Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • hab ich gemerkt.. (aber mit kleinen unterschieden)


    Hi,


    ja.. hab ich gemerkt. aber nicht zu 100% gleich.
    werde aber das o2 blue 100 - angebot von logitel oder ashop.tv nehmen.
    ist halt leider kein t-mobile mehr.. und hat keine D1-Mobil-flat.. aber so schlimm ist das auch nicht.
    (wie gesagt telefonier ich zur zeit nicht so oft).


    danke für die aufklärungen/statements... hab mich entschieden das o2 blue 100 zu nehmen.


    danke und gruß
    Markus

  • Re: die augen geöffnet


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von TheVirus_Bbg ,
    a.: ....ich glaub ich hab mich entschieden! auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen kumpel nicht gefallen würde (da viele nur D1-SMS-Flat haben :) )
    b.: ....aber ich glaube o2 und die anderen holen auch mittlerweile auf..was die netzabdeckung angeht, oder?

    zu a.: am Besten gleich die Kumpels zu O² rüberziehen,
    zu b.: Netzabdeckung vorher mit kostenloser O² Prepaid Karte testen, ev. auch mit Tchibo, Lidl oder Fonic.


    Gruß Angelo

  • Hallo,


    wurde von mir schon woanders gepostet, aber hier nochmal, vielleicht wisst Ihr Bescheid.


    Da ein neues Handy bevorsteht bin ich auf der Suche nach einem Vertrag. Gefunden habe ich mein Angebot des "Vertrauens" auch schon bei sparhandy mit dem O2 Blue 100. Das wäre ja auch alles so in Ordnung wenn es nicht ein Problem gäbe:


    Mein aktueller Prepaid-Vertrag bei Simyo ist noch auf meinen Vater geschrieben, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht volljährig war. Bei Sparhandy will ich jetzt natürlich meine Rufnummer mitnehmen. O2 bietet das ja an, dass man bei einer Rufnummermitnahme den Vertragsinhaber auch wechseln kann, nur weiß ich nicht ob die bei der Bestellung dann die original Formulare ausfüllen und ob ich eine Chance habe, dass das alles klappt.
    Weiß da jemand was wie das abläuft? Geschrieben habe ich denen schon, bloß bei so Billig-Anbietern ist der Email-Support ja immer quasi nicht existent.


    Danke und Grüße!

  • Servus derseppl,


    da ich vorher auch zu sparhandy wollte.. denen ne email geschrieben habe.. wg. fragen bzgl. rufnummermitnahme etc. und bisher noch keine antwort erhalten habe.. ist jetzt schon eine woche her, bin ich von denen weg.. und nimm ein anderes angebot.


    da würde ich dir ja mal vorschlagen bei logitel oder ähnlichen nachzuschauen. da du ja den o2 blue 100 haben willst (den hab ich mir auch ausgesucht), und ein neues handy dazu willst, schau doch mal hier beim logitel angebot nach. (wird sicherlich nicht schlechter als bei sparhandy sein).


    Logitel O2 angebote Februar


    und du kannst direkt im forum deine frage stellen und dir wird auch bestimmt relativ ZEITNAH (wahrs. morgen früh, wenn helge wieder im büro ist) geholfen und deine fragen beantwortet.
    wahrs. gibts sogar noch ein besseres angebot bzw. einen besseren handy-preis als bei sparhandy.


    PS: danke an die Community hier.. die mich (hätte gut passieren können) von einem Fehler abgehalten haben, zu sparhandy zu gehn. (hätte aber auch alles gut laufen können. aber nach n paar recherchen via google, hab ich mich doch um-entschieden).


    (ich hoffe ich erzähle hier jetzt keinen Mist)


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von TheVirus_Bbg
    da ich vorher auch zu sparhandy wollte.. denen ne email geschrieben habe.. wg. fragen bzgl. rufnummermitnahme etc. und bisher noch keine antwort erhalten habe.. ist jetzt schon eine woche her, bin ich von denen weg.. und nimm ein anderes angebot.


    Sparhandy ist gut solange man keinerlei Probleme hat. Ich habe auch bei Sparhandy bestellt und der Vertrag wurde am kurz vor Weihnachten aktiviert. Handy kam auch noch vor Weihnachten, insgesamt vielleicht 1-2 Tage Lieferzeit. Dumm nur dass, das Handy schon gleich defekt war, und ich habe denen gleich eine E-Mail geschrieben. Das muß so um den 22. gewesen sein. Kurz danach kam eine Eingangsbestätigung mit Case ID. Auf meine Frage, wie denn nun mit der Gewährleistung umzugehen sei, haben sie allerdings erst um den 7.Januar geantwortet, also locker 14 Tage später. Darin erklärten sie mir dei Vorgehensweise, und sagten mir die Rückerstattung der Portokosten zu. Tscha was soll ich sagen erstattet wurde natürlich nix, aber inzwischen hab ich wenigstens ein Austauschahndy. Für mich war es das erste und letzte Mal bei Sparhandy. Da bekam ich ja bei Mobilcom/Debitel schneller Antwort und Geld zurück.

    Bye Jörg

  • Also man könnte auch mal anrufen


    http://www.0180.info/suche.html?s=sparhandy


    Ich habe ohne Probleme bestellt und die Preise sind in Verbindung mit AG-Frei, qipu und den teilweise hohen Subventionen ungeschlagen. Sobald man das Gerät hat, lasse ich sowieso alles über den Provider bzw. Hersteller laufen, letztlich mach Sparhandy ja bei Gewährleistung nur den Mittelsmann, was u.U. lange dauert.

  • Meine aktuelle Erfahrung mit Sparhandy: Die sind nicht in der Lage zeitnah (d.h. innerhalb ein paar Tagen) auf Mails zu antworten. Und das vor einer Bestellung - die ich dann natürlich lieber wo anders mache. Wie es erst nach einer Bestellung aussieht, kann man sich dann wohl denken. Service ist wo anders ... . Sparhandy bleibt halt Sparhandy - wenigstens darauf ist Verlass :p

  • nunja der Kontakt lässt wirklich zu wünschen übrig aber es klappt alles so wie versprochen....

  • Mal meine Erfahrung mit Sparhandy:


    habe im Dez 10 einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen
    Alles so weit in Ordnung


    Karte und Unterlagen wurden zeitnah versendet!


    NUR AUF DIE AUSZAHLUNG VON SPARHANDY WARTE ICH SEIT 3 MONATEN


    seit Februar werde ich hingehalten


    - mal hätte ich die Auszahlung schon erhalten
    - mal wäre Sie jetzt angewiesen worden
    - zum Schluss wurde versprochen die Auszahlung wurde ENDE MÄRZ erfolgen


    bis jetzt keine Spur von den 605 Euro und heute ist der 30. März


    Service ist ein Fremdwort für diese Leute


    E-Mail-Antworten dauern mind. 1 Woche
    Briefe und Faxe werden gar nicht zur Kenntnis genommen
    Service-Hotline Dauerwarteschleife


    der Laden ist das Schlimmste was ich bis jetzt hatte


    ich war bei Eteleon( Drillsch) , Talkline und Debitel alles keine Musterbeispiele, aber die hatten zumindest einen Restservice und haben mal nach 3 Tagen geantwortet.


    das ist bei Sparhandy, ja überhaupt nicht der Fall.


    FINGER WEG VON DIESEN LADEN :mad:


    Jetzt kann ich bloß noch zum Rechtsanwalt gehen und den Vertrag irgendwie
    auflösen

  • Ich habe am 31.01. dort etwas bestellt und bis heute ist der Status gleich geblieben:


    "Auftragsstatus: Ihre Daten wurden zur Prüfung an den Provider weitergeleitet."


    Ist es Normal das der Provider solange braucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!