Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Solange hier User wegen eher wegen falscher Grammatik, einem Smilie zuviel, Crosspostings oder großgeschriebener Überschrift von den Admins gerügt werden statt ein Händler mit mehr als offensichtlichen unseriösem Geschäftsgebahren würde ich als Händler auch genauso weitermachen wie bisher, ist ja im Grunde mit Segen der Admins :rolleyes:


    Hmm, ich verstehe nicht wirklich was das eine mit dem anderen zu tun hat. Bei dem einen geht es um die Einhaltung der Forenregeln. Die haben auch einen vernünftigen Grund. Wenn sich alle daran halten, funktioniert das Forum. Wenn alle aus der Reihe tanzen und beliebig machen, was sie gerade wollen, funktioniert es nicht.


    Das andere ist das Geschäftsgebahren von Sparhandy, dass ich ebenfalls etwas merkwürdig finde. Es scheint fast so, als ob die ausser Schubladenverträgen auch nicht grossartig irgendetwas abschließen wollen.


    Die Warnfunktion ist ja durch diesen Thread erfüllt. Eine Google-Suche nach "sparhandy erfahrungen" hat gleich auf der ersten Seite einen Teltarif und einen TT-Thread.


    Zitat

    Manch einer wird nun natürlich wieder genervt mit den Augen rollen und sich fragen wieso jemand wie ich sich nun wieder künstlich drüber aufregt, die Antwort darauf ist ganz einfach, es kotzt mich einfach an, wenn jemand wie Sparhandy in einem seriösem Forum (zumindest will man das ja sein, da Sparhandy nach wie vor geduldet wird bin ich mir nicht mehr so sicher :rolleyes: ) sich ungehemmt austoben darf während andererseits User wegen vergleichsweise Nichtigkeiten verwarnt, gerüffelt oder gesperrt werden.


    Öhhm, habe ich da vielleicht etwas verpasst? Nun gut, mag sein, dass dem sogar so ist...


    Wo toben die sich denn hier aus? Falls du damit meinst, dass die hier posten/gepostet haben(?), so sehe ich das Problem nicht. Steht ihnen ja frei, solange sie die Regeln einhalten und hier willkommen sind. Eigentlich fände ich das sogar positiv, obwohl ich wie gesagt nicht der grösste Fan des Ladens bin.

  • Ganz einfach, liest du zufällig ein Crossposting oder ne großgeschriebene Überschrift, so hast du keinen wirklichen, realen Schaden dadurch, gerät aber ein User, der evtl auch noch nicht lange bei TT ist an Sparhandy so hat er im Normalfall (soll ja sehr wenige Ausmahmen geben die nen reibungslosen Ablauf hatten)schon einen Schaden, sei es durch Wartezeiten, falsche Verträge oder fehlende Auszahlungen, im schlimmsten Fall sogar alles kombiniert.
    Nicht jeder kommt erst auf die Idee das solche Geschäftspraktiken hier gebilligt werde, deshalb gibt auch nicht jeder erstmal in der Suche sparhandy ein, soviel dazu das dieser Thread Warnung genug sei.
    Einfach im Zuge der Verhältnismäßigkeit den Herr Stroman aka spahandy genauso sperren wie andere die gegen Forumsregeln verstossen und schon wäre Ruhe im Karton, an diesem Forum soll er wohl eh schon genügend Provisionen kassiert haben

  • Neuigkeiten


    Bei allen Unmut über Sparhandy, ich will fair bleiben, gestern lag bei mir ein Verrechnungscheck von Sparhandy im Briefkasten mit den noch ausstehenden Betrag. (Mal sehen ob der Scheck gedeckt ist...)

  • Hallo,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen.
    Für mich (selbst in dieser Branche tätig) ist es unbegreiflich wie Sparhandy mit ihren Kunden umgeht...


    Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, dann kann man das doch dem Kunden vorab mitteilen. Wie kann man einfach behaupten das Paket mit Handy, etc. wäre schon zum Kunden unterwegs, wenn es doch in Wirklichkeit noch gar nicht versendet wurde? Zum anderen ist ihr Support nachdem was ich hier lesen musste kaum oder gar nicht vorhanden. Auch die Dauer der ganzen Abwicklung klingt für mich äußerst verdächtig. Selbst wenn Sparhandy so viel Erfolg haben soll sollte es doch kein großes Problem sein die Abwicklung korrekt und schnell durchzuführen. Wenn sie überlastet sind, dann kann man doch zur Entlastung ein paar Leute mehr einstellen oder besser noch den ganzen Ablauf entsprechend optimieren.


    Ich werde einfach den Eindruck nicht los, das Sparhandy nur auf das "große Geld" aus ist und das ihnen ihre Kunden völlig egal sind. Mir persönlich ist der Service am Kunden, die Zufriedenheit des Kunden und natürlich auch eine schnelle Abwicklung sehr wichtig, weshalb für mich das Geschäftsgebahren von Sparhandy absolut unbegreiflich ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Sparhandy von der "Bildfläche" verschwunden ist und sicherlich werden sie dann auch etliche unzufriedene Kunden hinterlassen.

  • Wieder mal ein Blöder(ich), der gleich auf zwei hereinfällt. Handyquelle und Sparhandy.


    Habe bei ibäh über "allesabersuperguenstig", was ja handyquelle ist, nen sparhandy Vertrag mit Sony Ericsson K800i abgeschlossen. Das war am 9.August. Da ging der Scheiss schon los. In der Bestätigungsmail war keine Rede vom K800i. Stattdessen stand da W800i drin. Ich dem das sofort mitgeteilt, das ich ein K800i kriege und nicht ein W800i, was 120 Euro weniger wert ist. Reaktion:NICHTS!


    Am 15. teilt mir handyquelle mit, das der Vertrag freigeschaltet ist und wieder steht in der mail W800i.


    Am 23. kommt ne mail, das Karte und Handy verschickt sind. Und wie soll´s anders sein, steht da wieder W800i drin. Ich dem wieder ne mail geschickt. Reaktion:(wie sollte es anders sein)NICHTS!


    Am 24. klingelt die gute Postfrau und bringt mir´n Paket von sparhandy. Was ist drin? Ein W800i und die Simkarte. Wer nimmt nen Skoda, wenn er einen 5er BMW bestellt hat und dafür bezahlen muß? Richtig, KEINER! Ich mich also ans Telefon gehangen und nach 4 1/2 Minuten geht doch da tatsächlich jemand ran. Klang sehr verschlafen und unmutig, der Mann.


    Ich also die Sache freundlich und sachlich erklärt und er meint, das sie es umtauschen würden. Zur Sicherheit schick ich denen gleichmal noch ne mail hinterher und krieg auch ne Antwort, das ich das Telefon originalverpackt und bloß nicht unfrei nach Köln schicken soll, dann krieg ich mein K800i.


    Laut Trackingnummer haben die das am 28.August angenommen. Heute am 4. September hab ich trotz Fristsetzung immer noch kein K800i. Ich also wieder ne mail und ein fax an sparhandy und persönlich an den Geschäftsführer Wilke Stroman mit letzter Frist bis Samstag geschickt und das ich ne kopie von dem Antrag haben will, wie ihn handyquelle bei sparhandy eingereicht hat. Reaktion: richtig, KEINE!


    Ich hab bereits letzte Woche dem Provider (the phone house) die Einzugsermächtigung entzogen und den Vertrag wegen Nichterfüllung angefochten.


    sparhandy und handyquelle kriegen spätestens nächsten Montag ne Anzeige, wenn ich bis Samstag nicht das K800i habe.


    Der Witz an der ganzen Sache: Auf sparhandy.com gibt´s garkein W800i und auf meinem Antrag(den ich vor dem Abschicken gescannt habe) kommt auch keins vor und das K800i ist das Einzige, was man mit ePlus bestellen konnte.


    Die rühmen sich mit 40000 Neukunden pro Jahr. Wenn die nur bei 10 % ein billigeres Handy liefern und von diesen 4000 es sich wiederum nur 10 % gefallen lassen und nichts unternehmen, was die da nebenher zuviel Provisison vom eigentlichen Provider kassieren. Ich unterstelle keine Absicht und mir ist es auch egal, wenn sich andere bescheissen lassen. Mit mir haben die sich aber den Falschen ausgesucht.


    Kein K800i->kein Vertrag->keine Zahlung meinerseits->Anzeige gegen sparhandy und handyquelle wegen Verdacht auf Betrug und Urkundenfälschung(weil ich nie für ein W800i unterschrieben habe, es wohl aber offenbar einen Antrag auf W800i gibt)


    Nachtrag: Habe eben ne mail von Wilke Stroman bekommen. Sie hätten das W800i am 31.08. bekommen. Das Tracking auf dhl sagt was anderes. Da steht sogar der Name von der, die es angenommen hat. Wie auch immer, das K800i ist jetzt laut seiner Aussage "rückständig" und wird nach "Zulauf"(wenn sie denn mal wieder welche kriegen?) zugeschickt. Ist mir egal, am 9. hab ich ein K800i oder die Ärger.

  • Zitat

    Original geschrieben von winz
    (...)
    Laut Trackingnummer haben die das am 28.August angenommen. Heute am 4. September hab ich trotz Fristsetzung immer noch kein K800i.
    (...)


    28.08.06 bis 04.09.06 = 7 Tage (inkl. 2 Tage Wochenende)


    Ueber so 'ne Kunden freut sich der Einzelhandel...

  • ...und über solchen Einzelhandel freut sich der Kunde


    Soll ich vielleicht noch Nachsicht haben, wenn die den Vertrag nicht erfüllen und soll ich sagen "hey, kann vorkommen, lasst euch Zeit, ich bezahl trotzdem schön meine gebühren für den ersten Monat,obwohl ich´s nicht nutzen konnte"?


    Sicher sinds kurze Fristen meinerseits, aber wie gesagt bezahl ich mit Sicherheit nicht vom 15.08. bis 14.09., wenn ich das handy erst nach dem 14.09. kriege. Zumal die sich schon gepflegte neun Tage nach Freischaltung Zeit gelassen haben, mir ein falsches Handy zu schicken. Dann darf ich den Ihren Bockmist noch in Form von Paketporto für die Rücksendung bezahlen und krieg erst ne watteweiche Antwort, als ich ne Anzeige in Aussicht stelle.


    Bis jetzt hat das immer so funktioniert: Antrag per Post, eine Woche warten, Telefon+Karte da, fertig.

  • Abend,


    Wollte mal den Thread wieder ins Leben rufen.


    Also ich habe heute über Sparhandy einen Vertrag mit einer PS3 gemacht, durch die Negativen bewertungen die schon etwas zurückliegen war ich natürlich ein wenig vorsichtig.


    Ich habe bei der Hotline angerufen und gesagt das ich die Ware gerne im Shop abholen würde und dort den vertrag machen.


    Ich muss sagen der Service war sehr gut und alle sehr freundlich.
    Bin dann heute mal nach Köln gefahren und habe meine Ps3 vor Ort gesehen und dann den vertrag abgeschlossen.


    Muss sagen alles Tip Top gelaufen.




    Schönen Abend noch

  • kurze Info, habe bei Sparhandy auch einen Vertrag gemacht und die Rückzahlungen erfolgen immer pünktlich. Base 2 Flat für 9,99 Euro ist echt super. Ein Lob an Sparhandy !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!