Plantronics Discovery 640 - Testbericht - Das ultimative BT-Headset

  • Hi, habe mir jetzt auch das Headset geholt.


    Aber mich stört etwas dass wenn man den Kopf dreht oder die Hand zwischen Headset und Handy hält der Empfang schlechter wird. Sprich es beginnt zu knistern... Bei euch auch so?

  • Ich muß dieses Uralt-Thema noch einmal aus der Versenkung holen. Ich habe mir das Plantronics Discovery 640 gekauft und habe diesbezüglich eine Frage an alle, die es schon länger nutzen.


    Ich hatte eigentlich aufgrund der Beschreibung gedacht, der Vibrationsalarm würde im Headset selber "stattfinden". Das kann ich beim mir aber leider nicht feststellen... .


    Kann es sein, dass der Vibra nur im Ladeelement funktioniert?


    :confused: Pfeff

  • Hallo Pfeff :)


    Lt. Meilow:


    Zitat

    Diese Ladeschale dient sozusagen als Garage für das Headset, so verfügt sie über einen integrierten Vibra-Alarm, sodaß eingehende Anrufe zusätzlich über Vibration signalisiert werden können.


    Ich habe das so verstanden, daß der Vibra in der Röhre verbaut ist und Du dann das Headset rausziehst und ins Ohr steckst. Der Vibra ist also nur in dem Clip da untergebracht und nicht im Headset selbst.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ladevorgang zu lange? & Skypen


    Ich habe mir auch das Plantronics Bluetooth Headset Discovery 640 zugelegt und bin sehr zufrieden. Sowohl Akkuhaltbarkeit, als auch Sprachqualität sind in meinen Augen ziemlich gut...


    Ich habe allerdings eine Frage zum Ladevorgang. Ich Lade das BT HS im Moment per Netzteil. In der Anleitung steht, ein Ladevorgang dauert bis zu 3h danach geht dann die während des Ladevorgangs durchgehend leuchtende rote Lampe aus.


    Meine Lampe geht aber nicht aus. Ich habe das Gerät ziemlich lange über die Zeit in der Ladeschale stecken gehabt... und sie geht immernoch nicht aus.


    Beim Einschalten wird mir (durch 3maliges rotes Blinken) angezeigt, dass es geladen ist...


    Hat noch jemand das Problem? Oder ist das Normal? Oder sollte ich doch die Garantieleistung von Amazon in anspruch nehmen und ein neues kommen lassen?



    Besten Dank



    P.S.


    Was mir gerade noch einfält... kann hier irgendjemand mit dem HS skypen ??
    Ich hab gelesen, dafür "braucht" man einen widcomm treiber... weil XP das Gerät nicht als Audiogerät erkennt. Bei mir wird es aber als Audiogerät bei den BT Geräten gelistet. Bei Skype kann ich aber keine BT- Quelle für die Sprache einstellen.... also geht es wohl doch nicht? Aber wie mach is es dann? UNd wo bekomme ich diesen [widcomm Treiber her? Überall stehen Links um ihn zu laden, aber auf der angegebenen Seite ist dann doch nix zu finden... oder ist das garkeine freeware?

    pax in terra

  • Hi,


    widcomTreiber bekommst du vom Hersteller deines Bluetoothsticks oder mit etwas Glueck durch Googeln und mit diesen Treibern und dem Discovery ist Skypen moeglich ich habs schon laenger im Einsatz


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Re: Ladevorgang zu lange? & Skypen


    Zitat

    Original geschrieben von DonCorleone

    Meine Lampe geht aber nicht aus. Ich habe das Gerät ziemlich lange über die Zeit in der Ladeschale stecken gehabt... und sie geht immernoch nicht aus.


    Beim Einschalten wird mir (durch 3maliges rotes Blinken) angezeigt, dass es geladen ist...


    Hat noch jemand das Problem? Oder ist das Normal? Oder sollte ich doch die Garantieleistung von Amazon in anspruch nehmen und ein neues kommen lassen?


    Macht meines genauso. Die Lade-LED leuchtet sehr häufig. Ob es ein Bug in der Software ist oder der wirklich sehr oft nachtankt weiß ich auch nicht. Nur dem Akku scheint es nicht zu schaden und er wird auch nicht warm. Mache mir daher eigentlich keine Gedanken drüber.


    Greets...

  • Welche version hast du denn??


    Welche version hast du denn??


    Ich habe "widcomm1.4.2.8" gefunden und den Treibe nach dieser Anleitung insttalliert: http://www.netzwelt.de/news/71…eadset-skype-im-test.html


    aber jetzt findet mein XP garkein BT Gerät mehr.... und die Software von Wincom lässt sich nicht öffnen. Nur in meinem Tray wird ein kleines neues BT Logo angezeigt, dessen "B" rot ist.... ! ?

    pax in terra

  • Hi,


    ich habe die Version 5.01.1200 war bei meinem NB vorinstalliert.
    Bluetooth-Treiber zu installieren ist nicht immer ganz einfach, dies gilt besonders fuer die diversen Widcomm Treiber, da muss die alte Bluetooth-Software voher sauber deinstalliert werden und man sollte nicht einfach die Widcom-Software installieren, wenn noch eine andere Bluetooth-Software auf dem Rechner ist,
    ich kann dir nur empfehlen mal im Internet nach Install-Hilfen zu suchen..
    Ich mit der Widcomm Soft auch schon einige haessliche Stunden verbracht,
    aber irgendwann gehts, eventuell hilt dir das hier http://aspire.cwsurf.de/viewtopic.php?t=7 weiter


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Discovery 645


    Discovery 645


    Hat denn schon jemand den Nachfolger des 640, das 645, getestet?
    Lohnt es sich die neue Variante zu nehmen.?


    Der wesentliche Unterschied liegt im DSP (Digital Signal Processing).
    Oder gibt es weitere Änderungen?


    Den Vorgänger 640 gibt es ab etwa 60 EUR und das 645 ab mind. 80.


    Grüße Bezu


    p.s.: Es soll am EL 71 betrieben werden.

  • 2 kurze Fragen an Meilow:


    1.) Wie würdest du den Klang / Empfang im Vergleich zum WEP-200 von Samsung bewerten?


    2.) Unterstützt das 640 (wahrscheinlich das 645 dann auch) Sprachwahl?



    Das 645 ist übrigens BT 2.0.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!