Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Geht's bei dir um das TT-Angebot "Vodafone MobileInternetFlat 7,2 (5GB ungedrosselt) ab 7,99 € monatlich" bzw. "ab 12,99 €" von Handyflash?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Geht's bei dir um das TT-Angebot "Vodafone MobileInternetFlat 7,2 (5GB ungedrosselt) ab 7,99 € monatlich" bzw. "ab 12,99 €" von Handyflash?


    Nein, um den Vodafone SuperFlat Internet Wochenende + 120 Minuten, März-Aktion -
    aber das gehört eigentlich nicht hierher, sondern z. B. in diesen Thread.

  • Am 19.05. Vertrag mit Handy gemacht. Ne Stunde später Genehmigung des Vertrages per Mail da.
    Am 24.05. alle Unterlagen und das Handy bei mir zu Hause.
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von merkur0815
    Sparhandy ist gut solange man keinerlei Probleme hat. Ich habe auch bei Sparhandy bestellt und der Vertrag wurde am kurz vor Weihnachten aktiviert. Handy kam auch noch vor Weihnachten, insgesamt vielleicht 1-2 Tage Lieferzeit. Dumm nur dass, das Handy schon gleich defekt war, und ich habe denen gleich eine E-Mail geschrieben. Das muß so um den 22. gewesen sein. Kurz danach kam eine Eingangsbestätigung mit Case ID. Auf meine Frage, wie denn nun mit der Gewährleistung umzugehen sei, haben sie allerdings erst um den 7.Januar geantwortet, also locker 14 Tage später. Darin erklärten sie mir dei Vorgehensweise, und sagten mir die Rückerstattung der Portokosten zu. Tscha was soll ich sagen erstattet wurde natürlich nix, aber inzwischen hab ich wenigstens ein Austauschahndy. Für mich war es das erste und letzte Mal bei Sparhandy. Da bekam ich ja bei Mobilcom/Debitel schneller Antwort und Geld zurück.


    Kommt mir bekannt vor: (mein eintrag vom 27.5)


    Ich habe mein iphone 4 16GB am 13.5 bestellt am gleichen Tag wurde mein Vertrag freigeschaltet und bereits am 20.5 hielt ich mein iphone in der Hand. AP frei verschickt, das Gerät bei itunes registriert.


    Alles super gut bis dahin und da gabs gleich ein paar Pluspunkte für Sparhandy.


    Ob die Pluspunkte aber noch halten das wird sich jetzt erst zeigen. Denn leider zeigte sich,das das iphone Defekt ist!
    Der "Traum" vom iphone endlich erfüllt und dann bekommt man ein neues Gerät was defekt ist. Am Anfang dachte ich noch das die Minutenweisen Neustarts evtl dazugehörten (hatte ja noch nie ein iphone). Aber alle Rettungsversuche wie zig Wiederherstellungen, neu Anmeldungen und DFU Modus schlugen fehl und alles deutet auf einem Hardwareschaden hin.(ständige Neustarts, Abstürze, Akkuladeprobleme....eine völlige Katastrophe)


    Jetzt wird sich zeigen wie gut sparhandy wirklich ist, auf meine Mails mit den Fehlerbeschreibungen wurde bisher nicht reagiert, und das ist jetzt auch ein paar Tage hin.


    Mal sehen ob das noch was wird mit neuen Pluspunkten.................................und einem neuen funktionierenden Apfel Telefon


    Edit 30.5.11


    iphone an Sparhandy zurückgeschickt nach Rücksprache mit Sparhandy Support das Handy gegen neues Ausgetauscht wird.


    Edit: (1.6.11):



    Habe eben direkt von Apple eine Mail erhalten das Sparhandy eine Serviceanforderung an Apple geschickt hat. Also wird das iphone erstmal an Apple geschickt.


    Hoffe mal das das alles so richtig läuft, der Sparhandy Telefon Support (Telefon Support klappte gut da auf Mails konsequent nicht geantwortet wird) hatte mir nämlich klar gesagt das das iphone was ja gleich von Anfang an Defekt war gegen ein neues getauscht wird. "...Da ich ja sicher kein repariertes Gerät haben will sondern wieder ein neues da es ja eben erst vor ein paar Tagen von mir bei Sparhandy gekauft wurde, soll ich klar auf meinen Fehlerbericht schreiben das ich es neues Gerät haben will und keine Reparatur"


    Genau das habe ich gemacht. Klar geschrieben das ich ein neues möchte und keine Reparatur.


    Das ganze hört sich jetzt aber völlig anders und doch nach Reparatur an. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob diese Vorgehensweise normal ist? Ich denke nicht.


    Ich hatte zwischendurch auch schon mal beim Apple Support angerufen und dort meinte man auch das das Handy in einem solchen Fall an den Händler zurückgeschickt werden solllte und dort gegen ein neues getauscht werden sollte.

  • Auch eine kurze Review von mir.


    Ich habe bisher zwar nichts bestellt, jedoch ist der Kontakt hier über Telefon-Treff.de per PN mit Sparhandy äußerst schnell. Längste Wartezeit bisher gerade einmal ca. 24 h.


    Ich hoffe das bleibt auch nach der Bestellung so ;-)

  • Hallo,


    Wie schauts denn zur Zeit mit den Lieferzeiten fürs Galaxy S II aus?


    Auftragsnummer: 2736554


    Danke und Gruß


    Mario

  • Austausch eines Iphones


    Unten ein Edit zu diesem Beitrag von mir:


    "
    Zitat:
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    Original geschrieben von merkur0815
    Sparhandy ist gut solange man keinerlei Probleme hat. Ich habe auch bei Sparhandy bestellt und der Vertrag wurde am kurz vor Weihnachten aktiviert. Handy kam auch noch vor Weihnachten, insgesamt vielleicht 1-2 Tage Lieferzeit. Dumm nur dass, das Handy schon gleich defekt war, und ich habe denen gleich eine E-Mail geschrieben. Das muß so um den 22. gewesen sein. Kurz danach kam eine Eingangsbestätigung mit Case ID. Auf meine Frage, wie denn nun mit der Gewährleistung umzugehen sei, haben sie allerdings erst um den 7.Januar geantwortet, also locker 14 Tage später. Darin erklärten sie mir dei Vorgehensweise, und sagten mir die Rückerstattung der Portokosten zu. Tscha was soll ich sagen erstattet wurde natürlich nix, aber inzwischen hab ich wenigstens ein Austauschahndy. Für mich war es das erste und letzte Mal bei Sparhandy. Da bekam ich ja bei Mobilcom/Debitel schneller Antwort und Geld zurück.
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    Kommt mir bekannt vor: (mein eintrag vom 27.5)


    Ich habe mein iphone 4 16GB am 13.5 bestellt am gleichen Tag wurde mein Vertrag freigeschaltet und bereits am 20.5 hielt ich mein iphone in der Hand. AP frei verschickt, das Gerät bei itunes registriert.


    Alles super gut bis dahin und da gabs gleich ein paar Pluspunkte für Sparhandy.


    Ob die Pluspunkte aber noch halten das wird sich jetzt erst zeigen. Denn leider zeigte sich,das das iphone Defekt ist!
    Der "Traum" vom iphone endlich erfüllt und dann bekommt man ein neues Gerät was defekt ist. Am Anfang dachte ich noch das die Minutenweisen Neustarts evtl dazugehörten (hatte ja noch nie ein iphone). Aber alle Rettungsversuche wie zig Wiederherstellungen, neu Anmeldungen und DFU Modus schlugen fehl und alles deutet auf einem Hardwareschaden hin.(ständige Neustarts, Abstürze, Akkuladeprobleme....eine völlige Katastrophe)


    Jetzt wird sich zeigen wie gut sparhandy wirklich ist, auf meine Mails mit den Fehlerbeschreibungen wurde bisher nicht reagiert, und das ist jetzt auch ein paar Tage hin.


    Mal sehen ob das noch was wird mit neuen Pluspunkten.................................und einem neuen funktionierenden Apfel Telefon


    Edit 30.5.11


    iphone an Sparhandy zurückgeschickt nach Rücksprache mit Sparhandy Support das Handy gegen neues Ausgetauscht wird.


    Edit: (1.6.11):



    Habe eben direkt von Apple eine Mail erhalten das Sparhandy eine Serviceanforderung an Apple geschickt hat. Also wird das iphone erstmal an Apple geschickt.


    Hoffe mal das das alles so richtig läuft, der Sparhandy Telefon Support (Telefon Support klappte gut da auf Mails konsequent nicht geantwortet wird) hatte mir nämlich klar gesagt das das iphone was ja gleich von Anfang an Defekt war gegen ein neues getauscht wird. "...Da ich ja sicher kein repariertes Gerät haben will sondern wieder ein neues da es ja eben erst vor ein paar Tagen von mir bei Sparhandy gekauft wurde, soll ich klar auf meinen Fehlerbericht schreiben das ich es neues Gerät haben will und keine Reparatur"


    Genau das habe ich gemacht. Klar geschrieben das ich ein neues möchte und keine Reparatur.


    Das ganze hört sich jetzt aber völlig anders und doch nach Reparatur an. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob diese Vorgehensweise normal ist? Ich denke nicht.


    Ich hatte zwischendurch auch schon mal beim Apple Support angerufen und dort meinte man auch das das Handy in einem solchen Fall an den Händler zurückgeschickt werden solllte und dort gegen ein neues getauscht werden sollte.



    Edit 10.6.11:


    Gestern am 9.6 ist ein neues Austausch Handy von Sparhandy geliefert worden was nun auch funktioniert.
    Nach Anfänglichen Zweifeln ob alles seine Richtigkeit hat hat nun doch noch alles geklappt. Die Unsicherheit meinerseits hätte nicht bestanden, hätte Sparhandy von vornerein gesagt das das Problem über Apple direkt geklärt wird.
    Das neue Handy wurde direkt am Tag des Eintreffens meines defekten, wieder von Apple verschickt.
    Einem Antrag auf Rückerstattung meines Portos zum Einschicken meines defekten iphones, wurde mit einer Eingangsmail seitens Sparhandy sofort Stattgegeben.


    Ende gut alles gut :)


    ... wenn das Phone dann jetzt auch durchhält ;)

  • Nochmals eine Rückmeldung, jetzt wo das gesamte Prozedere abgeschlossen ist.


    Das Samsung Galaxy S2 kam nach ca. 1,5 Wochen (allgemeine Lieferengpässe wegen der hohen Nachfrage) gut verpackt und mit bereits aktivierter Sim-Karte von Mobilcom-Debitel bei mir an. Gerät funktioniert einwandfrei und ist _NICHT_ gebrandet! Der Vertrag ist, wie beschrieben, perfekt für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt.


    Fazit: Sparhandy.de --> gerne wieder!

  • Auch von meiner Seite ein kleines Feedback zu meiner Bestellung bei Sparhandy.
    Zuerst muss ich lobend hervorheben, dass der Support von Sparhandy hier zum Endkunden sehr aktiv und schnell erreichbar ist. Die Resonanz sieht man unter anderem in diesem Thread hier:
    Tolles Angebot von Sparhandy^^
    Die Bestellung im Shop lief ohne Probleme, der Lieferengpass mit dem SGS2 und die damit verbundene Ungeduld wurde mit täglich aktuellen Meldungen über den Status hier kompensiert. (Du machst da echt einen tollen Job, Diana!)


    Das Handy und SIM-Karte wurden dann zeitgleich versendet, die Bezahlung erfolgt über Lastschrift. Besser gehts nicht.
    Zwei kleine konstruktive Kritikpunkte habe ich allerdings.
    1.
    Ich hatte versucht, eine Portierung meiner alten Rufnummer unterzubringen. Dies hatte zur Folge, dass verwirrende Mails von Conbato und Sparhandy auf mich "einschlugen". Und das mit immer neuen Case-IDs. Da ich noch keine Kündigungsbestätigung hatte, habe ich dann die Portierung auch fallen lassen und mir die neue Nummer geben lassen. Hier sollte der Kunde nur von @sparhandy.de angemailt werden. Die Mails von Conbato sind im ersten Moment irritierend.


    2.
    Trotz zweimaligem Hinweis per nachgeschobener Mail (mit allen möglichen Case-IDs^^) wurde meine Bitte ignoriert, an eine andere Adresse zu liefern. Hier wäre es schön, dass auch gleich bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse mit hinterlegt werden kann.


    Sonst aber ist Sparhandy absolut empehlenswert! Ihr lasst Euch als Schnäppchenjäger mit einem aus meiner Sicht verlässlichen, kompetenten und solventen Unternehmen ein.
    :top:


    So, jetzt muss ich meine Honigvorräte irgendwo auffüllen... xD

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