Erfahrungen mit Sparhandy ...

• hallo,

also ich mache zwar selten und ungerne negative Werbung, aber mit :flop: :flop: :flop: Sparhandy :flop: :flop: :flop: hatte ich leider noch keine guten Erfahrungen gemacht. Mir wurden Zusagen gemacht (vor etwa 1,5 Jahren), die nicht mal annährend gehalten wurden. Habe das Handy Nokia 6230 zum Beispiel erst 8 wochen nach Vertragsabschluss bekommen und die Auszahlung zu dem Vertrag in Höhe von 80 Euro kam natürlich auch nicht! Und Emails wurden noch nicht mal richtig beantwortet. Und bei Anrufen war der Herr Stromann irgendwie nie zu erreichen, warum auch immer!?!???

Also meine Empfehlung, :flop: ganz Ehrlich! Lass mal stecken... versprechen kann ich auch viel wenn ich es nicht halten muss bzw. erst nach 8 Wochen erfülle, statt wie versprochen nach einer Woche!

liebe grüsse...

YILMAZ

• Hat jemand noch das K750-Angebot mit einem Mobilcom-Vertrag wahrgenommen?
    Mir wurde nach 6 Wochen endlich das Gerät+SIM zugesandt, auch in der O2-Ausführung, wie gewünscht.
    Nur lag dem Paket kein Bluetooth-Headset bei, obwohl es groß auf der Verpackung genannt und abgebildet war.
    Ich denke mal, die haben es für sich behalten und verkaufen es einzeln weiter.
    Auf Mails reagieren die zwar wenigstens, aber in was für einem Ton.
    Ich würde mit meinen Mails "nerven"!
    Würde mich über mehr Meldungen von Kunden freuen.

Grüße

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Hallo,

nachdem meine sparhandy-Grundgebührenerstattung seit 3 Wochen überfällig ist, habe ich mich in den verschiedenen Foren etwas umgehört und heraus-gefunden, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem die noch Geld schulden; genauer: Die zahlen wohl schon sein einigen Monaten (bei meinem letzten Vertrag mit denen 2003 leif es noch problemlos) nicht mehr pünktlich oder gar nicht mehr.
    Auf den Briefen von sparhandy wird zwar noch mit der Mitgliedschaft bei "Trusted Shops" geworben, aber lt. Auskunft von Trusted Shops sind die da bereits seit Juli 05 nicht mehr Mitglied; auf den Foren wird gesagt, sie wären nach massiven Kundenbeschwerden wegen fehlender Zahlungen "heraus-geschmissen" worden. Auf Nachfrage dazu reagieren sie genervt ("beschweren Sie sich doch, wenn Sie nichts besseres zu tun haben"); das spricht m.A. eher dafür, dass die kein Interesse mehr an ihren Kunden haben, weil sie sowieso schon so gut wie pleite sind.
    Ich rate also z.Zt. trotz früherer guter Erfahrungen (und guter Angebote) von sparhandy ab, weil die versprochene Grundgebühren-Erstattung wohl alles andere als sicher ist.

• Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen auch einen Vertrag über Sparhandy/Victorvox abgeschlossen. (Fair Starter 12-free, ohne ANschlussgebühr)

Mir wurde, obwohl im Vertrag steht die Anschlussgebühr von 24,95 berechnet und auch gleich abgebucht. Direkt bewschwert per Email, an Sparhandy und an Victorvox... NICHTS...

Nun habe ich vor einiges Zeit auch zwei Briefe per Einschreiben an Sparhandy als auch Victorvox geschickt, darauf auch keine Reaktion!

Finde dass schon unglaublich dreist! Ich kenne noch 2 andere, die einen VErtrag dort zu den gleichen Bedingungen abgeschlossen haben und die hatteb alles richtig... Allerdings scheint nicht immer alles glatt zu laufen :flop:

Ist das wem anderes auch so ergangen?

LG kathy

• http://www.sparhandy.com noch seriös?

Hallo TT-ler,
    hat jemand in letzter Zeit ähnlich (negative) Erfahrungen mit http://www.sparhandy.com gemacht wie ich?
    Geschichte:
    Ende September 2005 einen Cellway-Vertrag (D2-free50-SMS) mit Siemens MC60 bestellt.
    MC60 war laut Sparhandy nicht lieferbar.
    Karte wurde freigeschaltet Ende September aber nicht verschickt.
    Ende Oktober Siemens CX70 und SIM-Karte erhalten (ich dachte das ist ein feiner Zug von Sparhandy ein kostenloses upgrade...da kann ich die Nichtnutzungsmöglichkeit meiner SIM für einen Monat leicht verschmerzen)
    So weit so gut...
    Nur warte ich immer noch auf meine Auszahlung in Höhe von 176,10 Euro.
    Zuerst hiess es am 20.10.05 wird überwiesen.. nichts...
    Dann hiess es am 20.11.05 wird überwiesen.. nichts..
    Dann hiess es in der ersten Dezemberwoche .. nichts
    Dann (nach weiteren Anragen per E-Mail, da telefonisch ja niemand erreichbar ist) hiess es es gäbe Probleme mit den "Überweisungssystem" ich würde mein Geld auf alle Fälle bis zum 16.12. bekommen... Stand heute 21.12. -- nichts!!

Sparhandy war bislang ein verlässlicher Handler sollte sich das jetzt geändert haben oder bin ich nur ein Einzelfäll... was habt Ihr für Erfahrungen?
    Ich bin kein Missmacher und auch gerne bereit sofort nach Geldeingang hier ein update zu schreiben, nur finde ich, andere potentielle Kunden sollten wissen auf was sie sich evtl. einlassen.
    Gruß
    kleinerHai

• Solange hier User wegen eher wegen falscher Grammatik, einem Smilie zuviel, Crosspostings oder großgeschriebener Überschrift von den Admins gerügt werden statt ein Händler mit mehr als offensichtlichen unseriösem Geschäftsgebahren würde ich als Händler auch genauso weitermachen wie bisher, ist ja im Grunde mit Segen der Admins :rolleyes:
    Ich habe mich zugegebenerweise damals im S700i mit am meisten über die Geschäftspraktiken des Herrn Stromann und Konsorten aufgeregt, fühle mich aber mit allem was ich damals schon gedacht und geschrieben habe bestätigt, bei Sparhandy kann man beim besten Willen nicht mehr von einem seriösem Händler sprechen, dafür sind die Häufungen von unzufriedenen Kunden einfach zu massiv. Mir braucht auch niemand mehr mit dem Argument zu kommen das es ja zum Teil am NB liegen würde wenn was nicht klappt, auch sowas scheint seltsamerweise immer gehäuft bei diesem Händler vorzukommen, und selbst wenn es ausnahmsweise mal am NB liegen sollte, so hat Sparhandy im Rahmen des Kundenservice sich um die Regulierung zu kümmern oder wenigstens mal auf Mails zu antworten, aber das ist wohl zuviel verlangt für jemandem dem der Kunde am Arsch vorbeigeht sobald die Provision kassiert ist.
    Manch einer wird nun natürlich wieder genervt mit den Augen rollen und sich fragen wieso jemand wie ich sich nun wieder künstlich drüber aufregt, die Antwort darauf ist ganz einfach, es kotzt mich einfach an, wenn jemand wie Sparhandy in einem seriösem Forum (zumindest will man das ja sein, da Sparhandy nach wie vor geduldet wird bin ich mir nicht mehr so sicher :rolleyes: ) sich ungehemmt austoben darf während andererseits User wegen vergleichsweise Nichtigkeiten verwarnt, gerüffelt oder gesperrt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!