Erfahrungen mit Sparhandy ...

• Habe auch überlegt, bei sparhandy die Auszahlungsangebote zu bestellen (ist ja teilweise sehr attraktiv).
    Allerdings hatte ich selber vor ca. 2-3 Jahren bei sparhandy schlechte Erfahrungen gemacht.
    Insbesondere die lange Abwicklung und späte Antworten haben dazu geführt.
    In jüngster Zeit habe ich immer bei "wes-handy", DaRappa, handytick, HandyNix und handyflash bestellt, das hat ganz gut geklappt.

Fazit: Wer bei sparhandy bestellt, der muss ggfs. auch in Kauf nehmen, dass sich die Abwicklung verzögern kann oder man noch hinter der ein oder anderen Sache hinterher laufen muss. Der Anbieter ist aber nicht unseriös sondern ich will mal ausdrücken "träge".

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003 ...
    Fazit: Wer bei sparhandy bestellt, der muss ggfs. auch in Kauf nehmen, dass sich die Abwicklung verzögern kann oder man noch hinter der ein oder anderen Sache hinterher laufen muss. Der Anbieter ist aber nicht unseriös sondern ich will mal ausdrücken "träge".

Trägheit trägt zur Minderung der Seriosität bei. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Habe auch überlegt, bei sparhandy die Auszahlungsangebote zu bestellen (ist ja teilweise sehr attraktiv).
    Allerdings hatte ich selber vor ca. 2-3 Jahren bei sparhandy schlechte Erfahrungen gemacht.
    Insbesondere die lange Abwicklung und späte Antworten haben dazu geführt.
    In jüngster Zeit habe ich immer bei "wes-handy", DaRappa, handytick, HandyNix und handyflash bestellt, das hat ganz gut geklappt.

Handyflash und wes-handy sind mE dieselbe Gesellschaft.

• Zitat

Original geschrieben von DieTwelf

keineswegs - aber der Fall erscheint ja auch nicht kurios bezogen auf den Händler (sparhandy)*

kurios ist die Angelegenheit bezogen auf debitel:

der Laden hat zwar eine schnelle Reaktion was schriftliche Anfragen über das Kontaktformular betrifft (manchmal innerhlab weniger Stunden kommt eine durchaus passende Antwort)

womit ich gut gefahren bin bei den Zusatzoptionen ist in etwa so zu schreiben:
    "ich bitte darum die kostenpflichtigen Zusatzoptionen zum Ende des kostenfreien Testzeitraumes zu kündigen. ich bitte darüber um Bestötigung"

der Auftrag dazu steht dann einige Zeit später sowohl in den Aufträgen im Online-Bereich dort, aber es kommt auch eine entsprechende Antwort (per Mail) über die Kündigung dieser Optionen.

mit einer fehlerhaften Berechung oder nicht Erstattung oder was auch immer gabs auch bereits Unstimmigkeiten... aber nach einigen Wochen ist die betreffende Gutschrift als Barauszahlung auch aufs onto ausgezahlt worden. (woebi eine Gutschrift ins Kundenkonto ja auch okay ist)

* meine persönlichen Erfahrungen aus der vergangenheit waren durchaus positiv - aber wegen etwas positiven schreibe ich hier ja nix rein.

• Zitat

Original geschrieben von DieTwelf

Ein Blick in das Impressum hilft:

Sparhandy:
    Sparhandy GmbH & Co KG
    Ehrenfeldgürtel 82- 86
    50823 Köln
    Ansprechpartner ist hier Wilke Stroman.

wes-handy / handyflash:
    W.E.S. Kommunikation GmbH
    Davut Sahin, Sinan Erol
    Schleefstr. 15
    44287 Dortmund

Sparhandy ist also nicht die gleiche Gesellschaft wie wes-handy/handyflash.

BTW: Gibt es eigentlich einen Grund, warum wes handy mit "zwei Marken" arbeitet?
    Ich glaube, fonmarkt z.B. musste eine Zweitmarke aufmachen, um auch Providerverträge zu verticken.

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    [...]Sparhandy ist also nicht die gleiche Gesellschaft wie wes-handy/handyflash.[...]

Wurde auch nie behauptet. Es ging darum, dass wes-handy und Handyflash die selbe Gesellschaft ist. Mit Sparhandy hatte das alles nichts am Hut. ;)

28:6:42:12

• Also ich habe vorige Woche zum ersten Mal einen Vertrag bei sparhandy abgeschlossen und muß leider sagen - Komunikation ist da Fehlanzeige. In meinem Onlinestatus steht, dass etwas geklärt werden muß, aber was...das steht leider nicht drin.

Auf Emails wird nicht reagiert.

Auf Schreiben im relevanten Thema hier im Forum bekomme ich keine Antworten obwohl sparhandy ab und zu in dem Thema schreibt, auch nach meinem Anfragen.

Ich verstehe unter Kundenbetreuung etwas anderes. :flop:

• Kennt ihr die Simpsonsfolge mit dem Hamster, Bart und dem Elektroschocker?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich denke es geht eher darum, dass es einige selbst nach vielen schmerzhaften Wiederholungen nicht lernen. ;) In der modernen Medizin spricht man auch von Geizfrissthirnitis. :D

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!