Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Ist der Vertrag freigeschaltet, ist die Bonitätsprüfung positiv ausgefallen.
    Wäre das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ, so würde auch kein Vertrag genehmigt.
    Der Ablauf ist bei Sparhandy i.d.R. wie folgt:
    - Antragseingang
    - Bonitätsprüfung
    - Vertragsschaltung (alles am gleichen Tag)
    - Auszahlung zum Ende des Folgemonats (um Betrug durch Widerrufen des Vertrags vorzubeugen)
    Somit sollte das Geld vor dem 01.12. eintreffen.


    Als Student sollte man in der Lage sein, Verträge zu lesen und zu verstehen.

  • Vf Zuhause Festnetz Flat


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Ich hatte eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse angegeben, aber Sparhandy diese nicht mit berücksichtigt. In der Bestellübersicht war davon auch nichts zu sehen und Sparhandy behauptete ohne Einsehen, ich hätte keine andere angegeben und solle mich direkt an den Provider wenden. Auch dort half mir am Ende nur Vodafone weiter.


    Nun gut, meine Zuhause-Adresse hat mir Vodafone nach Beschwerde kostenfrei korrigiert,


    Hat überhaupt schon mal jemand unterschiedliche Adressen für Rechnung und Zuhause-Bereich bei Sparhandy beantragen können?
    Hier wurden auch beide fein säuberlich beantragt, in der Bestätigung ist davon nichts zu sehen. Auf explizite Mail-Nachfrage zu unterschiedlichen Adressen meint Sparhandy, sie könnten den Zuhause-Bereich nicht ändern und man solle sich an den Provider wenden.
    Bei DaRappa ging die Beantragung mit unterschiedlichen Adressen, und bei Vf selber natürlich auch.

  • ende august einen o2on business über sparhandy abgeschlossen. Nach einer Woche die Karte erhalten, Überweisung wie angegeben nach ca. 8 Wochen, Gutschrift der Anschlussgebühr schon auf der ersten Rechnung ... alles super gelaufen ...

  • Ich kopiers mal aus nem anderen Beitrag von mir, da es hier wohl (noch) passender ist:
    Aktueller Status bei mir:
    Nicht nur, dass mir mehrfach zugesicherte Rückrufe nicht getätigt worden, nein jetzt sind die iPhones auch noch nicht mehr auf Lager.
    Zusammenfassend habe ich am 09.11 bestellt, Sparhandy hat die Aktivierung erst am 15.11 bearbeitet (lag Sparhandy seit 10.11 vor) und jetzt auch nicht mal ein Gerät reserviert. Großartig.
    Soviel zur Liefergarantie innerhalb von einer Woche.


    Da ich ab Freitag wieder für 3 Monate im Ausland bin, was ich mehrfach angemerkt hatte (Antwort Sparhandy: kein Problem!), bin ich mal gespannt wie Sparhandy das anstellen will.


    Hätte ich nur auf die ganzen negativen Bewertungen gehört...
    http://www.ciao.de/sparhandy_de__1063047
    http://www.dooyoo.de/online-shops/sparhandy-com/
    Wenn sich da nix mehr tut, werde ich da wohl selbst eine schreiben dürfen -_-


    Ist scheinbar eher Glückssache, ob das funktioniert oder nicht.


    Zusammengefasster Ablauf:
    09.11 bestellt
    10.11 O2 bestätigt den Vertrag
    12.11. zugesagter Versand von Sparhandy
    Mehrfach neue "Termine",
    aktuell: Lieferung voraussichtlich ab 25.11.
    Zumindest wenn sie diese Zusage einhalten...


    Neuster Status:
    Angeblich seit Freitag (19.11) haben sie wieder Geräte auf Lager, auf Nachfrage warum ich dennoch noch keine Versandnachricht erhalten habe:
    "Keiner kann ihnen mitteilen, wann wir hier versenden!!! Sie kriegen eine E-Mail, wenn es verschickt wird! Sonst noch Fragen?"
    In genau dem passenden Ton.
    Angesichts der Tatsache, dass sie die iPhones auf der Website großflächig als "sofort lieferbar" anpriesen und mehrfach auf der Website mit einer "Liefergarantie innerhalb von einer Woche" werben, ist das einfach nur noch unverschämt.


    Ich bin bedient, wirklich.

  • Re: Vf Zuhause Festnetz Flat


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hat überhaupt schon mal jemand unterschiedliche Adressen für Rechnung und Zuhause-Bereich bei Sparhandy beantragen können?
    Hier wurden auch beide fein säuberlich beantragt, in der Bestätigung ist davon nichts zu sehen. Auf explizite Mail-Nachfrage zu unterschiedlichen Adressen meint Sparhandy, sie könnten den Zuhause-Bereich nicht ändern und man solle sich an den Provider wenden.
    Bei DaRappa ging die Beantragung mit unterschiedlichen Adressen, und bei Vf selber natürlich auch.

    Auf nochmalige Mail von mir, dass ich unbedingt unterschiedliche Rechnungs- und Zuhause-Adresse brauche, dies von vornherein genauso beantragt habe und keine "Änderung" wünsche kam die Nachricht, man könne ja mit DHL eine andere Lieferadresse vereinbaren.


    Also sparhandy möchte die Provision einstreichen, den mit dem Auftrag vom Standard abweichenden und bei anderen Händlern erhältlichen Service sollen aber bitte Vodafone bzw. DHL leisten und der Kunde soll dort darum betteln.


    Nee so nicht meine Freunde, der Widerruf ist schon formuliert und wer den Auftrag nicht in der erteilten Form ordnungsgemäß ausführen mag, der bleibt leider ohne Provision und obendrein auf den DHL-Kosten sitzen.


  • Selbes Spiel bei mir. Nur hatte ich am 07.11 bestellt, ebenfalls O2 Vertrag mit IP4 was lieferbar war ... nun sicherte man mir zu, dass Sparhandy heute / Morgen Handys wieder bekommt und ich dann schnellstmöglichst beliefert werde ... *hust*
    Warten wir ab, sollte ich diese Woche kein Paket erhalten, geht ebenfalls ein Schreiben raus!
    Zumal der O2 Vertrag schon über eine Woche bei denen liegt ... Frechheit sowas!

  • Genau Das Selbe Bei mir !! Angerufen gehabt am Montag und wollte Auskunft wissen wenn sie endlich mein Siphonen verschicken! Der Mitarbeiter: sie werde Ende der Woche das Handy erhalten! und eben nochmal angerufen: Ja nächste Woche gehen sie raus! Ich mein o2 hat schon abgebucht! und er meinte dann er könnte die Stimmkarte vorab schicken! wann bringst wenn ich das Siphonen nach hab und null Kundenfreundlichkeit Mitarbeiter schien nur genervt zu sein! zumindest eine Entschuldigung oder Kundenfreundlichkeit ist doch zu erwarten??!! Soviel dazu das sie das Siphonen auf Lager haben! könnte man Glatt als irreführende Werbung anzeigen ehrlich...!

  • Schließe mich wieder an ... Nachdem die Lieferung zum Mi nicht erfolgte, hab ich gestern angerufen und wenigstens die SIM Karte verlangt, welche mir nun mit Express zugestellt wird. Bezahl bereits bei O2 den Vertrag aber kann seit Mi nicht mehr telefonieren da alles schon portiert wurde ... die hätten mir die SIM erst mit Handy verschickt, sie würde nun eine Ausnahme machen! Das Iphone soll heute oder Morgen eintreffen und dann verschickt werden... naja, warten wir es ab, die Versprechungen kennen wir ja bereits! Sauladen und unfreundlich werden se auch am Telefon. Man bestellt Lagerware und füllt alles korrekt aus, O2 schaltet schnell aber die bekommen es net gebacken den Lieferstatus zu ändern, nein, man will Profit und nimmt alles entgegen aber kann die Kunden net beliefern... nie wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!