Welche Modelle sind Kult oder werden es?

• Die Zeiten, in denen Handys zu einem "Kult" werden konnten, sind lange vorbei. Früher, als Handys noch nicht so ein Allerweltsprodukt waren wie heute, da war das anders. Aber heute gibt es einfach zu viele von den Dingern, und sie sind zu normal geworden, als das irgendeines davon (egal welches) zu so etwas wie "Kult" werden könnte. Auch ein V3 nicht.

Wobei man natürlich zuallererst "Kult" definieren müsste... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei man natürlich zuallererst "Kult" definieren müsste... ;)

Oje,das ist ein langes Thema,oder? ;)
    Wenn ich heute sehe,was heutzutage alles als "Kult" verkauft wird...??? :rolleyes:;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Benutze immer noch hin und wieder mein V50, und auch mein Timeport wird ab und zu noch reaktiviert. Beides absolut UNVERWÜSTLICHE Geräte und für mich einfach Kult. Damals war Vibrationsalarm für die Nokialooser noch ein Fremdwort und für mich unverzichtbar.:D

Die Star Tac Reihe auf jeden Fall. Da werden heute schon entspr. Sammlerpreise bezahlt.

• Damals war Vibrationsalarm für die Nokialooser noch ein Fremdwort .....

was heisst war...die wissen doch immer noch nicht was das ist...gib mal so einem ein Timeport in die Hand......der bringt sich um vor Schreck :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Hallo Marcus Z1,

Die von dir genannten Geräte sind ja wohl in erster Linie Taschenkomputer und keine direkten Handy´s.

Gruß Andre´

• Schönes Thema.

Für mich sind kultige Geräte:

-International Baureihe
    -Star Tac
    -V3688/3690/50
    -V70 (noch heute fragt mich jeder was das für ein Ding ist)

Das V3 wirds schwer haben. Es hat zwar ein faszinierendes Design, ist aber leider zum ganz normalen Alltagshandy geworden, was dann auch der Knackpunkt sein dürfte.

Ich finde ich es schon sehr schade, dass so ein modernes Motorola mitlerweile fast null Individualität hat. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass neue Motorolas weniger Kultstatus haben werden als die guten alten Geräte, mit denen man Besitzer Handys anderer Marken ärgern konnte. War es nicht ein schönes Gefühl einfach ein zuverlässiges, hübsches Handy zu haben, dass nicht jeder hatte und mit dem man keine ständigen Softwareprobleme hatte?

• Zitat

Original geschrieben von mtrl
    mit denen man Besitzer Handys anderer Marken ärgern konnte.

du, wenn es darum geht ist das a780 kult! jedem autofahrenden Handybesitzer dem ich das ding vorführe - ärgert sich, dass sein (wörtlich) "blödes" handy das nicht alles kann... ich hab schon 3 (!!!) stück in meinem bekanntenkreis vermittelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!