Plantronics Discovery 640 - Testbericht - Das ultimative BT-Headset

• ja! :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• 640er am PC?

Genau damit habe ich so meine Probleme....
    Am Siemens S 55 funktioniert es gut.
    Am Notebook wird es erkannt und - nach Auskunft der Bluetooth Geräteanzeige- auch erkannt und verbunden. Dennoch kann ich es nicht zum skypen nutzen.
    Was mache ich falsch???

Hat einer von euch das 640er schon am Computer laufen?

Gruss,

Balu

• Erfahrungsbericht Plantronics Discovery 640

Nun, ich bin nun stolzer Besitzer des Headset, und ich muss sagen: Einfach klasse.
    Ich betreibe das Plantronics Discovery 640 an dem XDA Mini S ohne Probleme.
    Sehr gute Sprachqualität, und vor allem besser als das eingebaute Mikrophon des XDA. Das war auch der Grund für die Anschaffung eines Headset.

Ich bin nur noch nicht so weit, das Headset mit meinem Laptop und Softphone von 1&1 zu betreiben. Das Headset wird zwar erkannt, aber ich kann es als Sprachquelle nicht auswählen.

Ich hab das Headset über amazon für 69 Euro bekommen, schlappe 30 Euro günstiger als das Angebot von O2 selber.

Negativ:
    Das regelmäßige Blinken im StandBy-Modus stört ein wenig, gerade Nachts beim Autofahren. Und es sieht halt auch ein wenig bescheuert aus mit blinkendem Ohr durch die Nacht zu fahren :-)

Bluetooth und WLAN scheinen sich etwas in die Quere zu kommen, aber nicht stark. Ich hab auch schon andere Channels am Spot eingestellt.

Fazit: Ein Hingucker, technisch einwandfrei, sehr gute Sprachqualität und erstaunlich guter Tragekomfort, auch ohne Haltebügel.

alex@pimpmybrain.de

• Ich habe den SDA II und das Festnetztelefon Siemens Gigaset SX 353.

Weiß jemand, ob es mit beiden Geräten gleichzeitig geht?

• Zitat

Original geschrieben von Vampyly
    Ich hab mal ne Frage zu dem Gebrauch von zwei Handys gleichzeitig:
    Wie schaltet man denn zwischen den Handys um??? Ich meine, ich muss dem Headset doch klar machen, mit welchem der beiden Handys ich eine Nummer wählen will, bzw. von welchem ich einen Anruf annehmen möchte.

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.

Liebe Grüße
    Vampyly

Ganz einfach.

Wenn du das Handy vom Headset aus bedienen willst, dann nimmt es das Handy das sich als letztes eingewählt hat.

Kommt ein Anruf, so wird der ans Headset weitergeleitet. Kommt ein weiterer auf dem anderen Handy, so wird dieser nicht weitergeleitet.

Wählst du eine Nummer mit einem der beiden Handys, so wird dieses verbunden.

• BT Headset am PC

Möchte Plantronics BT Headset am PC betreiben?!

Genau damit habe ich so meine Probleme....
    Am Siemens S 55 funktioniert es gut.
    Am Notebook wird es erkannt und - nach Auskunft der Bluetooth Geräteanzeige- auch erkannt und verbunden. Dennoch kann ich es nicht zum skypen nutzen.
    Was mache ich falsch???

Hat einer von euch das 640er schon am Computer laufen?

• Hast du Skype richtig konfiguriert?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo,

welchen BT-Stack verwendest du am Notebook? Windows XP SP2 oder Widcomm ... das Headset Profil wird nicht vom Microsoft Stack untersützt.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!