Plantronics Discovery 640 - Testbericht - Das ultimative BT-Headset

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    2 kurze Fragen an Meilow:

1.) Wie würdest du den Klang / Empfang im Vergleich zum WEP-200 von Samsung bewerten?

2.) Unterstützt das 640 (wahrscheinlich das 645 dann auch) Sprachwahl?

Zu 1.: In meinen Augen ist das Discovery besser was Empfang und Klang angeht, auch der Tragekomfort ist dann des Silikoneinsatzes angenehmer als beim WEP-200.

Zu 2.: Kommt IMHO auf das entsprechende Endgerät (Handy) an, aber prinzipiell aktiviert man Voice Dial durch erneutes drücken der Power-Taste.

• Danke für die Antworten!

Das 645 hat übrigens einen DSP, der die Sprachqualität nochmal verbessern soll.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Danke für die Antworten!

Das 645 hat übrigens einen DSP, der die Sprachqualität nochmal verbessern soll.

Ja, soll wollte wohl noch etwas klarer sein.

• Plantronics Discovery 645

Hallo,

ich hatte jetzt das Plantronics Discovery 645 für 2 Wochen im Einsatz und muß sagen, das ist das beste Blueetooth Headset was ich bis jetzt hatte. Einer der Kaufgründe für mich war vor allen Dingen die vielfältige Lademöglichkeit des Gerätes.

Sprachqualität, Lautstärke und Handhabung ist mit dem Nokia 6280 hervorragend.

War es aber mit dem SonyEricsson K700i gekoppelt war es nicht mehr so toll. Es rauschte beim Telefonieren ziemlich stark, Lautstärke war zu leise und es gab öfter Probleme bei der Verbindung zwischen den Geräten. Liegt aber vermutlich am K700i, da ich dort öfter das Bluetooth über Aus-, Einschalten des Hamdy reaktivieren mußte.

Zuhause benutze ich das Headset in Verbindung mit einem Anycom USB-250 Bluetooth Stick zum Skypen. Sprachqualität, Kopplung und Reichweite sind hervorragend, ich kann ohne Probleme beim Telefonieren durch die Wohnung wandern.

Ich würde es auf allen Dingen wieder kaufen.

Gruß,

depee

• Danke für den Bericht!

Stört es eigentlich, dass es keinen Ohrbügel hat. Mich drücken sogar normale Kopfhörer (nicht in-Ear wie bei W800, sondern die normalen zum außen Ins-Ohr-stecken) schnell mal und deshalb mache ich mir etwas sorgen (auch beim WEP200).
    Daher die Frage: Kann man es dauerhaft (<2h) tragen, oder beginnt es zu drücken?

MfG
    Walter

• Zitat

Original geschrieben von BH-800
    Danke für den Bericht!

Stört es eigentlich, dass es keinen Ohrbügel hat. Mich drücken sogar normale Kopfhörer (nicht in-Ear wie bei W800, sondern die normalen zum außen Ins-Ohr-stecken) schnell mal und deshalb mache ich mir etwas sorgen (auch beim WEP200).
    Daher die Frage: Kann man es dauerhaft (<2h) tragen, oder beginnt es zu drücken?

MfG
    Walter

Der Silikonstöpsel ist sehr weich, wodurch es sehr wenig stört. Alternativ liegt ja für den Ohrbügel-Nutzer auch ein entsprechender Bügel bei. ;)

• Hi,

um diesen Beitrag noch einmal hoch zu holen. Ich habe das 645 und versuche damit zwei Handys gleichzeitig zu verbinden. Leider klappt das nicht und das Handbuch gibt auch wenig Informationen. Weiß jemand, was ich machen muß, um 2 Handys mit dem Teil zu verbinden?

VG
    Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Beim 640 war es relativ einfach, Headset in Koppelmodus bringen (Knopf solange drücken bis es blau/rot blinkt), Headset suchen lassen, PIN 0000 und fertig.
    Für das 2. Telefon den Vorgang wiederholen.

Das Headset merkt sich immer die letzten beiden Telefone/Geräte und verbindet sich dann mit ihnen.

• Das habe ich versucht, nur wird dann die Verbindung zum ersten Telefon unterbrochen. Denn wenn ich versuche, BT in den Pairingmodus zu bringen, wenn es schon an ist, dann schaltet sich immer ab. Scheint also eindeutig ein Bedienerfehler zu sein.

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!