Portierung trotz Widerruf, was tun? - Sparhandy, otelo
Portierung trotz Widerruf, was tun? - Sparhandy, otelo
Hallo, ich habe im November bei Sparhandy online einen Mobilfunkvertrag (Netz von MobilcomDebitel zu D"-otelo)abgeschlossen, diesen aber innerhalb einer Stunde widerrufen. Der Widerruf ging auch durch und der Vertrag wurde stoniert. Die Nummer wurde aber dennoch portiert und der Vertrag läuft mit Otelo, Sparhandy redet sich raus sie wären nur der Vermittler und können da nichts machen. Ich habe Sparhandy angeboten meinen Widerruf zu widerrufen und Sie sollten mir doch die Hardware zuschicken, so dass das Problem gelöst sei, und wir alle unsere Ruhe haben, das ist aber laut Sparhandy nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit laut otelo wäre zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln und dort eine Portierung in Auftrag zu geben. Dieses finde ich aber sehr umständlich und ist mit weiteren Kosten verbunden.
Habt Ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
Bei Sparhandy und auch bei otelo, komme ich bis auf die Möglichkeit oben, nicht weiter. Sparhandy bietet mit auch nicht an das Problem irgendwie vernünftig zu lösen, faseln etwas von Bearbeitungszeiten usw., so dass ich mit den Kundendienstmitarbeiter dort überhaupt nicht zufrieden bin.
Wer Hilfe weiß poste es bitte.
Vielen Dank
ps. Nach einen Anruf mit einer netten Mitarbeiterin eines anderen Anbieters ist mein Vorschlag sehr wohl möglich.
Sparhandy müsste die Stornierung bei otelo widerrufen und könnte mir die Hardware rausschicken und würde auch die Provision bekommen... -- Sparhandy meint aber dass dieses nicht geht. Einfache Antwort, oder?
Alle sagen, das geht nicht, bis einer kam der wusste das nicht.