T-Mobile SDA 2

• Hallo,
    wollt mal Fragen, ob jemand Infos zum T-Mobile SDA 2 hat. Ich blick nämlich nicht mehr so ganz durch. ;) Es gibt einen SDA II und einen SDA 2. Gibts da einen technischen Unterschied???
    Bei Inside-Handy steht es hätte 265000 Farben, auf anderen Seiten wiederum 65000. Wieviele hat es? Dort steht auch es sei bereits erhältlich, aber bei T-Mobile ist es nirgendwo zu finden.
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Hier noch ein Bild:

• Das Foto sieht mir mehr nach dem HTC Tornado aus, was auch unter den Namen imate SP5 und Qtek 8310 auf den Markt kommen wird

Technische Daten T-Mobile SDA II

Standby-Zeit (in h) bis zu 200
    Sprechzeit (in min.) bis zu 210
    Gewicht (in g) ca. 107
    Größe (H*B*T in mm) ca. 108 x 47 x 20
    Akku Li-Ionen, 1050 mAh
    Rufnummernspeicher 32 MB RAM
    Display TFT-Farbdisplay
    Anzahl der Farben 65.536
    Auflösung (in Pixel) 320 x 240
    Farbe silber

* Triband für Nutzung auch in Teilen der USA
    * Highspeed Internetzugang per GPRS (Klasse 10)
    * WAP-fähig
    * Mobiler Internetzugang mit optimiertem Webbrowser (schnellerer Seitenaufbau, verbesserte Darstellung)
    * SAT (Sim Application Toolkit)-Unterstützung
    * JAVA-Plattform zum Downloaden von Anwendungen, Spielen, Klingeltönen und Logos
    * 1,3 Megapixel Digitalkamera mit Videofunktion (QQVGA, 160 x 120 Pixel)
    * Foto- und Video-MMS; SMS mit automatischer Worterkennung (T9)
    * Videomessaging-fähig
    * Hochauflösendes TFT-Display mit 65.536 Farben, 320 x 240 Pixeln
    * Integrierter E-Mail-Client (POP3, IMAP4, SMTP)
    * Komfortable direkte Steuertasten (Hardkeys) für die wichtigsten Funktionen
    * Bluetooth zur kabelfreien Übertragung von Sprache und Daten
    * USB-Schnittstelle
    * IrDA Infrarotschnittstelle
    * Integriertes Daten-/Fax-Modem, Modemfunktion für Laptop über USB, Bluetooth oder IrDA
    * Mobile Office-Anwendungen (Word-, Excel-, PowerPoint- und PDF-Viewer)
    * Einfacher Abgleich von Terminen, Kontakten, Aufgaben und Notizen über ActiveSync und Outlook
    * Datei-Manager zur einfachen Verwaltung von Dateien und Dokumenten
    * Album zur einfachen Verwaltung von Bilddateien
    * Umfangreiche Organizer-Funktionen: Adressbuch, Kalender, Notizen, Aufgaben, Wecker, Rechner
    * Outlook PC-Vollversion im Lieferumfang enthalten
    * Media-Player für Videos mit Ton
    * Verschiedene Audio- (WMA, WAV, MP3) und Video-Formate (MPEG4, H 263, Streaming-fähig)
    * Flugzeugmodus: Deaktivieren von Sendung/Empfang bei Nutzung der Organizer-/Office-Funktionen
    * Anruferbild-Zuordnung
    * 64MB integrierter Speicher, dynamische Aufteilung zwischen Anwendungen und gespeicherten Daten
    * Externe Speichererweiterung per Mini-SD-Karte möglich
    * 40fach polyphone Klingeltöne (MIDI, WAV)
    * Bildschirmschoner und Hintergrundbilder
    * Vibrationsalarm
    * 6 verschiedene Menüsprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, tschechisch, türkisch)

• @ romboy

SDA 2 oder SDA II als Bezeichnung bei T-Mobile ist exakt das gleiche Gerät - nur die Schreibweise variiert. Korrekt ist jedoch SDA II... ;)

Einen kleinen "Test" findest Du bereits hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1530209#post1530209

Das von Dir gepostete Bild ist uralt, der SDA II von T-Mobile sieht nämlich so aus:

http://www.t-mobile.de/busines…,6253-_3681-761-0,00.html

Der SDA II basiert nicht auf der Plattform "Tornado" von HTC, sondern auf "Hurricane" - die Unterschiede beschränken sich vereinfacht gesagt auf das Betriebssystem (WM5) sowie die WLAN-Funktionalität.

Ob bzw. wann T-Mobile ein Gerät auf Tornado Basis vorstellen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Einen Überblick über die Plattformen von HTC sowie die Modellbezeichnungen erhälst Du hier:

http://x.msmobiles.com/portal/…c-chart-msmobiles_com.pdf

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: @ romboy

Zitat

Original geschrieben von marks

Das von Dir gepostete Bild ist uralt, der SDA II von T-Mobile sieht nämlich so aus:

http://www.t-mobile.de/busines…,6253-_3681-761-0,00.html

Ich dachte das Handy auf dem Bild von mir wäre ein aktuelleres Modell als das, das T-Mobile derzeit anbietet. Würd mir nämlich besser gefallen. Das von T-Mobile find ich von den Tasten her auch ziemlich besch.....
    Weis jemand wo ich es mit VVL herbekomm (obs des überhaupt noch gibt) und hat es schonmal jemand von euch in der Hand gehabt???

• Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? :rolleyes:

1. Das von Dir gepostete Bild existiert nicht als reales Gerät - es handelt sich um ein vor Monaten auf der T-Mobile Seite gezeigtes exemplarisches Bild des SDA II (bevor die heute aktuelle Version abgebildet war).

2. Natürlich haben es manche bereits in Händen gehabt - habe Dir doch den Link zum Testbericht gepostet?!

3. Wo bekommt man wohl eine VVL? Richtig, einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen, oder in den T-Punkt Deines Vertrauens gehen...

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• so ich mach mal den spielverderber:

man hatte auch einfach mal die suche benutzen können :mad:

ich bitte um ein schloß :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!