Moin Moin.
Ich besitze seit kurzem eine American Express, in Deutschland ausgestellt und in US$ gefuehrt. Bisher war ich sehr zufrieden mit der Karte, fast ueberall akzeptiert und da sie in US$ gefuehrt ist, umgehe ich auch evtl. Auslandsgebuehren oder schwankende Wechselkurse - Also eigentlich alles super?
Mit nichten: Weder Paypapal, der iTMS oder andere Onlinegeschaefte, die die Adresse als zusaetzliche Sicherheit zum CID (CVV bei Visa / CVC bei Mastercard) verlangen, akzeptieren meine Karte. Gebe ich mich als Deutscher aus, wird mir mitgeteilt, dass die Karte nicht in Deutschland ausgestellt ist (vermutlich wegen den US$). Gebe ich mich hingegen als Amerikaner aus, wird mir mitgeteilt, dass die Adresse nicht mit den bei Amex hinterlegten Daten uebereinstimmt. Super. :mad:
Eine 2., in Euro gefuehrte Karte waere eine Moeglichkeit, wenn ich nicht in den USA waere. Mein Vater muesste diese beantragen und mir dann zuschicken - und eine aktivierte Karte mit der Post schicken, die hier dann mit USPS zugeschickt wird?
Das ist mir dann doch zu unsicher.
Hat irgendwer evtl. eine andere Idee, wie man das Problem loesen koennte?
Robin