Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • so, ich habe das Handy tatsächlich bekommen vor ca. 2-3 Wochen.


    Also: Nur bei Sparhandy bestellen wenn man VIEL, VIEL Geduld und die Nerven dazu hat ;)


    Was aber komisch ist: Vor ein paar Tagen wurd mir irgendwie nochmal eine SIM-Karte von The Phone House geschickt. Mein Freund hat aber nicht sbekommen obwohl er ja das gleiche bestellt hatte :confused: *lol*

  • Also ich warte imme noch auf eine Bestellung vom 27.10.
    Mobilcom hat bereits ein paar Tage später geschrieben, dass die Karte freigeschaltet ist.
    Nur habe ich weder sie noch das Handy hier.
    Was würdet ihr empfehlen, wenn Mobilcom jetzt das 1x abbuchen will?
    Zurückbuchen lassen mit dem Hinweis, dass man noch garnicht im Besitz der
    Karte ist?


    Grüße

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)


  • Zurückbuchen lassen würde ich auf keinen Fall. Das gäbe nur Ärger mit denen und außerdem müsstest du sehr wahrscheinlich auch noch zusätzliche Kosten bezahlen.
    Ich würde Sparhandy mal etwas auf die Füsse treten...und hoffen, dass das Handy noch kommt.
    So wie man den Beiträgen hier eintnehmen kann, wird es wohl auch noch kommen, aber man braucht halt sehr viel Geduld...


    P.S. Du hast nicht zufällig das K750i bestellt? Da sind Lieferschwierigkeiten nicht selten.

  • Jup, es ist ein K750.
    Warum soll für etwas zahlen, was ich noch nicht mal in den Händen halte?
    Soll sich Mobilcom doch mit Sparhandy auseinandersetzen. Die Kosten für die 0180er-Nr. und die Stunden, die man dort vergeblich versucht, jemanden zu erreichen, erstattet mir ja auch keiner.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Vor längerer Zeit habe ich ebenfalls ein paar Erfahrungen mit Sparhandy sammeln können - wenn auch eher indirekt.


    Und zwar habe ich damals ein recht günstiges Angebot eines freihen Händlers (ausserhalb von TT) wahrgenommen. Der hat dann aber ohne mir etwas davon zu sagen oder es auch nur irgendwo zu erwähnen den Vertrag nicht selbst, sondern über Sparhandy geschaltet. Warum weiss ich bis heute nicht genau.


    So weit, so nicht so gut. Nachdem ich dann eine Woche lang nichts mehr gehört hatte, habe ich einfach mal beschlossen per Email nachzufragen. Da kam dann - und zwar innerhalb von Minuten - eine Email mit dem Status von Sparhandy. So habe ich dann Bekanntschaft mit dem Laden gemacht ("Hallo, ich bin Der mit dem Bart. Sparhandy? Freut mich." :D).


    Eine weitere Woche ging ins Land und ich war gar nicht mehr so begeistert. Nach einem Anruf bei meinem Händler, kam dann heraus, dass es er Sparhandy wohl selbst nicht telefonisch erreichen kann. Er schickte mir allerdings noch während des Gesprächs eine Status-Mail von Sparhandy (die ich auch selbst hätte abrufen können, hätte er mich mit meiner Email-Adresse angemeldet und nicht seine verwendet) aus der hervorging, dass man den Vertrag erwartungsgemäß freigeschaltet hatte (vermerkt war "sofort").


    Nach gut dreieinhalb Wochen kam dann auch mal das Handy.


    Im Ergebnis muss ich allerdings zugeben, dass das Angebot ziemlich günstig war. Zudem handelte es sich bei dem Gerät um das Motorola Razr in schwarz, was damals auch noch nicht lange auf dem deutschen Markt war. Insofern, also - wie ich finde - verständlich. Unverständlich ist allerdings, dass Verträge geschaltet werden, wenn ganz klar ist, dass die Geräte nicht auf Lager sind. Besser wäre es gewesen wenigstens schon einmal die SIM-Karte zu schicken. Und 3,5 Wochen sind einfach zu lang - selbst für ein Handy, das stark nachgefragt wird.


    Von mir gibt es daher weder ein :top: noch ein :flop:, da ich bereit bin, für einen guten Preis auch gewisse Zugeständnisse zu machen (und da ich mir nicht sicher sein kann, wie die Rolle des Händlers in der Sache war). Ich denke es ist allerdings wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es durchaus etwas dauern kann, bis man Handy und SIM dann in den Händen hält.

  • Sparhandy.com ist nach meinen Erfahrungen kein 'unseriöser Händler', aber sicherlich auch kein empfehlenswerter Laden. Man braucht Geduld, hat Probleme, mit dem Laden in Kontakt zu treten (Anrufsituation problematisch, Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet) und muss beharrlich die vertraglich zugesicherten Leistungen einfordern. Irgendwann - meist nach der 3. Mahnung per Fax und der Drohung nach Ablauf einer Frist von xx Tagen, rechtliche Schritte einzuleiten - werden die Dinge dann doch erledigt (Handy geliefert bzw. Auszahlung geleistet). Also nichts für schwache Nerven und Kunden, die Service erwarten.


    Da die Angebote bei sparhandy.com nun auch nicht so weltbewegend toll sind, gibt es für mich keinen Grund, dort noch zu bestellen.

  • Heute kam nun nach 5 Wochen das K750 endlich an.
    War ne O2-Variante mit Sony///-Bluetooth-Headset im Set. Zumindest lt. Kartonaufdruck.
    Denn im Karton war nix von einem Bluetooth-Headset zu sehen.
    Dafür war das Telefon statt mit einem 64MB-MS mit einem 128MB-MS bestückt.
    Und es lag ein USB-Stick-Cardreader bei, sowie eine Trageschlaufe. Alles Zeug, was nicht mit zum original-Lieferumfang gehört.
    Werde denen jetzt noch mal richtig auf die Füsse treten.
    Also mein Fazit: NIE WIEDER Sparhandy!
    Leider kam dieser Thread zu spät.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • oho


    Hallo


    ich hab en samsung SGH-E760 bei http://www.handyquelle.com besellt das ist irgends so en neben Laden oder en Partner von dennen. Wenn man da anruf wird man immer auf Sparhandy.com hingewiesen, dass man da anrufen soll.


    Da geht ja aber nie einer ran hat jemand vielleicht ne Nummer oder E-Mailadresse wo man dann damit rechnen kann das sich da ma jemand meldet. Also die aus dem Forum, die Nummern hab ich alle schon einmal Versuch geht aber nie einer ran.


    Wenn noch jemand welche hat wäre nett wenn er die posten könnte. Sonst muss ich da voll ma hinfahren


    So jetzt noch was zur Erfahrung ich würde da niemals mehr was bestellen voll der drecks da... :mad:


    Mit freundlichen Grüßen


    Lukas

  • Zitat

    Original geschrieben von Nenya
    Was aber komisch ist: Vor ein paar Tagen wurd mir irgendwie nochmal eine SIM-Karte von The Phone House geschickt. Mein Freund hat aber nicht sbekommen obwohl er ja das gleiche bestellt hatte :confused: *lol*


    weiß da keiner was zu was das zu bedeuten hat??


    also bei phone house scheint das mit der ersten abbuchung unproblematisch zu sein, da hab ich ein Brief bekommen dass sie mir das irgendwie erstatten werden. Es wurd aber bisher noch gar nix abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!