesig gefreut und auf eine lieferbestätigung gewartet.
    Habe dann eben nochmal angerufen,da meinte der Kollege,das die das Handy wohl erst noch bestellen müssten und es dann anfang nächster woche geliefert wird.
    Nachdem ich meinte das sein kollege heute morgen meinte das es bereits auf den weg zum versand sei,korigierte er sich und meinte " ja ja,tut mir leid,das stimmt,es wird entweder heute oder morgen noch versendet!".Kam mir etwas verarscht vor...=(

Bis wann versenden die den?Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke schonmal

Juli1990

• Lieferzeit bei Sparhandy.de?!

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal ne frage vllt könnt ihr mir helfen.
    Ich habe am 03.01.2012 eine Vertrag bei Sparhandy angeschlossen der auch gleich nach 40 min genehmigt wurde.
    Jetzt warte ich auf den versand meines Handys da der Vertrag ja nun seid dem 03.01 auch schon läuft.
    Also habe ich heute morgen dort angerufen,der Mitarbeiter war ganz nett und meinte das dass handy entweder heute noch oder spätestens morgen rausgeht.Also gut,dachte ich mir und hab mich natürlich riesig gefreut und auf eine lieferbestätigung gewartet.
    Habe dann eben nochmal angerufen,da meinte der Kollege,das die das Handy wohl erst noch bestellen müssten und es dann anfang nächster woche geliefert wird.
    Nachdem ich meinte das sein kollege heute morgen meinte das es bereits auf den weg zum versand sei,korigierte er sich und meinte " ja ja,tut mir leid,das stimmt,es wird entweder heute oder morgen noch versendet!".Kam mir etwas verarscht vor...=(

Bis wann versenden die den?Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke schonmal

Juli1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!