suche einfaches UMTS-Handy nur als UMTS-Modem mit sehr gutem 3G-Empfang

• Hallo,

vielleicht im Vorfeld: ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht so recht was Allgemeines gefunden.

Mir geht es um Folgendes. Ich habe die E-Plus UMTS/GPRS-Flat, bislang immer eine Datenkarte genutzt, wollte aber aus diversen Gründen auf ein UMTS-Handy umsteigen, dieses sollte:

- vor allem einen optimalen UMTS-Empfang haben
    - eventuell bei Ebay günstig zu haben sein
    - Bluetooth unterstützen
    - auch per Datenkabel anbindbar sein
    - die Möglichkeit haben, eine externe Antenne anzuschließen

Es muss keinen Schönheitspreis gewinnen, ich bin auf keine Marke fixiert, es muss keine Kamera oder sonstige Features haben.

Ich wohne zwar in einem UMTS-versorgten Gebiet, der Kauf eines Nokia 6650 war aber leider ein Schuss in den Ofen, nicht einmal draußen bekommt es UMTS-RX [edit: nach Softwareupdate alles iO].
    Bevor ich nun meine eigene sicher sehr kostenintensive Testreihe hier durchführe, würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Vielen Dank für jeden Tipp bereits im Voraus.

• also wenns um den empfang geht gibts meiner ansicht nach keinen weg an motorola vorbei. als modem eigentlich ideal. mein v600i hat diesen empfang nicht...
    dafür ist der akku sehr schnell leer. egal welches modell bei moto, da kann man grundsätzlich sagen nach 1std. umts volllast ist das teil leer. wenn du dann vorort dein telefon laden kannst, eventuell auch über usb vom nb aus dann ist das kein problem.

wenn du jetzt mobil sein willst dann ein v600i, da hält der akku schon länger.
    beide geräte unter 200€ bei *bay.. das e1000 doch nochmal günstiger...

• also dann würd ich an deiner stelle zu einem motorola greifen... also das e1000 hat eine sehr gute empfangsleistung.
    vll noch das a780.... günstigste motogeräte bei ebay: v980... oder der nachfolger v1050!

mfg

• Ich kann zwar keine Alternative bieten, aber das e1000 hat in meinen Augen keinen übermäßig guten Empfang. Die Nokias der Kollegen sind allemal besser...

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    ...
    vll noch das a780.... günstigste motogeräte bei ebay: v980... oder der nachfolger v1050!

mfg

Das A780 hat aber kein UMTS...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• args...stimmt sry hatte n :apaul:

also wie gesagt: meiner meinung nach hat motorola die stärkste sendeinheit. daher auch die enorme kurze laufzeit des akkus. ebenso dafür spricht: die wirklich gute sprachqualität.
    und beim e1000: habe noch nie so eine massive sendeeinheit bzw. antenne gesehen. die ist echt groß...
    denke mal als datenmodem ideal!

mfg

• nebenbei habe ich bemerkt, dass mein bei Ebay geschossenes neues Nokia 6650 gar keinen UMTS Empfang hat, selbst in der Innenstadt nicht. Es ist vieleicht defekt.

Um eventuelle Fragen gleich im Vorfeld zu beantworten:
    ja, ich habe den System Modus im Handy auf WCDMA gestellt.
    ja, meine E-Plus-SIM ist UMTS-fähig
    ja, meine Stadt ist umts-mäßig von E-Plus erschlossen
    mit der Datenkarte surfe ich im Moment gerade über UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    wcdma?? des ist doch die freuquenz in den usa etc...
    lass es doch mal auf automatisch oder so..

eigentlich dachte ich, das wäre die Einstellung für UMTS. Laut Wiki wird WCDMA bei UMTS verwendet.
    Aber selbst bei Automatik findet das Handy kein UMTS-Signal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!