Suche kleinen Telefonkasten für EFH

• Hallo,
    baue gerade ein EFH und sehe mal in jedem der 5 Zimmer eine verkabelte Telefondose vor. Möchte diese sternförmig in einen kleinen Telefonkasten führen und dann aber nur 3 davon mit einer Telefonanlage (Fritzbox Fon) verbinden.
    Meine Frage:
    Kennt jemand ein Produkt das diese Anforderung erfüllt, sozusagen eine Form von kleinem Telefonpatchfeld ?
    Danke für die Hilfe und Gruss
    gunterma

• Hi!

Was ich Dir empfehlen würde, ist ein Telefonverteiler mit LSA-Klemmtechnik. Das ganze gibt es in verschiedenen Größen von der Firma Quante zum Beispiel. Die Größe kommt immer drauf an wieviele Leitungen Du klemmen willst.

Such einfach mal bei Auktionshäusern im Netz. Ansonsten kannst Du auch mal versuchen Dich an den T-Service vor Ort zu wenden. Die haben sowas auch. Wenn man nett fragt teilweise sogar umsonst ;) .

Gruß,
    Moutsche

• moin,
    ich bin gerade ein haus am umbauen und habe in jedem zimmer eine (doppelte) UAE installiert. dadurch habe ich dann auf der einen buchse telefon und auf der anderen lan! auf der gegenseite der dosen habe ich auch einfach die gleichen dosen installiert und somit ein kleines "patchfeld". jetzt kann ich einfach die dosen per patchkabel von meinem router (inkl. voip) schalten.
    das ganze könnte man au´ch einfach mit einem ganz normalen patchfeld machen. diese bekommt man eigentlich bei jedem elektrohändler oder in den auktionshäusern!

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!