Erfahrungen mit Sparhandy ...

• horstihorsthorst

Das die Rabattierung von sparhandy (8,51€ pro monat) bei talkline nicht auftaucht, das verstehe ich, das ist dann soweit auch ok.

Aber irgendwie hätte ich dennoch die monatliche Rabattierung von Talkline in Höhe von 10€ lieber schwarz auf weiß. Wenn Talkline beispielsweise nach ablauf des Widerrufsrecht einfach behauptet, dass sie von einer Rabattierung von 10€ nichts wissen und deshalb 20€ abbuchen, stehe ich natürlich dumm da, weil ich ja mit ausnahme von ein paar screenshots von der sparhandy seite nicht beweisen könnte, dass die 10€ rabatt auch tatsächlich gewährt werden.

Ist es daher möglich von Talkline schwarz auf weiß zu verlangen, dass die 10€ pro monat 100% sicher sind. Ich habe nämlich bei solchen vertragsangelegenheiten allgemein (nicht speziell handyvertrag) gelernt, nicht wirklich auf die anbieter zu vertrauen. Ich habe ein mulmiges gefühl, da die diese 10€ rabatt in keiner klausel der AGB's auftauchen, sondern lediglich auf der beschreibung von sparhandy.

• Hi,

mein Fazit in Kurzform:

- Ende September Tarif bestellt
    - sofortige Freischaltung
    - 3 Tage später SIM da
    - heute wie versprochen die Auszahlung erhalten :)

Ich kann Sparhandy nur empfehlen :top:

• Hier auch meine Erfahrungen:
    Lief alles super! Netter und schneller Kontakt. Dass die iPhones nicht lieferbar ist, ist ja nicht die Schuld von Sparhandy. ansonsten alles sehr easy.

• vertrag abschließen aber erst später aktivieren

hallo leute,

ich wollte auf sparhandy auch einen vertrag abschließen. nun gibt es dort die option den vertrag erst zu einem bestimmten zeitpunkt zu aktivieren.

verstehe ich diesen punkt richtig, dass ich den vertrag für die zukunft (also bspw. ab 1.1.2012) schon heute abschließen kann und der vertrag auch folglich erst zum 1.1.2012 beginnt?!

danke für eure meinungen im voraus!

vg daniel!

• Wie läuft eine Garantieabwicklung bei euch ab?
    Ich habe ein Defy mit dem bekannten Hörmuschel defekt welchen ich gerne repariert hätte.

Auf meine Mail über die Homepage kam keine Reaktion.

• Bisher sehr gut, ich warte noch auf meine Auszahlung und meinen Vertrag, aber der Bestellprozess war schonmal schön und die Kommunikation übers TT auch ;-)

• die sache mit postident ist sch****, denn ich will auch lesen was ich unterschreibe, und wenn ich jetzt vor dem postboten, der schnell weiter will, anfange 2-3 seiten zu lesen, will ich gar nicht wissen wie er sich vorkommt.

aber sonst sind meine erfahrungen durch aus positiv.

• ich hab noch n anderes anliegen: und zwar die eindeutigkeit ob n apple gerät (speziell der iphone) sim- oder netlock hat.

es ist nie eindeutig, was es genau hat oder nicht hat.
    ich zitieren mal:

Zitat

HINWEIS: Ihr Apple iPhone 4S ist EU-Ware und für die Nutzung in Ihrem gewählten Mobilnetz freigeschaltet. Weitere Informationen zu den Geräten, zur Registrierung und zu den aktuellen Lieferzeiten des Apple iPhone 4S im jeweiligen Mobilfunknetz entnehmen Sie bitte dem "Lieferhinweis" auf unserer "iPhone" Angebotsseite unter dem Menüpunkt "Handys".

das heißt für mich, mal von "EU-Ware" abgesehen:
    1. kein simlock, da die rede von " in Ihrem gewählten Mobilnetz" steht. Begründung: ich wähle ein Netz und benutze diese, unabhängig davon, was ich beim Vetragsaschluss gewählt habe.
    2. Sim- bzw. Netlock, da die rede von " in Ihrem gewählten Mobilnetz" steht. Begründung: Auf Sparhandy.de wähle ich schließlich auch n Netz! sprich es bezieht sich auf den gewählten tarif beim abschlussl.

nun die frage, ob sich " in Ihrem gewählten Mobilnetz" auf 1. oder 2. bezieht.

• Bis jetzt sind meine wenigen Erfahrungen recht positiv.
    Vor kurzem, also am 27.12. habe ich das Angebot mit dem iPhone 4s und dem Call&Surf Mobil S Friends bestellt. Eine Stunde später war der Antrag freigeschaltet.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob in 2 Wochen das iPhone kommt und welchen Rechnungsbetrag ich bezahlen soll.

Eigentlich dürfte mir Sparhandy doch nur die Zeit berechnen, in der ich den Vertrag nutzen konnte, also mit Erhalt des Handys, oder liege ich da falsch?

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    [.l..]Nun die frage, ob sich " in Ihrem gewählten Mobilnetz" auf 1. oder 2. bezieht.

Selbstredend kann man versuchen alles in sein Gegenteil zu verdrehen. Ansonsten aber stellt sich eine derartige Frage gar nicht. Das bezieht sich natürlich auf den zusammen mit dem Gerät bestellten Tarif.

Zitat

Original geschrieben von mito45
    [...]Eigentlich dürfte mir Sparhandy doch nur die Zeit berechnen, in der ich den Vertrag nutzen konnte, also mit Erhalt des Handys, oder liege ich da falsch?

Es stellt ja nicht der Händler die monatliche Rechnung, sondern der Mobilfunkbetreiber. In wessen Schublade die ausdrücklich schon freigeschaltete Karte ungenutzt die Zeit verbringt ist für die Rechnung gleichgültig. Woher sollte der Mobilfunkbetreiber auch wissen, wo sich die - ausdrücklich freigeschaltete - Karte gerade befindet? Nicht zuletzt geschah die Freischaltung am Monatsende zur Sicherung der günstigen Konditionen, die sich ja regelmäßig mit dem Monatswechsel ändern. Wenn du die Karte auch schon ohne das mitbestellte Geräte nutzen kannst und möchtest wird der Händler die sicher auch vorab zusenden können.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!