Was ist bitte der Unterschied zwischen beiden Tarifen, ausser dass ich bei Plus statt 35 c 20 c an der dritten Minute spare ??
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist bitte der Unterschied zwischen beiden Tarifen, ausser dass ich bei Plus statt 35 c 20 c an der dritten Minute spare ??
MfG
Re: Unterschied F&E und F&E Plus ?????
ZitatOriginal geschrieben von jansen
MfG
Für die aktuellen Free & Easy-Tarife gibt es seit Einführung von simyo IMHO kaum mehr eine Existenzberechtigung, zumal man wegen der dreisten Taktung beispielsweise für ein 61 Sekunden-Gespräch jeweils 80 Cent bezahlt (bei der Tochter simyo 20 Cent).
Der normale Free & Easy-Tarif 40/40/35 im Minutentakt ist IMHO einfach nur Schwachsinn, die aktuellen Free & Easy Plus-Karten dagegen, die man ebenfalls für 0 Euro nachgeschmissen bekommt, haben gegenüber den einfachen Free&Easy 40/40/35-Karten den Vorteil, daß zur Zeit 25 Frei-SMS/Monat dabei sind (bisher immer verlängerte Aktion) :top:
Aber nur, falls im Vormonat mind. 1 Cent Guthaben verbraten wurde.
Als mobilen Free-SMS-Account kann man die Free & Easy-Plus (man kann sich ja mehrere holen...) also schon empfehlen :p
Böse Leute greifen natürlich auch F&E-Prepaidpakete mit stark verbilligten Handys ab und nutzen dann - je nach SIM-Lock-Typ - die Telefone etwas zweckentfremdet (z.B. für simyo)...
Aber für die F&E-Karten selbst, wenn man damit telefonieren will, gibt es IMHO keinerlei Existenzberechtigung mehr. Schade.
Naja, der Support ist bei Free&Easy deutlich besser als bei Simyo und den anderen Billigmarken.
Ich hab das erste mal seit langem wieder ne Eplus Prepaid vom Türken um die Ecke mit 10 Euro Guthaben.
Woher weiss ich ob ich in der 25 FREE SMS Aktion bin ? Will deswegen net grad die Hotline anrufen. Wie genau läuft das mit den 1 Cent verballern bevor man diese Aktion nutzen kann ?
Wie ich dem Typ beim registrieren (ohne Personummer ohne sich die Daten
aus dem Perso direkt abzuschreiben - sehr verdächtig) zugeschaut hab hatte ich eh den Eindruck, dass die Handys schon längst in der Türkei entlockt wurden und es sich um ehemals gebundelte Packages gehandelt hat.
Zumindest war die Karte nur im Karton und nicht im mir bekannten Videokasettenschuber ...
Re: Re: Unterschied F&E und F&E Plus ?????
Aber für die F&E-Karten selbst, wenn man damit telefonieren will, gibt es IMHO keinerlei Existenzberechtigung mehr. Schade
Tariflich gesehen mag das absolut stimmen.Allerdings habe ich im Freundeskreis welche die es schaffen weniger als 2 Gespräche in 6 Monate zu führen.Angesichts der Tatsache,dass Simyo nur eine Lebensdauer von 3 Monaten hat und meines Wissens 20 € Anschlusskosten hat,gibt es doch einen kleinen Kundenkreis,der mit Free & Easy mehr hat als mit Simyo.
Bei denen wäre Simyo schon längs verfallen.Demnach Verschwendung.
Re: Re: Re: Unterschied F&E und F&E Plus ?????
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Angesichts der Tatsache,dass Simyo nur eine Lebensdauer von 3 Monaten hat und meines Wissens 20 € Anschlusskosten hat...
Nur so am Rande: Simyo hat eine Standardgültigkeit von 6 Monaten, inkl. Aufladung sind max. 12 Monate Gültigkeit möglich. Von den Anschaffungskosten (19.95€) sind effektiv nur 9.95€ Aktivierungsgebühr, die restlichen 10€ sind ja an Guthaben mit dabei.
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Woher weiss ich ob ich in der 25 FREE SMS Aktion bin ?
Das ist keine Aktion, sondern fester Bestandteil des Tarifes "Free&Easy plus". Du mußt also nur herausfinden, in welchem Tarif Du bist.
ZitatWie genau läuft das mit den 1 Cent verballern bevor man diese Aktion nutzen kann ?
Du mußt die Karte für irgendetwas kostenpflichtiges nutzen, um im Folgemonat die 25 Frei-SMS zu haben. Wenn Du nicht gleich 40 ct verbraten willst, nur um Dir die Frei-SMS zu sichern, kannst Du auch mal z.B. E-Mails über GPRS checken - durch die kB-genaue Abrechnung ist ein Umsatz von 1 ct tatsächlich machbar.
ZitatWie ich dem Typ beim registrieren (ohne Personummer ohne sich die Daten aus dem Perso direkt abzuschreiben - sehr verdächtig) zugeschaut hab hatte ich eh den Eindruck, dass die Handys schon längst in der Türkei entlockt wurden und es sich um ehemals gebundelte Packages gehandelt hat.
Zumindest war die Karte nur im Karton und nicht im mir bekannten Videokasettenschuber ...
Ohne Handy gibt es nur die "normale" Free&Easy, die "plus" nur in wenigen teureren Prepaidpaketen (s. http://www.eplus.de). Solltest Du also eine F&E plus haben, so stammt diese auf jeden Fall aus einem Paket.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das ist keine Aktion, sondern fester Bestandteil des Tarifes "Free&Easy plus". Du mußt also nur herausfinden, in welchem Tarif Du bist.
Das ist so nicht ganz richtig. Das wurde zumindest früher immer eindeutig als Riesensonderaktion beworben, das Ablaufdatum der Aktion wurde allerdings - wie üblich - ständig verlängert (ich glaube ohne Unterbrechung).
ZitatDu mußt die Karte für irgendetwas kostenpflichtiges nutzen, um im Folgemonat die 25 Frei-SMS zu haben. Wenn Du nicht gleich 40 ct verbraten willst, nur um Dir die Frei-SMS zu sichern, kannst Du auch mal z.B. E-Mails über GPRS checken - durch die kB-genaue Abrechnung ist ein Umsatz von 1 ct tatsächlich machbar.
eine 26. SMS schicken kostet auch nur 19 Cent. Die überteuerte F&E-Hotline mit anfänglicher Zwangswerbung ist hier übrigens mal gut zu gebrauchen: Im Gegensatz zu den Angaben der Preisliste wird im 10 (?) Sekundentakt abgerechnet. Also nach 1 Sekunde auflegen, kostet glaube ich immer ca. 9 Cent. So mache ich das jedenfalls meistens...
ZitatOhne Handy gibt es nur die "normale" Free&Easy, die "plus" nur in wenigen teureren Prepaidpaketen (s. http://www.eplus.de). Solltest Du also eine F&E plus haben, so stammt diese auf jeden Fall aus einem Paket.
Nö, das wurde schon vor einiger Zeit geändert:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17732.html
Trotzdem dürften die Karten oft aus Paketen kommen, insbesondere wenn man zur kostenlosen F&E Plus noch diverse andere Zugaben bekommt (Loops etc.). Kein Wunder, daß der E-Plus-Chef gegangen wurde, wenn die F&E-Karten so "beliebt" sind, daß sie offenbar selbst mit Frei-SMS und für 0 Euro nicht unter die Leute zu bringen sind
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Naja, der Support ist bei Free&Easy deutlich besser als bei Simyo und den anderen Billigmarken.
Na ja, simyo hat eine meist kompetente 01805-Hotline. Aber es stimmt, es gibt noch F&E-Vorteile gegenüber simyo: Keine üblen Providertricks. Kostenloser Inhaberwechsel. Einfache Portierbarkeit ohne konstruierter Prepaid-Mindestlaufzeit. Updatemöglichkeit zu E-Plus-Laufzeitvertrag.
ZitatOriginal geschrieben von jansen Woher weiss ich ob ich in der 25 FREE SMS Aktion bin ? Will deswegen net grad die Hotline anrufen. Wie genau läuft das mit den 1 Cent verballern bevor man diese Aktion nutzen kann ?
Ich meine mich zu erinnern, daß man sofort nach dem Kauf schon Frei-SMS verschicken kann (einfach ausprobieren, ob 19 Cent vom Konto abgebucht werden). Nur im Folgemonat wäre dann ohne Umsatz Sense.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02 ...Allerdings habe ich im Freundeskreis welche die es schaffen weniger als 2 Gespräche in 6 Monate zu führen.Angesichts der Tatsache,dass Simyo nur eine Lebensdauer von 3 Monaten hat und meines Wissens 20 € Anschlusskosten hat,gibt es doch einen kleinen Kundenkreis,der mit Free & Easy mehr hat als mit Simyo.
Bei denen wäre Simyo schon längs verfallen.Demnach Verschwendung.
Aufladen ist bei F&E und bei simyo jeweils nach 6 Monaten Pflicht, wobei bei simyo als minimaler Betrag 10 Euro geht, bei F&E sind 15 Euro fällig. Die "Startguthabenhaltbarkeit" ist bei F&E allerdings höher, wenn bei simyo nicht eine Verlängerung durch einen Bonus erfolgt.
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Das ist so nicht ganz richtig. Das wurde zumindest früher immer eindeutig als Riesensonderaktion beworben, das Ablaufdatum der Aktion wurde allerdings - wie üblich - ständig verlängert (ich glaube ohne Unterbrechung).
Richtig. Kurz nach der Cebit war es eine "angeblich befristete" Sonderaktion, die wurde aber, wenn ich mich recht erinnere, nur ein einziges mal verlängert, und dann wurden die Frei-SMS schn fester Bestandteil des "plus"-Tarifes - meine Aussage war also duchaus korrekt: Es war mal eine Aktion, ist jetzt aber keine mehr.
ZitatNö, das wurde schon vor einiger Zeit geändert:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17732.html
Tatsächlich. Auf eplus.de steht aktuell unter den Prepaidhandys als "SIM only" allerdings nur die "normale" F&E für 19,95 €. :confused:
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen Tatsächlich. Auf eplus.de steht aktuell unter den Prepaidhandys als "SIM only" allerdings nur die "normale" F&E für 19,95 €. :confused: Axelchen
Na ja, die Aktualität und Relevanz der eplus-Website tendiert halt IMHO gegen Null. Recht armselig... Und noch viel schlimmer als bei T-Mobile...
Ein Beispiel: neulich wollte ich aktuelle F&E-Preislisten/AGBs runterladen.
Auf der entsprechenden Downloadseite
http://www.eplus.de/agb/pop_r1.asp
gibt es aber nur Infos zu den "historischen" Weekend/Weekday-Tarifen...
Simsalige Grüße
Edit: Ich muß mich korrigieren, da kann man inzwischen doch aktuelle Dokumente (vom 10.10.2005) herunterladen :top:
Ist zwar zu F&E und F&E Plus und nicht wie in der Überschrift F&E WeekEnd und WeekDay, aber immerhin!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!