Erfahrungen mit Sparhandy ...

• Hallo !

Jedoch wenn Phonehouse sich kulant zeigt, kann er auch vom Vertrag zurück treten. Ich hatte für eine Bekannte auch mehrfach Kontakt mit einem Provider - jedoch mit VictorVox - wegen der Nichtlieferung von Handy + SIM seitens Sparhandy. Als dann nach 6 Wochen immer noch kein D500 geliefert wurde (da gab es eigentlich im August keine Lieferschwierigkeiten), bot mir die Hotline an den Vertrag zu stornieren. Ich habe an der Hotline eben auch das Argument gebracht, das der Vertrag ohne SIM + Handy nicht nutzbar ist. Die Hotlinerin meinte, VV würde sich dann die Provision von Sparhandy zurück holen.

Zumindest nachfragen würde ich dahin gehend.

Für den von mir beschriebenen Fall hatte das die Wirkung, das nach dem ich SH über diese Vorgehensweise informierte und eine letzte Frist von 1 Woche setze das Handy dann geliefert wurde. (nach 2 Wochen ...)

So hat SH insgesamt über 8 Wochen zur Lieferung eines D500 gebraucht ... (Bestellung Anfang August).

ciao
    tomy

• Zwischenstand: nachdem ich vor einer Woche die Zusage bekommen hatte, daß der Betrag am Montag angewiesen wird (weil aus irgendeinem Grund vor 6 Monaten vergessen), ist bis heute nichts eingetroffen.

Vielleicht arbeiten die ja Freitag nicht, aber auf allen Nummern geht keiner dran und auf der 0180er Nummer heißt es "diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Naja, ich bleibe dran. Kann derzeit die ganzen positiven Postings noch nicht stützen.

Ciao

Eric

• Hat denn jemand auch vor kurzem bei denen was bestellt und kann von seinen guten Erfahrungen berichten? Ich denke, Probleme kann es bei jedem Unternehmen mal geben, meist ist es ja so, dass mehr Schlechtes als Gutes berichtet wird und man als Leser dann den Eindruck bekommt, das sei ein "Saftladen", obwohl dies in der Mehrzahl der Fälle nicht gerechtfertigt ist.

Hat jemand zB dieses Angebot mal bei sparhandy.com
    http://www.sparhandy.com/offer.php?angebot_id=36 erfolgreich (!)
    bestellt?

• Endstand: Das Geld ist heute eingegangen, hat noch mal 10 Tage für die Überweisung gebraucht. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder versucht, Sparhandy telefonisch mit allen Nummern zu erreichen, aber nie geht einer ran.

Ciao und danke für die Tips

Eric

• Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    ... ich denke mal, Phonehouse ist es ziehmlich egal, ob Du Dein Handy schon hast oder nicht, denn das Handy bekommst Du vom Händler und nicht von Phonehouse. Phonehouse sieht nur aha, Vertrag geschlossen, Händler bekommt seine Provision und wir kassieren die monatlichen Gebühren vom Kunden. Der Händler nimmt dann einen Teil der Provision und subventioniert davon das Handy, dass er Dir verkauft.

Ich denke mal, Du musst an Phonehouse zahlen und den Betrag unter Umständen von Sparhandy zurückfordern.

Grüße Frank

Ich weiß, die haben ja ihre Schuldigkeit getan. Klar, dass Phone House dafür auch Geld sehen will. Allerdings liegt die Schuld der Lieferverzägerung ja bei Sparhandy. Normalerweise müssten die das an Phone House zahlen. Mal sehen.

Ich habe das Handy bis jetzt immer noch nicht obwohl am Freitag ne Mail kam dass es verschickt worden ist.
    Am Telefon meinten sie heute dass der "Handypacker" am Freitag nicht mehr alles geschafft hat und die Lieferscheine im PC aber schon aktiviert hat so dass die Mail kam.
    Die letzten Pakete seien dann am Montag Abend rausgegangen. Ah ja. Komisch, dass heute trotzdem noch nichts da ist. Die meinte jedenfalls dass es spätestens Morgen kommen muss. Bin ja mal SEHR gespannt :rolleyes::D
    langsam verzweifel ich nämlich. Vor allem, da ich eh kein geduldiger Mensch bin udn jetzt schon 5 Wochen doer so warte.

naja Tee trinken und Morgen abwarten ob es endlich mal ankommt :D

• So, ich möchte auch mal meine Erfahrungen zu Sparhandy.com abgeben ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben.

Ich habe das Angebot genutzt, welches Sparhandy hier vor kurzem eingestellt hat: dies hier

Allen negativen Meinungen zum Trotz habe ich zwei Anträge weggefaxt und mich zurückgelehnt und abgewartet.
    2 Tage später erhielt ich für beide Anträge eine Bestätigungsmail.
    einen Tag später, bereits die Rufnummer und den aktuellen Stand nochmals per Mail.
    Soweit war ich zufrieden, immerhin stand ja auf den Papieren ca. 7-15 Tage für die gesamte Abwicklung.

Dann lag letzten Samstag die Paketkarte im Briefkasten...bin dann Montag zur Post und was war in dem Karton?? Mein Samsung und alle Vertragsdaten *mega freu*.
    Für den zweitan Antrag habe ich eine Mail bekommen, dass das Gerät wohl ende der Woche, spätestens ende nächste Woche geliefert wird (Nokia).
    Warte also darauf noch.

Was aber die Abwicklung angeht, bin ich soweit echt zufrieden. Lief alles wunderbar. Brauchte allerdings auch keinen telefonischen Kontakt und kann daher nichts zum persönlichen Service sagen.
    Hoffe jetzt nur noch, dass auch der zweite Antrag so reibungslos läuft und auch sonst keine Komplikationen auftreten.

Bin rundum zufrieden... :top:
    An alle daher, einfach etwas Geduld haben... ;)

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• wie lange musstest du auf das Handy warten?

Meins ist übrigens heute immer noch nicht gekommen. Bei meinem Freund ist auch noch nix (er hat sich das gleiche bestellt).
    Ich krieg langsam zuviel. Wie bitte kann ein Paket sooo lange auf dem Postweg unterwegs sein? Das kann nicht stimmen! Zumal es von Köln bis hier, wo ich wohne, nur ca. 80 km sind. Da ist ja jede Schnecke schneller :rolleyes:
    Also irgendwie glaube ich nicht dass die das Paket wirklich rausgeschickt haben. :(

edit: Mein Freund hat eben angerufen, seine Nachbarin hat ihm seins eben gegeben. Ist also bei ihm tatsächlich heute angekommen, das beruhigt mich immerhin schon mal. :D
    Jetzt frag ich mich aber: Wo ist meins?? :eek: :( ;) naja, wird dann wohl hoffentlich auch spätestens Morgen ankommen...

• alles in allem hat die Abwicklung (vom Fax-zum ankommen des Pakets) nur etwa 10 Tage gedauert (inkl. Wochenende).

Ich würd mir keine Sorgen machen, das wird schon ankommen, immerhin wird es als Paket verschickt, wenns verloren geht ists versichert und es wird ein neues kommen.
    Ich denke das Team dort hat viel zu tun. Es kommt ja auch drauf an welches Gerät du gewählt hast. Manche sind eben schneller lieferbar.
    Eine Freundin hat auch ein Nokia bestellt, das soll auch schon verschickt sein, ist aber auch noch nicht angekommen und ich hab auch das Nokia im zweiten Antrag bestellt und das wohl erst ende nächster Woche kommen...
    Nachdem es bei mir wirklich so reibungslos lief, bin ich beruhigt und warte nun geduldig auf das zweite Gerät.

Nur nicht aufregen, es steht ja nun in den Papieren, dass sie wohl 7-15 Tagen Bearbeitungszeit brauchen...die sind ja dann grad erst rum ;)

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• naja, insgesamt musste ich dann jetzt über 5 Wochen warten.
    Aber ich denke mal dass entweder nachher noch ein Nachbar ankommt und es mir in die Hand drückt (*hoff*) oder es dann Morgen ankommt.

Bin nur mal gespantn wie das mit der ersten Rechnung aussieht, da der Vertrag ja schon ein Monat läuft und ich den nicht nutzen konnte. Aber darum kümmer ich mich dann wenn die Geld abbuchen ;)
    Hatte schon mal ne Mail an Phone House geschickt aber da kam keine Reaktion. Mal abwarten :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!