Hallo,
noch immer nicht wird im Siemens A75 und Nokia 3120 das Betreiberlogo "Klarmobil" angezeigt.
beim Samsung SGH-X460 dagegen gehts.
Sind die nicht in der lage das in den griff zu bekommen???
Gruß
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
noch immer nicht wird im Siemens A75 und Nokia 3120 das Betreiberlogo "Klarmobil" angezeigt.
beim Samsung SGH-X460 dagegen gehts.
Sind die nicht in der lage das in den griff zu bekommen???
Gruß
Tom
Die Info für die Netzanzeige kommt je nach Gerät aus der Firmware des Gerätes oder von der SIM-Karte.
Also ohne Kartentausch oder ein FW-Update das dann Klarmobil enthält geht da nichts.
Was soll klarmobil da i den Griff bekommen?
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Gruß bungee1
Dann sollen sie nicht auf meine eMail Anfrage antworten: "Die Technik arbeitet mit hochdruck daran" !!!
Gruß
Tom
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Die Info für die Netzanzeige kommt je nach Gerät aus der Firmware des Gerätes oder von der SIM-Karte.
Also ohne Kartentausch oder ein FW-Update das dann Klarmobil enthält geht da nichts.
Ich glaube nicht, daß dazu technisch gesehen wirklich ein Kartentausch nötig wäre...
Zumindest bei aktuellen D1-SIM-Karten steht ja auch nach einem telefonischen Rufnummernwechsel plötzlich die neue korrekte Telefonnummer bei "Eigene Rufnummer" auf der SIM (beim Update muß man wohl ein einigermaßen aktuelles Handy haben, das diese SIM-Toolkit-Funktionen unterstützt).
Das dürfte mit der Aktualisierung der Betreiberangabe nicht schwieriger sein als mit der Eigenen Rufnummer, stelle ich mir als Laie mal so vor...
Und daran arbeitet halt klarmobil möglicherweise gerade!?
Edit: Was wird denn bei Dir statt Klarmobil angezeigt? T-Mobile oder Freenet?
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Edit: Was wird denn bei Dir statt Klarmobil angezeigt? T-Mobile oder Freenet?
Beim Nokia und Siemens wird nichts angezeigt, beim Samsung steht Klarmobil
Gruß
Tom
Leider immer noch kein Betreiberlogo im Display zu sehen.
In einem uralt Nokia steht Klarmobil aber in einem aktuellen Display ist nix zu sehen.
Wer hat noch Erfahrung damit???
Gruß
Tom
Hallo allerseits,
ich hatte denen auch eine Mail geschrieben und auf diesen Zustand hingewiesen.Am nächsten Tag bekam ich die Antwort,dass das Problem spätens eine Woche später behoben sein soll.
Diese Woche sind mittlerweile über drei geworden und noch immer hat sich in der Hinsicht nichts getan.
Aber für diejenigen,die ein Logo suchen,könnte hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=192623
die Lösung sein.Ich muss zugeben,dass ich die Warterei auch satt war und bekam Hilfe.
muß den alten Thread nochmals ausgraben
Ist es inzwischen möglich, auf einem N70 mit Klarmobil-Karte ein Betreiberlogo anzeigen zu lassen?
Habe mehrere Logos installiert, bekomme sie auch mit einer D1 Karte angezeigt, nur mit der Klarmobil-Karte ist kein Betreiberlogo sichtbar.
Es muß doch irgendwie funktionieren.
Die Telekom hat dem Provider verboten, die erste oder zweite Zeile der Karte mit dem Klarmobil Logo zu versehen. Bei D1 Karten steht sonst auf der 1. Zeile: t-mobile D und auf der zweiten Zeile der Providername. Da diese Beschriftung fehlt, können nur einige Handys, zB Samsung und Motorola oder alte Nokia und Siemens (bis A 55) das Klarmobil auf den weiteren Zeilen der Karte erkennen und im Display anzeigen.
Ich habe ein Nokia 6230i und bei mir wird ebebfalls kein Logo angezeigt.
Ich möchte gerne in meinem Display nur den Schriftzug T-Mobile D stehen haben.
Kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme, oder hat jemand ein Logo, in dem nur "T-Mobile D" steht?
Danke
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!