suche einfaches UMTS-Handy nur als UMTS-Modem mit sehr gutem 3G-Empfang

• also früher bei meinem e1000 hab ich unter der einstellung auch kein netz..da gab es allerdings gsm umts extra...also wenn ich auf umts geklickt hab kam auch was. daher frage ich mich ob umts und WCDMA wirklich das gleiche ist..

mfg

EDIT: laut wiki "WCDMA wird z.B. bei UMTS verwendet" heißt es so.. aber dass sagt meiner ansicht nach nicht 100% aus dass dies umts ist.. also ich hab davon nich so n plan, aber hier gibt es ja den ein oder anderen guru!

• OK, ich danke euch für eure Antworten.

Ich werde mir mal die angesprochenen Modelle und Preise dazu ansehen.

Gerade eben schrieb mir auch der Händler von meinem Handy. Wahrscheinlich läuft es auf ein Einschicken hinaus.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Chaos
    Es ist vieleicht defekt.

Oder hat noch eine sehr alte Firmware. Ist ein Nokia Service Center in Deiner Nähe? Ich denke das Gerät ist noch zu retten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Oder hat noch eine sehr alte Firmware. Ist ein Nokia Service Center in Deiner Nähe? Ich denke das Gerät ist noch zu retten.

Hallo,

das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich habe das Handy an eines vom Händler genannten Service-Center eingesandt.
    Die werden ja sicher die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, falls es nur an der Firmware liegt. Ich habe auch noch kein anderes Handy gekauft.

• Auflösung

falls noch jemand an der Auflösung interessiert ist:

mein Handy hat nun insgesamt 4 Wochen im Service Center verbracht. Es wurde eine neuere Software aufgespielt und schon geht es.
    Der Empfang (1 von 4 Balken UMTS) reicht aus für eine unterbrechungsfreie Verbindung.

Ich werde mir deshalb kein neues Handy holen, trotzdem danke nochmal für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!