Plantronics Discovery 640 - Testbericht - Das ultimative BT-Headset

  • Na ja, nachdem ich den Test gelesen habe, habe ich mir das Plantronics Discovery 640 zugelegt.


    Und ich muss sagen das Headset ist wirklich nicht zu gebrauchen.
    Die mehrfach belegte Gesprächstaste ist einfach die Hölle. Wenn ich weiter vorne gedrückt hatte wurde die Verbindung vom Headset einfach getrennt.
    Das Headset hat bei dieser Taste auch nicht immer so reagiert wie im Handbuch beschrieben (sprach einfach nochmals in den Pairing Modus!).


    Der Hammer aber ist, dass die Sprachwahl nur mit einem längeren Druck auf diese Taste funktionieren soll. Leider geht die Sprachwahl nur manchmal. Alternativ trennt sich einfach das Headset vom Handy. Danach dauert es bis es sich wieder einschalten läßt. Die Hotline gab mir dann die Auskunft, dass das Headset mit der Sprachwahl bei Nokia-Handys Probleme hat/hatte.
    Ich habe ein Samsung (E620).


    Fazit: Ein solches Gerät ist als Spielerei ganz lustig, aber für den, der immer und überall telefonieren möchte, unbrauchbar.

    Samsung S3 mini

  • Wie war denn dei Sprachqualität in Verbindung mit dem E620? Frage deshalb, weil ich mit dem E620 über BT ziemliche Probleme in Sachen Sprachqualität in Sende-Richtung hatte - mein Gesprächspartner hat fast nichts verstanden, weil die Sprache "digital abgehakt" wurde. Probleme waren sowohl mit CK3100 wie mit Bluespoon AX.


    In Empfangsrichtung war die Qualität okay (also ich hab davon fast gar nichts mitgekriegt), nur mein Gesprächspartner hat immer geklagt. Wie ist es bei dir?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Moin,


    dirk1166
    Hast Du noch ein anderes BT-Headset, das Du zum Vergleich heranziehen könntest oder ein anderes Handy?


    Wenn ich das hier so lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das E620 ähnliche Probleme hat wie seinerzeit das T610 von SE.
    Dafür kann dann aber das Headset nichts.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk1166
    Fazit: Ein solches Gerät ist als Spielerei ganz lustig, aber für den, der immer und überall telefonieren möchte, unbrauchbar.

    Die Probleme mit der Sprachwahl und der Rufannahmetaste kann ich absolut nicht nachvollziehen. :confused:

  • SirShagalot


    Die Sprachqualität ist sehr gut. Mein E620 hat damit absolut keine Probleme. Hatte versch. Headsets, Bluetrek S2, Jabra 250v, Logitech Mobile pro.


    Das E620 ist eines der besten Handys welches ich je hatte (Die Sprachwahl ohne vorher alles vorsagen und speichern zu müssen ist einfach der Hit!)


    WilliW


    Das Handy funktioniert sonst mit den oben genannten Headsets einwandfrei.
    Nur die Akkulaufzeit der Headsets ist eher bescheiden gewesen.


    Meilow


    Die Probleme mit der Sprachwahl und Nokia Handys hat die Hotline erwähnt.
    Mit aufgesetztem Headset die Sprachwahl über den langen Tastendruck zu aktivieren ist einfach sehr schlecht gelöst, bzw. hat sich mein Headset dann vom Handy getrennt oder ähnliches.


    Deshalb ist das Gerät nur eine Spielerei. Für jemand, der einfach telefonieren will und das Gerät ohne Streß nutzen will, taugt es nichts.

    Samsung S3 mini

  • Meilow

    Zitat

    Hier hat Plantronics sich etwas ganz besonderes ausgedacht. So kann man an die Ladeschale einen etwas genausolangen AAA-Batterielader anstecken. Dieser besitzt dieselbe Optik und ist für Unterwegs optimal geeignet. So wird hierbei das Headset über die unten eingelegte AAA-Batterie geladen und mit Strom versorgt. Laut Plantronics sollen somit bis zu 15 Std. Sprechzeit möglich sein.


    leuchtet dein Headset beim kompletten Ladevorgang rot, oder leuchtet es nur kurz auf?


    danke + gruss zm


    p.s. wir haben hier noch kein besseres Headset in gebrauch gehabt, es betrifft sowohl die Sprachqualität mit versch. Geräten als auch das Handling.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Es leuchtet durchgängig rot.


    musst du es reinpressen oder nur reinlegen? bei mir leuchtet es halt nur kurz auf, anscheinend Kontaktprobleme.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!