Plantronics Discovery 640 - Testbericht - Das ultimative BT-Headset

• Was passiert denn, wenn Du beide hintereinander, also unabhängig voneinander pairst und dann von den Telefonen aus im Bluetooth Menü eine Verbindung zum 645 aufbaust?

• So, ich habe jetzt alles mögliche versucht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich mit dem ersten Gerät gekoppelt habe, was muß ich dann tun, um das 2. Gerät zu koppeln? Ich glaube daran scheitert es. Irgendwie mach ich noch einen Denkfehler. Ich habe das erste Gerät gekoppelt, weiß aber nicht, was ich dann machen muß, um das zweite ebenfalls anzubinden. Bin für jede Hilfe dankbar.

VG
    Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Also dann mal der Reihe nach.

Knopf am Headset solange drücken, bis LED rot/blau blinkt. Erstes Handy pairen. Dann den Knopf erneut solange drücken, bis man im Pairingmodus ist. Nun am 2. handy nach BT-Geräten suchen lassen und auch dieses pairen.
    Danach kann man beide Handys gleichzeitig mit dem Headset nutzen. Falls es immer noch nicht klappen sollte, beschreib bitte mal Schritt für Schritt was Du gemacht hast.

Gruß
    JJo

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Also dann mal der Reihe nach.

Knopf am Headset solange drücken, bis LED rot/blau blinkt. Erstes Handy pairen. Dann den Knopf erneut solange drücken, bis man im Pairingmodus ist. Nun am 2. handy nach BT-Geräten suchen lassen und auch dieses pairen.
    Danach kann man beide Handys gleichzeitig mit dem Headset nutzen. Falls es immer noch nicht klappen sollte, beschreib bitte mal Schritt für Schritt was Du gemacht hast.

Gruß
    JJo

Hi JJo,

genau das habe ich auch gemacht. Nur wenn ich dann zum zweiten Pairing komme und denn Knopf lange drücke, dann verliert das erste Telephone die Kopplung, weil lange drücken heißt das BT ist aus.

VG
    Ingo

• Das ist auch korrekt so.

Wenn Du das zweite Handy gepairt hast, hat das erste den Bluetoothkontakt verloren.

Das Pairing muss nur ein einziges mal durchgeführt werden. Danach kannst Du über das Handymenü die Kopplung zum Headset wiederherstellen.

Probiere mal am Handy 1 folgendes: Menü, Bluetooth, Bekannte Audiogeräte zeigen, Plantronics auswählen, Verbinden.

Diese Schritte musst Du auch wiederholen, falls eines der Telefone oder das Headset mal ausgeschaltet war. Normalerweise koppelt das Telefon automatisch, sobals das Headset eingeschaltet wird, manchmal uß man auch durch kurzes Drücken des Knopfes am Headset nachgeholfen werden.

Welche Handys hast Du überhaupt?

• Hi,

Nokia 6233 und 6230i

Ich werde es nachher nochmal ausprobieren.

Vielen Dank

• Hi,

so habe es nochmals probiert. Aber es klappt nicht. Ich schalte den BT-stick in den Pairing modus und verbinde mit Telefone 1, funktioniert. Wenn ich dann versuche über Telefoen zwei ebenfalls auf den BT-stick zuzugreifen, schlägt die Verbindung fehl. Es scheint also immer nur ein Telefone zur Zeit Verbindung zu haben. ICh habe beides über das Telefonmenü gemacht. Irgendetwas mache ich falsch. Gibt´s nicht eine Step-by-Step-Anleitung für "alte" Leute?

• Du hast recht, denn der Satz

"Multipoint: Employs multipoint technology for
    seamless switching between
    Bluetooth audio devices",

der im Datasheet des 640 steht, fehlt beim 645.

siehe auch

http://www.plantronics.com/med…overy645_datasheet_en.pdf

http://www.plantronics.com/med…obile/discovery640_en.pdf

Es scheint, als könne das 645 im Gegensatz zum 640 keine zwei Verbindungen gleichzeitig halten. Hätt ich nicht gedacht...

• Ich habe gerade die Antwort vom Plantronics bekommen, das es mit dem 645 nicht möglich ist. Nur mit dem 640. Komische Hauspolitik.

VG
    Ingo

• Weiss noch jemand, ob und was am 655 gegenüber dem 640 verbessert wurde? Habe schon gesucht, aber ich habe leider noch keinen Testbericht gefunden.

Viele Grüße
    Zerberu$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!